Maxell E 240 HGX Testberichte

Maxell-e-240-hgx
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Tonqualität:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr solide Verarbeitung, gute Farb- und Tonqualität

Nachteile / Kritik

  • bei öfterem Überspielen arge Qualitätsverluste bei Bild- und Tonqualität

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Videokassette in extra Qualität ?

    3
    • Bildqualität:  gut
    • Tonqualität:  gut
    • Lebensdauer:  gut

    Pro:

    sehr solide Verarbeitung, gute Farb- und Tonqualität

    Kontra:

    bei öfterem Überspielen arge Qualitätsverluste bei Bild- und Tonqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !
    Trotz DVD-Recordern u.ä. technischen Neuerungen arbeitet bei mir, neben einem DVD-Player, immer noch der normale Videorecorder. Und der muss halt mit Videokassetten gefüttert werden. Und heute schreibe ich über die Maxell E HGX 240, die ich vor einiger Zeit für 4,49 € im Doppelpack erworben habe.


    Die Videokassette ist verpackt in einer dunkelroten Papphülle, auf der man in weiß-goldenen Buchstaben den Namen des Herstellers Maxell lesen kann sowie auch die genaue Produktbezeichnung. Die eigentliche Kassette ist ganz in schwarz bis auf die beiden transparenten Sichtfenster, wie bei jeder Videokassette. Beiliegend gibt’s auch noch ein

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • anonym

      anonym, 27.11.2006, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Ingo, das mehrmalige Bespielen beschreibst Du noch, da ist diese Kassette, wie auch meine Erfahrung, völlig ungeeignet, aber über die Haltbarkeit der Aufnahmen hätte ich gerne mehr erfahren, wobei ich zugeben muß, daß ich dort auch bisher unterschied

    • morla

      morla, 22.11.2006, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • superlativ

      superlativ, 30.08.2006, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

  • Sehr miese Qualität...***Free***

    1
    • Bildqualität:  schlecht
    • Tonqualität:  schlecht
    • Lebensdauer:  schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!



    Wo ich gerade so schön dabei bin euch ein bisschen was über meine Videokassetten zu berichten möchte ich auch die „Maxell E HGX 240“ nicht unerwähnt lassen, eine Videokassette mit der ich so überhaupt nicht zufrieden bin. Sie kostet zwar eine richtige Stange Geld, was der Herstellername ja eigentlich auch schon erahnen lässt, liefert aber dafür nicht im Geringsten die Qualität die ich erwarte. Weder ist die Bildqualität wirklich umwerfen, noch kann man bei dem Ton von einem realistischen Klang sprechen. Ich muss wirklich sagen dass die Kassette ihr Geld in überhaupt keiner Weise wert war, aber darauf gehe ich ja jetzt noch näher

    Kommentare & Bewertungen

    • jockel2001

      jockel2001, 28.05.2006, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich les noch ein bisschen bei dir:)Gruß Jo

    • anonym

      anonym, 23.05.2006, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Blinkjewel

      Blinkjewel, 22.05.2006, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg Blinkjewel

    • miezie030386

      miezie030386, 21.05.2006, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      @@ LG sagt miezie030386 @@

  • *Der Name spricht für Qualität*

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Tonqualität:  sehr gut
    • Lebensdauer:  gut

    Pro:

    sehr gute Aufnahme / Abspielergbnisse, leise Laufgeräusche beim spulen, ingesamt eine gute Verarbeitung,

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    immer noch ist der Videorecorder eines meiner wichtigsten Geräte wobei ich für die Aufnahmen meistens die *Maxell E 240 HGX* benutze. Der Preis eines 4er Packs betrug beim letzten Kauf vor knapp 6 Monaten im Media Markt 7,49 Euro was für eine Markenkassete recht günstig war.

    Sicher in handelsüblichen Kartonagenschubern verpackt, die zudem mit einer Folie geschützt sind, präsentiert sich die Videokassete in den Verkaufsregalen diverser Geschäfte. Das auspacken der einzelnen Bänder gestaltet sich allerdings zu einem wahren Trauma da die sehr dünne Folie sehr schwer zu entfernen ist. Innerhalb der Kartonage befinden sich die Aufkleber für die

    Kommentare & Bewertungen

    • busch

      busch, 07.03.2005, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist sehr gut

    • knudly

      knudly, 07.03.2005, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht^^