Mediengestalter/in - Digital- und Printmedien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • abwechslungsreicher Beruf, recht gut bezahlt
  • Interessant und vielschichtig

Nachteile / Kritik

  • schlechte Arbeitsplatzsituation, stagnierender Wirtschaftszweig
  • Viele Laien die den Brei verderben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Word sucks!

    4
    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Interessant und vielschichtig

    Kontra:

    Viele Laien die den Brei verderben

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Beruf den viele junge Menschen momentan entweder selbst ausüben wollen oder massenhaft vom Arbeitsamt zugewiesen bekommen. Ein Beruf, den man in Druckereien, Satzbüros und Werbeagenturen braucht. Ein interessanter Beruf!!! --- Mein Beruf.

    :::: EINFÜHRUNG ::::
    + Geschichtliche Entwicklung

    Dazu muss ich zunächst sagen, das ich den Begriff "Mediengestalter" als unnötiges Aufblähen empfinde. Was diese Bezeichnung alles umfasst weiß niemand - leider auch nicht alle ausbildenden Betriebe.

    In Warheit wurden hier mehrere Bereiche wild zusammengewürfelt und mit dem aktuellen "Internet gehört auch dazu"-Virus versehen...

    Um all diese Tätigkeiten zu