Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • abwechslungsreicher Beruf

Nachteile / Kritik

  • Nachtdienste

Tests und Erfahrungsberichte

  • MTLA - ein Erfahrungsbericht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, lieber Yopi-User,

    ich möchte hier über den Beruf Medizinsch-Technische/r Assistent/in berichten.
    Nach meinem Abitur habe ich die Ausbildung zur MTLA begonnen. Das L in MTLA steht für Laboratorium, d.h. die Arbeit beschränkt sich demnach auf Labortätigkeiten. Eine weitere MTA-Richtung ist MTRA. Das R steht für Radiologie, also Röntgen, MRT, CT und solche Untersuchungen sind hier Aufgabengebiete.

    Voraussetzung
    Abitur ist nicht die Voraussetzung, allerdings habe ich während der Ausbildung bemerkt, dass die Mitschüler/innen mit Realschulabschluss deutlich mehr tun/lernen mussten. Aber das sollte den/die Interessierte/n nicht abschrecken, denn