Cold Turkey (Taschenbuch) Testberichte

Ravensburger-buchverlag-cold-turkey-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • real geschrieben

Nachteile / Kritik

  • kein Tiefsinn

Tests und Erfahrungsberichte

  • Reality

    Pro:

    real geschrieben

    Kontra:

    kein Tiefsinn

    Empfehlung:

    Ja

    Andy ist 16 Jahre alt als er in die Drogenszene rutscht. Eigentlich wohnt er mit seiner Schwester Simone bei ihren Eltern. Simone und Andy gehen zur Schule, alles ein normales Familienleben. Andy und Simone haben eigentlich ein gutes Verhältnis, doch Andy verändert sich mit seiner Drogensucht. Zu Anfang war sie harmlos doch dann griff er zu härteren Drogen... Simone wusste davon, sah aber noch nichts Schlimmes darin. Als er dann in der Schule mit Stoff erwischt wird wenden sich alle von ihm ab und sehen nur das schlimmste in ihm, Freunde, Eltern, alle... bis auf Simone die zu ihm hält. Doch Andy findet neue Freunde...Freunde die in der Drogenszene bekannt sind. Er kommt mit Natalie, einer
  • Andy's Drogenkarriere

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Angelika Mechtel veröffentlichte unter anderem die Lektüre „Cold Turkey, die im Ravensburger Buchverlag erschienen ist. In dem Buch geht es um einen Jugendlichen namens Andy, der in die Drogenszene abrutscht.

    Die Autorin:
    Angelika Mechtel, geboren 1943 in Dresden, schrieb Romane, Hör- und Fernsehspiele, Gedichte und wurde mehrmals mit dem Literaturpreis ausgezeichnet. Seit 1975 schreibt sie auch für Kinder und Jugendliche.
    Weitere Werke von Angelika Mechtel:
    Flucht ins fremde Paradies
    Die Reise nach Tamerland

    Hauptfiguren:

    Simone (am Anfang des Buches 12, am Ende 15): Andy’s Schwester
    Andy (am Anfang des Buches 16, am Ende 19):