Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • abwechslungsreicher Beruf

Nachteile / Kritik

  • Nachtdienste

Tests und Erfahrungsberichte

  • von weissen Labormäusen

    Pro:

    abwechslungsreicher Beruf

    Kontra:

    Nachtdienste

    Empfehlung:

    Ja

    Labormäusle sein......oder MTA (medizinisch-technische  Laboratoriumsassistentin)
    ******************************************************

    da es heutzutage sehr schwer ist, die richtige Berufswahl zu treffen und die meisten Menschen unglücklich sind, mit dem, was sie ein drittel ihres Tages machen, nämlich arbeiten, stelle ich heute den Beruf der MTA vor, meinen Beruf-

    woher stammt der Begriff Beruf? er kommt von dem Wort: "Berufung" - der Beruf sollte also etwas mit Dingen zu tun haben, zu denen ihr euch berufen fühlt, deshalb erst einmal ein ganz grober Überblick über das Tätigkeitsfeld der MTA

    bevor man sich entschließt, MTA zu werden, sollte man
  • MTLA - ein Erfahrungsbericht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, lieber Yopi-User,

    ich möchte hier über den Beruf Medizinsch-Technische/r Assistent/in berichten.
    Nach meinem Abitur habe ich die Ausbildung zur MTLA begonnen. Das L in MTLA steht für Laboratorium, d.h. die Arbeit beschränkt sich demnach auf Labortätigkeiten. Eine weitere MTA-Richtung ist MTRA. Das R steht für Radiologie, also Röntgen, MRT, CT und solche Untersuchungen sind hier Aufgabengebiete.

    Voraussetzung
    Abitur ist nicht die Voraussetzung, allerdings habe ich während der Ausbildung bemerkt, dass die Mitschüler/innen mit Realschulabschluss deutlich mehr tun/lernen mussten. Aber das sollte den/die Interessierte/n nicht abschrecken, denn