Mecklenburg-Vorpommern Testberichte

Mecklenburg-vorpommern
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Land der 1000 Seen

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    jetzt wird es Zeit für uns, die Ostseeküste zu verlassen und ins Landesinnere zu fahren...aber ich kann Euch versprechen, unser nächstes Ziel hat auch einiges an Schönheit zu bieten.
    Ich möchte Euch heute die "Mecklenburgische Seenplatte" etwas näher bringen und hoffe, ich kann Euch etwas von der Schönheit und Faszination dieser Gegend vermitteln...

    Mecklenburg-Vorpommern kann sich glücklich schätzen.
    Im Norden die Ostsee mit ihren Traumstränden und hübschen Badeorten, die Vorzeige-Inseln Rügen und Usedom, die Städte Rostock und Schwerin...aber das alles reicht noch nicht aus. Im Süden des Bundeslandes befindet sich das größte geschlossene

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 17.02.2007, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant! :-)

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 07.02.2007, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • Fantomiss

      Fantomiss, 05.08.2006, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      spreewald in meck-pomm??? aha... ;)

    • morla

      morla, 07.04.2006, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Kurzurlaub am Ostufer

    Pro:

    der See und die Umgebung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gott muß auf Mecklemburg geschaut haben, als er von seiner Schöpfung sagte, alles sei gut, schrieb der mecklemburger Dichter Fritz Reuter in seiner Erzählung >De Urgeschicht von Meckelnborg<. (Genaugenommen sagte er: As uns' Herrgott de Welt erschaffen ded, fung hei bi Meckelnborg an, un tworsten von de Ostseesid her.) Dabei hatte Reuter sicherlich die landschaftlichen Reize der Gegend im Sinn und nicht die Beschäftigungssituation in der Region.

    Nun, ich tendiere eher zu der Theorie, daß das Gebiet der mecklemburgischen Seenplatte, welches aus über 1000 Seen besteht, während der letzten Eiszeit durch die über das Land ziehenden Gletscher entstanden ist. Dem Reiz der Landschaft tut
  • Meck.-Pomm.--da muß man einfach mal hin!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Außer auf Rügen--mittlerweile meine Lieblingsinsel-bin ich im Dezember 2002 an der Ostseeküste und im "Hinterland"gewesen.Boltenhagen,Rerik,Kühlungsborn,Bad Doberan,Wismar,Rostock und Warnemünde,Fischland-Darss...es war Wintermärchen pur!Ich möchte gerne nochmal im Frühjahr oder Spätsommer hin,wenn die Tage länger sind.Denn es gibt so viel zu schauen,anzusehen oder einfach nur still zu genießen ...Die Städte,die Dörfer,die Landschaft.Vieles liegt natürlich noch im Argen--aber wo soll es auch herkommen?Aber was ich bisher gesehen habe an Aufbau und Renovierungen-hat mich sehr überzeugt.Keine Betonklötze,begradigte oder abgeholzte Alleen!Nur schade,daß manche "Raubritter"(meist
  • Müritz heisst kleines Meer / MV -Seenplatte erleben, geniessen,erholen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hello.

    Herrliche Ruhe garantiert:NUN!

    Der See wurde unruhig, Wellen kamen auf, und drei Seejungfrauen entstiegen dem Wasser. Sie holten den Fischer aus dem Boot und zogen ihn hinunter in ihr Bernsteinschloss. Tage später erst legten die geheimnisvollen Wesen ihren Besucher sanft ans Ufer der Müritz. Für die Menschen, die den leblosen Körper fanden, war klar: Einmal mehr hatte der See ein Opfer gefordert.

    Ernst aus Vipperow erzählt diese Geschichte gerne. Seinen Nachnamen will er nicht preisgeben: «Schliesslich haben wir uns in der Zone auch alle geduzt.» Sagen mit der Realität zu vermischen, das gehört zum Geschäft des Rentners. Zu DDR-Zeiten arbeitete er als
  • Exzellentes Urlaubsland.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mecklenburg-Vorpommern,

    das Bundesland ist ein Fleckchen Erde, wo man tief durchatmen, abschalten, ausspannen und herrlich Urlaub machen kann.
    Auf den über 23000 Quadratkilometern wohnen 1,75 Millionen Einwohner und damit nur 75 Einwohner je Quadratkilometer.
    21 Prozent der gesamten Landfläche sind von Wäldern bedeckt und 5,5 Prozent sind Seen.
    Der Müritzsee ist der größte und der Schweriner See der drittgrößte See in Deutschland.
    Es gibt 3 Nationalparks und 261 Naturschutzgebiete, die alle besuchenswert sind.

    Als Kolumbus Amerika entdeckte, blickte Mecklenburg und Vorpommern bereits auf eine lange Geschichte zurück und die Universität Rostock
  • Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Verweise beinhalten den Text geschützer Verfasser, und ich habe nicht die Absicht diese Ausführungen durch blöde Zusammenfassungen zu dokumentieren, (wie ich sie in dieser platform teilweise lesen konnte).
    Ich gebe die Quellen ehrlich an; wie bei jedem Buch und anderen schriftlichen Werken auch.

    Für einige Mitglieder, die nicht mit dem Begriff 'Zitat' vertraut sind: Der DUDEN hilft euch und MS-Word -Extras- Thesaurus ist ein guter Tip.

    ALSO:______________________________

    Mecklenburgischen Seenplatte:


    Auch ich bin ein 'Nicht-Mecklenburger', habe aber die Faszination dieser Region durch meine Leidenschaft am Bootssport kennen gelernt;
  • Für Naturfreunde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich komme aus dem Nordosten, Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Die wirtschaftliche Lage ist nicht so besonders, aber dafür hat ein Geschäft in Meck-Pomm Hochkonjunktur: der Tourismus. Wenn die Menschen hier im Nordosten um etwas beneidet werden, dann darum, dass sie in dieser schönen Urlaubsgegend.

    Mecklenburg-Vorpommern bietet eigentlich für jeden etwas. Egal ob jemand Erholung oder Kultur wünscht, denn dieses Bundesland bietet beides. Nur Bergsteiger kommen nicht auf ihre Kosten. Hier gibt es nur ein paar Hügel und die besteigt man nicht; da wandert man einfach hinauf.

    Naturfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten. Zahlreiche Radwege und Wanderwege durchqueren das