Lycidas (Taschenbuch) / Christoph Marzi Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-lycidas-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschichtliche Hintergründe, einzigartiger Schreibstil, mal was neues
  • Fabelwesen, trockener, britischer Humor und das typisch englische Understatement, Mischung aus Fiktion und Realität, schönes Coverartwork
  • Zahlreiche literarische Anspielungen, fantasievolle Geschichte
  • Neue Fantasy Richtung, süße Heldin

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Dreiteilung der Hauptgeschichte
  • der Mittelteil, zahreiche Wiederholungen, die Erzählperspektive
  • Spannungsabfall in der Mitte und sonst eigentlich nix

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abenteuer im London unter London

    Pro:

    Kein simples Gut/Böse, witzig, spannend, fantasievoll

    Kontra:

    Verlangt Durchhaltevermögen bei über 800 Seiten, Längen, Chaos

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es um ein Buch, das in unserer Stadtbücherei über Monate ausgeliehen und vorbestellt war. Aber jetzt habe ich es endlich bekommen und habe es lesen können. Hat sich die Warterei gelohnt?

    Handlung:
    --------------
    Emily ist Waise und lebt in einem Waisenhaus in London. Doch sie ist dort alles andere als glücklich, denn das Waisenhaus wird nicht nur vom grausamen Reverend Dombey geleitet, sondern Emily selbst ist auch eine Ausgestoßene. Denn sie wird aufgrund ihres Glasauges als Missgeburt betrachtet. Ihre einzige Freundin ist Aurora, die wegen ihrer dunklen Hautfarbe ebenfalls eine Außenseiterin ist. Doch nicht nur der Reverend ist gefürchtet, sondern auch eine

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 16.07.2010, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • morla

      morla, 21.09.2009, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

    • christianpirker

      christianpirker, 23.08.2009, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • campino

      campino, 27.07.2009, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Andrea