Matrix Revolutions (VHS) Testberichte

Matrix-revolutions-vhs-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • immer noch gute Effekte und Kampfszenen
  • Spezialeffeckte
  • Effekte, Story mit einigen Denkanstößen, (Ende)
  • Effekte
  • gute Effekte, gute Schauspieler, die Story

Nachteile / Kritik

  • wenig Innovatives, viele offene Fragen, unbefriedigendes Ende, schwache Story, übertriebene Kampfszenen
  • lahme Story
  • Stellenweise: Fehlender Realismus => Sinnlosigkeit, etwas wenig Matrix-Action, (Ende)
  • Story , Handlung , Schauspieler
  • zu wenig Matrix-Kämpfe, teilweise nervige Dialoge

Tests und Erfahrungsberichte

  • **Agent Smith außer Kontrolle**

    Pro:

    Effekte, Story mit einigen Denkanstößen, (Ende)

    Kontra:

    Stellenweise: Fehlender Realismus => Sinnlosigkeit, etwas wenig Matrix-Action, (Ende)

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich in den Film ging

    Lange habe ich überlegt, worüber schreibe ich meinen ersten? Heute habe ich das Thema endlich gefunden: Ein Kumpel von mir wollte sich den neuen Matrix heute im Kino anschauen und fragte, ob ich nicht Lust hätte. Klar, der Nachmittag war noch frei, also warum nicht? Die meisten meiner Bekannten waren allerdings leider gestern schon drin, denn der Film startete ja bereits Mittwoch, einen Tag vor dem regulären Wochenstarttermin aller Kinofilme. Ihre Meinungen waren größtenteils neutral bis negativ, nur zwei Personen fanden den Film wirklich gut. Viele fanden ihn jedoch schlecht, weil das Ende für sie recht enttäuschend war, und einer redete auch von

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 08.08.2004, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Mach weiter so. Ich bin jetzt auch mal wieder aktiv hier bei yopi. Ich glaube meine Berichte würden dir sicherlich auch gut gefallen. Kannst ja mal vorbeischauen, bis dann mfg skloiber13 ;-)

  • Matrix sonst nichts

    Pro:

    Special effects

    Kontra:

    Die Dialoge

    Empfehlung:

    Ja

    Matrix Revolutions:
    Der dritte Teil der Matrix beginnt eher unspektakulär und man findet sich leicht wieder in die Geschichte hinein, aber nur, wenn man natürlich die vorhergehenden Streifen gesehen hat.
    Neo ist in einer Zwischenwelt gefangen (zwischen der Realen Welt und der Matrix). Trinitti versucht verzweifelt indes in der Matrix aus dieser Zwischenwelt zu befreien. Mit viel Gewalt und Schießerei kann sie den Franzosen überreden, den Neo freizulassen.
    In der Menschenstadt Zeon bereitet man sich intensiv auf den bevorstehenden Krieg mit den Maschinen vor, die sich durch die Wände immer näher heran bohren und mobilisieren alle Kräfte, die sich finden lassen. Neo besucht
  • Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

    Pro:

    super Fortsetzung,geniale Spezials

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende und das ist im Jahr 2003 , vier Jahre nach dem ersten Matrixteil.


    -=| Die Story: |=-
    Ich möchte diesmal keine relevanten Filmdetail verraten um den Film hier vor zu erzählen.
    Im dritten Teil „ Matrix Revolutions“ wird die Trilogie zu Ende geführt und das in einem riesigen Kampf um Zion. Die Story beginnt, es ist weniger als einen Tag Zeit bis die Maschinen sich bis nach Zion durch gebohrt haben, also drängt die Zeit.
    Neo der in einer Zwischenwelt zwischen Matrix und Realität fest hängt kann nur durch den Trainman, ein Mann der einen Zug bedient und entscheidet wer rein darf und wer nicht, zurück zu seinen Freunden.
  • Über das Unbehagen in unserer Kultur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Erlösung – und Auflösung – sucht, wird Rätsel finden. Allerorten wird beklagt, der letzte Teil der Matrix-Trilogie biete nicht das, was man sich erhofft hat: Antworten auf die Frage, wie sich die Verhältnisse in dieser Welt nun eigentlich aufklären lassen. Die Sehnsucht nach endgültigen Antworten ist groß und wird durch die Brüder Wachowski so maßlos enttäuschend eben nicht gestillt, dass man sich ärgern könnte. Wenn, ja wenn dies nicht letztlich – für mich jedenfalls – den entscheidenden Vorteil der Trilogie darstellen würde, dass nämlich der Schluss der Geschichte auf den Ausgangspunkt – wenn auch auf einem sozusagen höheren Niveau – Bezug nimmt. Die Unterscheidung zwischen realer und

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 22.12.2011, 11:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      matrix ist nicht mein film, wobei ich ersten für den besten fand. super bericht, bw und ganz liebe grüße

  • Nicht gerade ein qualitativ hochwertiger Schlußpunkt

    Pro:

    sehr aufwendig und actionreich

    Kontra:

    zuwenig Tiefgang, kaum Denkansätze

    Empfehlung:

    Ja

    Teil Drei des Techno-Epos „Matrix“ erweist sich als ein etwas unausgeglichener Film, in dem zwar zum einen neue Akzente und Rekorde in puncto Action und Special-Effekts geschaffen werden, zum anderen aber an die Standards der Vorgängerfilme, insbesondere des ersten Teils, nicht angeknüpft werden kann – eine philosophische oder metaphysische Grundlage sucht man hier ebenso vergebens wie eine inhaltliche Tiefe. Insoweit stellt der Film, je nach persönlichem Geschmack und Vorliebe für die eine oder andere Komponente eine mehr oder weniger ausgeprägte Enttäuschung dar. Auch an die beinahe schon an Slapstick-Humor grenzenden Duelle des Teils Zwei zwischen Neo und Agent Smith kann der (vorläufig?)