Medion MD 6461 Testberichte

Medion-md-6461
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Platz auf dem Tisch (wirklich?? - siehe Update 2!)
  • Preis, Ersetzt bis 8 Fernbedienungen, Mute Taste
  • für mehrere Geräte nutzbar Preis

Nachteile / Kritik

  • einzelne Funktionen müssen extra programmiert werden! (Bitte Hinweis am Ende des Berichts bechten!)
  • Verpackung, gelöscht bei Batteriewechsel, 2 Hand Bedienung
  • Die Lernfunktion geht nicht. Ich habe mich inzwischen erkundigt, und erfahren, daß die Geräte ihre Infrarot-Signale auf unterschiedlichen Frequenzen senden, und von daher keine Garantie besteht, daß die Fernbedienungen untereinander kommunizieren können.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schaaatzi, weißt Du, wo die Fernbedienung vom Receiver (Video etc.) ist???

    4
    • Bedienkomfort:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Platz auf dem Tisch (wirklich?? - siehe Update 2!)

    Kontra:

    einzelne Funktionen müssen extra programmiert werden! (Bitte Hinweis am Ende des Berichts bechten!)

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Mann ist ein notorischer Zapper - so geben die diversen Fernbedienungen unserer Geräte eine nach der anderen so allmählich den Geist auf.

    Mich persönlich stört es nun nicht so sehr, dass man zum Umschalten des analogen Receivers mehrmals drücken muss, bis eine Reaktion kommt (an den Batterien liegt es nicht, das ist mit neu eingelegten Batterien genau dasselbe!).
    Aber was mich echt nervte, das war die Tatsache, dass ich mich nicht mehr im Videotext informieren konnte! Beim Drücken der Zifferntasten musste man schon fast rohe Gewalt anwenden, damit diese endlich ein Signal an den Fernseher geschickt haben, und manchmal kamen dann ganz andere Zahlen an, als man es