Medikamente (Migräne & Kopfschmerz) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aspirin Plus C ein super Mittelchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen….

    Ich berichte heute über ein Schmerzmittel das ich selbst bei Kopfschmerzen einnehme.

    Ich bin normal ein Mensch der nicht besonders gerne Tabletten nimmt. Ich versuche es immer mit anderen Mittelchen, aber leider gelingt das nicht immer.

    Ich habe sehr häufig Kopfschmerzen, das hängt oft mit meiner Wirbelsäule zusammen, da sie leicht gekrümmt ist. In den meisten Fällen versuche ich das Kopfweh zu vermindern indem ich sehr warm Duschen gehe und mir selber etwas den Nacken massiere, oder mir eine kalte Kompresse auf die Stirn oder in den Nacken lege. Na ja leider gelingt das nicht immer und ich muss dann doch eher widerwillig zu einer
  • Die schnelle Hilfe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Acetylsalicylsäure – vielseitiges Schmerzmittel

    Acetylsalicylsäure, kurz ASS genannt ist ein bekannter Wirkstoff, der hauptsächlich gegen Schmerzen eingesetzt wird.

    1897 wurde von einem Chemiker Dr. Felix Hoffmann, einem Mitarbeiter der Bayerwerke der Wirkstoff ASS synthetisiert. Der Wirkstoff sollte zunächst als gut verträgliches Rhemamittel zum Einsatz gebracht werden.

    Bald kam es als Aspirin auf den Markt, so wie auch wir es heute noch kennen.
    Eingesetzt wird der ASS-Wirkstoff, in erster Linie bei Schmerzen, Fieber und verschiedenen entzündlichen Prozessen.

    In den 80er Jahren wurde nun entdeckt, dass ASS auch das Herzinfarkrisiko senken
  • Meine Rettung bei Migräne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine der weniger guten Sachen, welche ich von meinem Vater vererbt bekommen habe, ist seine Migräne. Viele von Euch werden diese Schmerzattacken kennen, oft auch verbunden mit anfänglichem Augenflimnmern. Und da diese Migräne seit meiner Jugend ab und zu einen Besuch abstattet, habe ich Gelegenheit gehabt, allerlei Hausmittel und Medikamente quasi im Selbsttest auszuprobieren.

    Mir half und hilft Neuranidal von STADA OTC Arzneimittel GmbH am besten. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber Aspirin beispielsweise zeigt bei mir so gut wie keine Wirkung. Ich vermute, es ist die Kombination aus Paracetamol und Coffein. Also gleich zu den Inhaltstoffen:

    Acetylsalicylsäure 300

    Kommentare & Bewertungen

    • Explizent

      Explizent, 02.03.2003, 03:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Merkwürdig das in Deiutschland Aspirin zugelassen ist- es gibt bei schwerer Migräne nur verschreibungspflichtige Medikamente. Studien in den USA belegen nur eine kurzzeitige Besserung unter Acetylensäure(ist auch Aspirin), dafür aber ei

    • Corni

      Corni, 07.04.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich werds mal testen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 06.04.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohh Migräneanfälle kenne ich leider auch. Bisher wirkt mein Aspirin noch aber ich werde dieses Mittel auch mal ausprobieren. Gruß und gute Besserung, Bianca

    • dani___

      dani___, 06.04.2002, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde deinen beitrag sehr nützlich.... mal schaun, ob des auch bei mir was nützt...dangööööööö *;) dani