Mathäser Filmpalast Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Groß, Gemütlich, leer

Nachteile / Kritik

  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Konsumberieselung im Filmebunker.......

    Pro:

    super Filme, gute Preise, immer Platz, behindertenfreundlich, helle Einrichtung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich war es mal wieder soweit. Ich war im Kino. Und nun möchte ich kurz darüber berichten.....

    Nein, nein, nicht über den Film sondern über das Kino selbst. Und zwar den Mathäser Filmpalast in München.

    Der Mathäser Filmpalast gilt als das prunkvollste und schönste Kino in München.
    Nun kurz um, ich fang mal an.....

    ****************** Lage ******************

    Das Kino befindet sich in der Bayerstraße in München. Zwischen Hauptbahnhof und Stachus. Somit ist es also sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.


    ********************* Story ******************

    Im Januar 1957 wurde das Mathäser erstmals
  • Nurnoch dieses!!!

    Pro:

    Groß, Gemütlich, leer

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Kinobesucher da drausen.

    Am Münchner Kinohimmel gibt es einen neuen Stern. Den Mathäser Filmpalast. Es wurde erst vor kurzen gebaut und zählt nun in meinen Augen zu den besten in München.

    +++ Der Aufbau +++

    Im ersten Moment denkt man man geht in ein Kaufhaus und nicht in ein Kino. Das hat ein Grund und der ist der, dass man erst in einem Kaufhaus ist! Nachdem man in der Mitte angekommen ist führen Rolltreppen oder ein Aufzug eine Etage höher. Hier befinden sich nun die Zahlreichen Kassen an denen die 4000(!) Plätze verteilt werden. Ausserdem kann man dann auf der Etage auch gleich die viel zu überteuerten "Fressalien" kaufen (Naja das mit dem