Mazda 323 Testberichte

Mazda-323
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zuverlässigkeit, gutes Platzangebot, Unterhaltungskosten relativ gering
  • bequem, zuverlässig, gutes Fahrverhalten
  • Hohe Zuverlässigkeit Preis- Leistungsverhältnis praktisch
  • Viel Platz,gute Ausstattung,geringer Verbrauch

Nachteile / Kritik

  • Probleme unter anderen mit dem Mazda-Service
  • Keine Ahnung
  • Verarbeitungsqualität großer Wendekreis
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mazda 323

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    Viel Platz,gute Ausstattung,geringer Verbrauch

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Der Mazda 323 ist in der unteren Mittelklasse ein zuverlässiger, unspektakulärer und gut ausgestatteter Wagen. Den Mazda 323 gibt es als 5 Türer Namens "F" und als Stufenhecklomusine. Es gibt die Ausstattungsvarianten Comfort, Exclusive und Sportive. Folgende Motorisierungen sind verfügbar:

    1.4 Liter Hubraum mit 73 PS
    1.6 Liter Hubraum mit 98 PS (Automatik 95 PS)
    2.0 Liter Hubraum mit 131 PS (Nur Sportive)
    2.0 Liter TD mit 100 PS

    Beschreibung:
    =====================================================
    Ich berichte heute über die 5 Türige Modellvariante namens "F" in der Ausstattungsvariante "Exclusive" mit dem 2.0 Liter Dieselmotor und 100

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 24.03.2006, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • anonym

      anonym, 24.03.2006, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Kranich

      Kranich, 24.03.2006, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • anonym

      anonym, 24.03.2006, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...lg inspire

  • Mazda 323 der Freund für alle Fälle:

    Pro:

    Hohe Zuverlässigkeit Preis- Leistungsverhältnis praktisch

    Kontra:

    Verarbeitungsqualität großer Wendekreis

    Empfehlung:

    Ja

    Allem voran muss ich erst mal stellen, dass ich ein eingefleischter Mazda-Fan bin und das seitdem wir unseren ersten Mazda im Jahre 1992 hatten (es war ein neuer laguneblauer 323 GLX, falls es jemanden interessieren sollte).

    Bevor ich nun auf die Vor- und Nachteile näher eingehen werde, kommen hier nun ein paar eher technische Fakten zum Mazda 323 F 1.5 Exclusive

    Baujahr: 1998

    Maße: Länge: 4200 mm
    Breite: 1705 mm
    Höhe 1410 mm

    Hubraum: 1498 cm3

    Leistung: 66 kW/90 PS

    Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein: 178 km/h viel mehr werden es dann auch nicht und wehe, es geht bergauf
    Leergewicht: 1270

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 14.03.2006, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

    • WreckRin

      WreckRin, 01.03.2006, 03:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gelungener Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

    • Ilka123

      Ilka123, 24.02.2006, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Ilka123

    • angie1977

      angie1977, 22.02.2006, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg angie

  • Viel Platz im Inneren – trotz kompakter Außenmaße

    Pro:

    Zuverlässigkeit, gutes Platzangebot, Unterhaltungskosten relativ gering

    Kontra:

    Probleme unter anderen mit dem Mazda-Service

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nunmehr 8 Jahren besitze ich dieses Auto schon. Mir hat das Auto damals sofort gefallen, die Form, die Innenausstattung und natürlich das Platzangebot. Gekauft habe ich diesen Mazda als Neuwagen für den stolzen Preis von damals 30.000 DM. Ich denke nach dieser langen Nutzungsdauer wird es Zeit für einen ausführlichen Erfahrungsbericht...

    --------------------------------
    Technische Daten:
    --------------------------------

    Leistung: 65 KW/88 PS
    Antriebsart: OTTO/GKAT
    Höchstgeschwindigkeit: 177 Km/h
    Hubraum: 1489 cm³
    Sitzplätze: 5
    Maße: 4340/1710/1420
    Leergewicht:1075 Kg
    Zul. Gesamtgewicht: 1575 Kg
    Bereifung:

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 05.04.2007, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich dachte immer diese auchundachtzig PS hat nur der Mazda drei dreiundzwanzig F ( der mit den putzigen Schlafaugen) . Also ich krieg mit meinem gute zweihundertzehn km/h hin und hab bei Überholmanövern auf den Autobahn noch nie Probleme gehabt. Sicher i

    • AndreaBln

      AndreaBln, 29.03.2007, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh***LG Andrea

    • anonym

      anonym, 29.03.2007, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • michse

      michse, 27.03.2007, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+lg michse

  • Mein Traumauto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fast 15 Jahre ist er nun alt. Und er tut nach wie vor zuverlässig seine Dienste. Was will ich mehr von einem Auto erwarten?

    Gekauft habe ich ihn 1992 gebraucht. Sein Vorgänger war auch schon ein 323, BJ 1989, das neuere Modell. Durch einen Auffahrunfall hatte er einen Totalschaden. Mein Glück war, das der andere Schuld hatte...
    Wenn ich schon Auto fahre, dann muß ich meistens irgendwas transportieren. So habe ich mich damals nach einem Kombi umgesehen. Verschiedene Modelle wurden mir angeboten. Weil ich schon gute Erfahrungen mit Mazda gemacht hatte, wollte ich gerne wieder einen. Besonders interessierte mich ein Mazda 626, der aber wegen des Preises nicht in Frage kam. Zum
  • °*°dURCH wALD uND fELD...°*°

    Pro:

    bequem, zuverlässig, gutes Fahrverhalten

    Kontra:

    Keine Ahnung

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 1 Jahr haben mein Freund und ich dieses Auto geschenkt bekommen und nach dem Testjahr möchte ich mein Ergebnis präsentieren:

    Kurz vorweg: Ich arbeite als Versicherungskauffrau und verbringe die Hälfte des Tages im Auto. In dem Jahr bin ich rund 50.000km gefahren.

