Mathematikum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hochinteressant, witzig und für jeden verständlich
  • Mathematik spielerisch und durch eigene Experimente begreifen
  • Alles darf angefasst werden, sehr nettes Personal, humane Preise, hochinteressant

Nachteile / Kritik

  • Wie könnte gerade mir ein 'Kontra' einfallen.
  • kein Kontra
  • null mal null

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mathe zum spielen und anfassen

    Pro:

    Alles darf angefasst werden, sehr nettes Personal, humane Preise, hochinteressant

    Kontra:

    null mal null

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Samstag mit wechselhaftem Wetter. Unser Vorhaben den Zoo zu besuchen ist daher buchstäblich ins Wasser gefallen. Große Frage: Was tun? Ein Ausflug ist meinem Sohn versprochen. Spaß machen soll es, soll nicht zu teuer sein und ein wenig sollte auch ich, als Erwachsene davon haben.
    Also hab ich am Samstagmorgen ein bisschen gegoogelt und bin auf die Internetseite des Mathematikums in Gießen gestossen.
    Es hörte sich alles sehr interessant und auch "bunt" an, ganz anders als der Name!. Mein Sohn war sofort bei der Sache. Also nichts eingepackt und los.

    Das Mathemathikum liegt direkt in Gießen ganz in der Nähe des Bahnhofs. Mit dem Auto kann man Gießen über die A5 und

    Kommentare & Bewertungen

    • Alitschka

      Alitschka, 08.12.2006, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da muss ich auch mal hin - aber es ist doch recht weit weg.

    • JT_2905

      JT_2905, 03.05.2006, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • avdiuhova

      avdiuhova, 25.04.2006, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • b00n1

      b00n1, 24.04.2006, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH+LG! Würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen

  • Geisteswissenschaft zum Anfassen?? Aber ja doch!!

    Pro:

    Hochinteressant, witzig und für jeden verständlich

    Kontra:

    Wie könnte gerade mir ein 'Kontra' einfallen.

    Empfehlung:

    Ja

    ‚campino’ ist schuld.
    Beschwert Euch bei ihr. Schließlich hat sie den Bericht ‚Mathematik BE-greifen’ verfasst, den ich hiermit ausdrücklich empfehle.
    Seit dem 23.01. dieses Jahres warte ich auf die Freischaltung von www.mathematikum.de bei yopi. Jetzt hab’ ich mal ‚mathematikum’ ohne .de eingegeben und siehe da: Das dazugehörige Museum ist schon auf der Plattform.

    Durch ein Interview in der NOZ mit Professor Albrecht Beutelspacher wurde ich auf diese Seite aufmerksam. Und schon bricht alte Begeisterung für mein Studienfach wieder auf.
    Verbunden mit ein wenig Wehmut, dass ich durch meine politische Einstellung – links von mir ist nur die Wand – eine akademische

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 15.05.2006, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

    • JT_2905

      JT_2905, 03.05.2006, 09:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Sowan

      Sowan, 21.04.2006, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mathematische Rätsel... welch Freude :-P Ich falte keine Zeitungsseite 10 Mal ;-) lieber Gruß Sowan

    • anonym

      anonym, 20.04.2006, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, <br/>Manuela :o)

  • Mathematik BE-greifen

    Pro:

    Mathematik spielerisch und durch eigene Experimente begreifen

    Kontra:

    kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    ....im wahrsten Sinne des Wortes und damit meine ich wirklich BEGREIFEN. Im Mathematikum Giessen könnt Ihr Mathematik anfassen, ausprobieren und staunen was dabei rauskommt!


    Mitte September hatte ich geschäftlich in Wetzlar zu tun und habe in Giessen gewohnt. Da ich immer versuche auf meinen Geschäftsreisen auch ein bisschen die jeweiligen Städte kennen zu lernen, habe ich mich vorher via Internet kundig gemacht, was es denn so an Sehenswürdigkeiten etc... gibt. Dabei bin ich auf die Homepage des Mathematikums gestoßen. Sie Site ist teilweise noch under construction, aber das, was ich las, hat mich doch neugierig gemacht. Da auch die Öffnungszeiten für einen Besuch

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 07.01.2009, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Jerry525

      Jerry525, 12.09.2008, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse wie alle deine Berichte lg Jerry

    • Iris1979

      Iris1979, 01.08.2008, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • wir_2

      wir_2, 29.01.2008, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner, ausführlicher und hilfreicher Bericht, wir2