Schiffbruch mit Tiger (Taschenbuch) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Abenteuer, lustige Geschichte
  • nette Geschichte

Nachteile / Kritik

  • zu weit hergeholt, teilweise zu viel Bezug zu den Religionen
  • teilweise langatmig, keine wirklich Aussage

Tests und Erfahrungsberichte

  • eine phantastische Geschichte.. !!

    Pro:

    sehr spannend, hochinteressant

    Kontra:

    ./.

    Empfehlung:

    Ja

    Der Autor:
    "Yann Martel wurde 1963 in Spanien geboren. Seine Eltern sind Diplomaten. Er wuchs in Costa Rica, Frankreich, Mexiko, Alaska und Kanada auf und lebte später im Iran, in der Türkei und in Indien.

    Er war nominiert für den Governor General Award und den Commonwealth Writers Prize und gewann den Booker Prize 2002.

    Yann Martel lebt mit seiner Familie in Saskatchewan."


    "Übersetzer:
    Manfred Allie, geboren 1955 in Marburg a. d. L., übersetzt seit fünfzehn Jahren Literatur, u.a. Scott Bradfield, Ralph Ellison, Richard Powers, Yann, Martel und Michael Innes. Er lebt in der Eifel."


    Kurzbeschreibung des

    Produktfotos & Videos

    Mein-buch
    - mein Buch - von giselamaria
    am 02.11.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Janne0033

      Janne0033, 29.01.2013, 07:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht LG Janne

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 25.12.2012, 18:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      das ist ein wirklich lesenswertes buch, ich habe es gemocht-bw

    • Sabse0802

      Sabse0802, 12.12.2012, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :)

    • pontiaclilly

      pontiaclilly, 30.11.2012, 14:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich habe esangefangen, aber irgendwie fehlt mir momentan die Muse, bw und lg

  • \"Das ist Gottes Katze!\"

    Pro:

    Autor, Titel, Erscheinungsjahr, Thema, Intention, Adressat

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    „Plan eins: Ich schubse ihn vom Rettungsboot.
    Plan zwei: Ich bringe ihn mit den sechs Morphiumspritzen um.
    Plan drei: Ich greife mit dem gesamten vorhandenen Arsenal an.
    Plan vier: Ich erdrossle ihn.
    Plan fünf: Ich verbrenne, ich vergifte ihn, setze ihn unter Strom.
    Plan sechs: Ich führe einen Zermürbungskrieg.“

    Auf dem großen, weiten Meer der Bücher kam mir dieses hier in den Weihnachtstagen direkt entgegen geschwommen, dieser spannende, urkomische, unglaubliche (und auch unglaubhafte) Roman. Und zwar:

    „Schiffbruch mit Tiger“ – was man sich unter diesem Titel vorstellt, trifft den Kern der Sache vollkommen: Es geht tatsächlich um einen

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 27.07.2007, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super buchbeschreibung lg

    • antjeeule

      antjeeule, 22.05.2005, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Herr Eisvogel, hast du gewittert, dass ich heute Morgen an dich gedacht habe? ;-) So schnell schreibst du so eine tolle Rezension. Das Buch klingt schon spannend und auch so, als wäre es für meinen nächsten Urlaub die geeignete Lekt&uu

    • Towelie

      Towelie, 22.05.2005, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit den Leseproben gebe ich dir Recht, die lese ich auch sehr gerne und die die du ausgesucht hast, hat mir sehr gut gefallen. Wahre Geschichte? Kaum zu glauben das er das übelebt hat, dein Bericht hört sich wirklich sehr spannend an und hat mir