    Übersicht:
    1. Karosserie und Motor
    2. Fahrwerk und Technik
    3. Innenausstattung und Fahrgefühl
    4. Schwachstellen
    5. Fazit

    ---

    1. Karosserie und Motor

    Nun ja er sieht wirklich nicht berauschend aus – um nicht zu sagen langweilig & unauffällig. Doch mit ein paar Aufklebern und einer ansprechenden Lackierung (nicht so ein grau wie unser hat) kann er
  • Wo viel Licht ist da ist viel Schatten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich will mal versuchen über ein Thema einen Bericht zu schreiben, wovon ich eigentlich keine Ahnung habe und zwar über mein Auto. Es ist ein Mazda 323F Coupe Bj. 1992, der mit den Klappscheinwerfern. Gekauft hab ich ihn vor vier Jahren für 8900 DM, da war er sieben Jahre alt. Ich verstehe wirklich nichts von mehrfach eingelegten Klopfsensoren oder einer untenliegenden Noppenradwelle.
    Aber meine Erfahrungen kann ich doch schildern.
    Also: Mein roter MAZDA 323F:

    Erst mal die Vorteile:
    ======================
    - Sieht sehr flott aus, wenn er auch nicht mehr die frischeste Form hat. Inzwischen gibt es, glaub ich, schon zwei Nachfolgermodelle.

    -Die
  • Mazda323S ein perfektes Stadtwagen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun, fahre ich schon seit 4 Monaten eine Mazda 323s 1,5 16V(BJ 1996, Preis:5500,-€). Möchte meine Erfahrungen mit dem Auto weitergeben. Ich werde natürlich versuchen nur über das wichtigste zu berichten ohne großartig von technischen Daten zu sprechen. Die kann man ohne Probleme im Internet finden. Ich schreibe nur über Sachen, die mir am meisten aufgefallen sind.

    Fahrgefühl:
    Durch das harte Federung, wie fast bei allen "Japanern", leidet naturlich das Fahrkomfort.Kraft hat das Auto ausreichend, aber so ein Auto braucht meiner Meinung nach mehr PS!(Klar, gibts auch andere Modelle)

    Sicherheit:
    Mazda ist mit 2 Airbags ausgestattet.( Fahrer- und
  • Optimaler Fahrspass

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich in letzter Zeit viel Unterwegs war im Norddeutschen Raum ( Ostfriesland ) mit meinem neuen Auto und es nu viel besser kenne, schreib ich darüber jetzt mal eine Meinung. Dazu ist zu sagen das dies mein erster Bericht über ein Auto ist und ich zudem noch nicht soviel Ahnung habe was dies angeht. Könnt mir dann ja mal fleißig Verbesserungsvorschläge geben.

    Händler:
    Als erstes muss man das Auto ja suchen und kaufen. Da mir der Mazda F 1.6 ( 5 Türen ) sehr gut gefiel, hab ich mich danach auch umgeschaut. Mein erstes Problem war, das Mazda Autos NUR bei den Vertragshändler zu haben sind und nicht bei anderen Händlern. Zudem findet man im Netz und in der Zeitung fast keinen
  • Unser Wunschauto

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor etwa drei Jahren wurde es wieder einmal Zeit, sich ein neues Auto zuzulegen. Bis dahin habe ich einen Opel Astra 1,8i gefahren. Ich hatte schon viele Opel und vom Fahrverhalten her war auch nichts gegen den Astra zu sagen, aber als ich feststellte, daß bei meinem 6 Jahre alten Auto die Kofferraumklappe durchrostete, musste er dran glauben.

    Also zogen wir (meine Frau und ich) an einem kalten Oktobermorgen, los um einen neuen Gebrauchten zu kaufen. Wir hatten uns überlegt: Wenn wir den Astra in Zahlung geben und den Rest auf zwei Jahre finanzieren und dann den Wagen wieder drei Jahre fahren, müsste die finanzielle Belastung nicht so hoch sein. Zehn Minuten, nachdem wir das Haus

    Kommentare & Bewertungen

    • Tomcat01

      Tomcat01, 17.04.2002, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!

  • Japaner bringens einfach!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreib ich über das Auto von meinem Vater ich war ja erst nicht so von Japaner überzeugt aber seit er den Wagen hat bin ich es vollkommen mein nächstes Auto wird auf jedenfall ein Japaner!!!

    *** Austattung ***
    Der Mazda 323 ist optisch Mittelklasse unter den Kleinwagen. Trotz der Modellbezeichnung „Comfort“ ist die Ausstattung schlicht. Die Armaturen sind in Plastik gehalten und bieten das nötigste. Der Wagen besitzt kein Radio, hat aber vorn zwei Getränkehalter integriert.

    *** Motor ***
    Der 4-Zylinder Motor läuft mit 65 KW (87 PS). Bei einem Leergewicht von 1085 kg beschleunigt der Wagen recht ordentlich. Die im Fahrzeugschein angegebene