Meeresmuseum Stralsund Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • +viel Informationen +viele Präparate
  • schöne Ausstellung, naturgetreu, sehr interessant
  • abwechslungsreich, nicht teuer
  • Tolle Auswahl, viele Informationen

Nachteile / Kritik

  • viel zu teuer wenig Fische in den Aquarien
  • nichts
  • schlecht mit parkplätzen
  • Wirkt an einigen Stellen etwas langweilig, wird jedoch wieder aufgehoben

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erkunde das Meer

    Pro:

    Tolle Auswahl, viele Informationen

    Kontra:

    Wirkt an einigen Stellen etwas langweilig, wird jedoch wieder aufgehoben

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war kürzlich mal wieder im Meereskundemusem. Es hat sich erstaunlicherweise viel verändert in den letzten Jahren. Am Anfang der Tour erkundet man zuerst die Fischerei und Schiffahrt auf und in der Ostsee. Durch zahlreiche Modelle, Berichte und Fotos wird man sehr gut informiert wie ich finde. Es wird sehr gut erzählt und gezeigt, wie sich die Fischerei und die Schiffahrt in den letzten Jahrzehnten verändert und modernisiert hat. Nicht nur für Touristen, sondern auch für Einheimische sind sehr viele nützliche und interessante Informationen dabei. Als nächstes kommt man zu einer riesigen Auswahl an ausgestopften und nachgebildeten Meeres- und Landbewohnern. Es gibt z.B. ausgestopfte

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 02.12.2011, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

  • Interessant von Anfang bis Ende

    Pro:

    schöne Ausstellung, naturgetreu, sehr interessant

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Während unseres Urlaubs auf Usedom haben wir auch einen Abstecher nach Stralsund gemacht, um uns mal wieder das Meeresmuseum anzuschauen. Das letzte Mal waren wir in den tiefsten DDR-Zeiten da. Und weil wir nun schonmal hier waren, haben wir uns auch noch das Ozeaneum angeschaut. Mit den Besuchen in diesen beiden Museen war der Tag ziemlich ausgefüllt. Glücklicherweise hatten wir uns auch einen guten Tag für den Museumsmarathon ausgesucht. Es war recht bewölkt und auch ziemlich frisch. Mit anderen Worten: perfekt.

    Der Weg zum Meeresmuseum ist sehr gut ausgeschildert. Wahrscheinlich ist es hierbei auch egal, aus welcher Richtung man nach Stralsund fährt. Da wir ja wußten, dass wir

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 15.10.2010, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .......LG KATJA.......

    • catmum68

      catmum68, 20.05.2010, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

    • Q_Sonic

      Q_Sonic, 16.03.2010, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut beschrieben...

    • Hope_Tikva777

      Hope_Tikva777, 06.03.2010, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht :)

  • Alt ist oftmals doch besser

    Pro:

    Ein spannendes und aufregendes Museum zum top Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um es gleich vorweg zu nehmen, die schreibe nicht über das Ozeanium, sondern um das alteingesetzte Original. Das alte Meeresmuseum ist eine ältere Version, aber wesentlich preisgünstiger und interessanter.

    Letztes Jahr machten mein Freund und ich unseren Urlaub in Mecklenburg Vorpommern an der Küste. Unter anderem besuchten wir das Meeresmuseum in Stralsund. Verschiedene Freizeitmöglichkeiten gab es und wir entschieden uns unter anderem für das Meeresmuseum. Besucht haben wir das Museum, da ich ein absoluter Tierfan bin und ich mehr über die Ostseekultur erfahren wollte.


    Eine Hansestadt hat viel zu bieten
    ++++++++++++++++++++++
    Nicht nur das

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 25.03.2009, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 21.03.2009, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

    • Baby1

      Baby1, 16.03.2009, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • bettie47

      bettie47, 13.03.2009, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht. L.G. bettie47

  • Ozeaneum - Muss man nicht gesehen haben!

    Pro:

    +viel Informationen +viele Präparate

    Kontra:

    -viel zu teuer -wenig Fische in den Aquarien

    Empfehlung:

    Nein

    Hier mein Bericht über das Ozeaneum in Stralsund.

    Ich bin über den neuen Rügendamm in die Stadt gekommen, der echt eindrucksvoll ist.

    Auch das Gebäude des Ozeaneums ist recht modern und relativ leicht in der Hafenstaße
    zu finden. Allerdings sind die Parkmöglichkeiten begrenzt auf ein Parkhaus oder
    Parkplätze mit Parkscheinautomaten.

    Die Öffnungszeiten sind ganzjährig von Montag bis Sonntag von 9.30 Uhr bis 19.00
    Uhr. Ich war so gegen 10 Uhr da und bin ziemlich schnell reingekommen, aber etwa
    eine halbe Stunde später standen Unmengen von Menschen in einer Schlange draußen.
    Also sollte man unter den ersten sein oder Geduld

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 26.12.2008, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 28.10.2008, 12:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Nochmal: bw und Gruss aus Catania - bernie

    • ingoa09

      ingoa09, 24.10.2008, 01:55 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • stars

      stars, 23.10.2008, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von Stars

  • Tolle Welt der Meere

    Pro:

    abwechslungsreich, nicht teuer

    Kontra:

    schlecht mit parkplätzen

    Empfehlung:

    Ja

    Das Meeresmuseum Stralsund

    Ein etwas verregneter Sommertag an der vorpommerschen Ostseeküste. Was tun, wenn der Strandbesuch ausfallen muss? Ganz klar - es bietet sich ein Besuch im Meeresmuseum in Stralsund an.

    Das Meeresmuseum in Stralsund hat eigentlich einen fürchterlich langen Namen( Museum für Meereskunde und Fischerei Deutschland /Meeresaquarium); aber kaum ein Mensch nennt es so. Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund ist das größte Naturkunde-Museum Norddeutschlands. Im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft betreibt das Deutsche Meeresmuseum die Außenstelle NATUREUM Darßer Ort. Die zweite Außenstelle ist das NAUTINEUM auf dem Dänholm Stralsund und dann

    Kommentare & Bewertungen

    • hella4

      hella4, 15.07.2005, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wunderbar ausführlich einen besuch kann ich nur empfehlen

    • esposa1969

      esposa1969, 29.04.2005, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich im Sommer 2003 als ich in Graal-Müritz zur Mutter-Kind-Kur war.

    • kleinvolli

      kleinvolli, 26.04.2005, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da würd ich auch gern mal hin. Leider zu weit weg