Lycidas (Taschenbuch) / Christoph Marzi Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-lycidas-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschichtliche Hintergründe, einzigartiger Schreibstil, mal was neues
  • Fabelwesen, trockener, britischer Humor und das typisch englische Understatement, Mischung aus Fiktion und Realität, schönes Coverartwork
  • Zahlreiche literarische Anspielungen, fantasievolle Geschichte
  • Neue Fantasy Richtung, süße Heldin

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Dreiteilung der Hauptgeschichte
  • der Mittelteil, zahreiche Wiederholungen, die Erzählperspektive
  • Spannungsabfall in der Mitte und sonst eigentlich nix

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fragen Sie nicht! Oh, dieses Kind!

    Pro:

    Fabelwesen, trockener, britischer Humor und das typisch englische Understatement, Mischung aus Fiktion und Realität, schönes Coverartwork

    Kontra:

    Dreiteilung der Hauptgeschichte

    Empfehlung:

    Ja

    === Vorwort ===
    Ein neuer Besuch bei Thalia – ein neuer Schwung Bücher. Darunter auch das Buch mit dem auffällig weiss-tiefblauen Cover, welches mir schon einige Male aufgefallen war. Christoph Marzis „Lycidas“.

    === Das Buch & der Autor ===
    Blau ist meine Lieblingsfarbe und deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass ich das Buch in diesem riesigen Berg an Mängelexemplaren schon aus 5 Meter Entfernung erspäht hatte. Es gibt nicht viele Bücher mit diesem flächigen, intensiven Dunkelblau, Big Ben darauf und einem riesigen Vollmond. Ja, dieses Coverartwork ist mehr als nur ansprechend – es strahlt bereits eine gewisse Mystik aus und deutet viel an, was wohl auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • willma1984

      willma1984, 22.05.2009, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

    • Regan

      Regan, 08.03.2009, 17:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Mein absolutes Lieblingsbuch

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 07.03.2009, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hammer bericht - lese gern mehr und freu mich auf gegenlesungen...

    • AngelikaR

      AngelikaR, 23.02.2009, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hört sich doch mal Klasse an. Das ist bestimmt auch etwas für mich. LG

  • Die Welt ist gierig...

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Immernoch genieße ich 1 ½ Wochen die volle Packung Freizeit und nachdem nun auch die lästigen Familienveranstaltungen vorüber sind, die die Weihnachtszeit ja nunmal so mit sich bringt, habe ich auch wieder viel Zeit zum Lesen. Diese habe ich diesmal wieder dazu genutzt, mir einen wahren Fantasy – Wälzer zu Gemüte zu führen. Es handelt sich dabei um den ersten Teil einer Trilogie.

    >> Lycidas – Christoph Marzi <<

    ●●●□□●●● Bezugsquelle & Preis ●●●□□●●●

    Gekauft habe ich das Buch bei eBay. Dort habe ich inklusive Porto 9,00 € bezahlt. Neu kostet das Werk 14,00 €.

    ●●●□□●●● Kaufgrund

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 13.05.2008, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse. SH. LG MasterSirTobi

    • may786

      may786, 13.05.2008, 12:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klasse Bericht!! LG

    • frankensteins

      frankensteins, 12.05.2008, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super geschrieben lg werner

    • silver4

      silver4, 12.05.2008, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geniale Trillogie, wobei ich den zweiten Band nicht so gut fand.schöner Bericht.Lg Pasi

  • Zufälle gibt es nicht...

    Pro:

    Zahlreiche literarische Anspielungen, fantasievolle Geschichte

    Kontra:

    der Mittelteil, zahreiche Wiederholungen, die Erzählperspektive

    Empfehlung:

    Ja

    Zufälle gibt es nicht.

    Dieser Satz wird in dem Buch, das ich euch heute vorstellen möchte x-Mal wiederholt. Demnach war es bestimmt auch kein Zufall, als ich auf der Suche nach neuem Lesefutter war und dann ganz unvermutet, über dieses Buch gestolpert bin. Es handelt sich um Lycidas, geschrieben von Christoph Marzi. Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie. Es hat mich 14 Euro gekostet, was ich für das 859 seitige Buch aber nicht als zu viel empfinde.

    ***Der Klappentext***

    „Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren..“

    Es geschehen seltsame Dinge in London. Im Waisenhaus des grausamen Mister Dombey

    Kommentare & Bewertungen

    • kreinsch2

      kreinsch2, 12.06.2008, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße von kreinsch2

    • bodenseestern

      bodenseestern, 20.01.2007, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • Django006

      Django006, 06.01.2007, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • anonym

      anonym, 06.01.2007, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Biggi :-)