Meggle Kräuterbutter Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack, Aussehen, Allgemeines
  • preiswert, gut portionierbar
  • sehr lecker
  • Deftig-saftiger Geschmack, passt zu fast allen Fleischsorten und Nudelgerichten, viele Verpackungsvarianten, Kräuteraroma

Nachteile / Kritik

  • Geruch, Aussehen
  • Nichts
  • Preis
  • Preislich etwas hochgesetzt da Produktmonopol

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin ein Gourmeggle

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    siehe unten

    Kontra:

    siehe unten

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich gerne grille und Steak esse, am liebsten mit Kräuterbutter, mag ich Euch heute den Kräuterbutter von Meggle vorstellen, den ich am besten finde.



    HERSTELLER
    Meggle
    D – 83512 Wasserburg
    www.Meggle.de


    PREIS
    1,29€


    KAUFORT
    Edeka


    INHALT
    80ml


    VERPACKUNG
    Die Verpackung ist ziemlich schlicht. Man bekommt den Kräuterbutter in einer länglichen, rautenförmigen, durchsichtigen Verpackung, die an eine Wurst erinnert, denn sie hat auch zwei geschlossenen Zipfel und eine ähnliche Form. In der Mitte findet man dann noch ein Dunkelgrün- Dunkelblaues Etikett das die

    Kommentare & Bewertungen

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 12.06.2010, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche ein schönes Wochenende. Ps. Würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 12.06.2010, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 11.06.2010, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      heute wäre grillwetter

    • Maria90

      Maria90, 11.06.2010, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. toller bericht. freue mich immer über ein paar gegenlesungen.

  • Butter aus der Tube?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    preiswert, gut portionierbar

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern Abend sollte gegrillt werden und wie es so meistens ist, fehlt hier und da eine Kleinigkeit. Bei mir war es die Kräuterbutter. Also schnell noch einmal zu Rewe und eingekauft was man noch so brauchte.
    Aber was war das? Keine Kräuterbutter mehr im Regal? Doch es war noch welche da. Aber aus der Tube. Bislang war mir noch gar nicht aufgefallen das MEGGLE auch Kräuterbutter in Tuben hatte.
    Da ich diese Tube noch nicht kannte und mir auch keine Alternative blieb habe ich sie mitgenommen.

    ***Verpackung***
    Wie schon erwähnt befindet sich die Kräuterbutter in einer Tube. Ich glaube ich muss ihr Aussehen nicht beschreiben weil ein Bild vorhanden ist. Somit kann ich

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 07.08.2009, 03:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • frankensteins

      frankensteins, 06.08.2009, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist aber auc h ein ordentlicher Preis lg

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 22.07.2009, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ beschrieben. Lg Elfi

    • krullinchen

      krullinchen, 04.07.2009, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

  • Portion für Portion lecker

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    ..

    Kontra:

    ..

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn die Grillzeit für draussen im Garten wohl endgültig vorbei ist, kann man ja auch noch im Haus grillen mit dem Elektrogrill. Das haben wir nach meiner Rückkehr aus der Reha auch gemacht und daher möchte ich euch über unsere Kräutercreme berichten

    Meggle Kräuter tube

    Hergestellt wird das ganze von

    Meggle
    83512 Wasserburg
    0180 / 2348348
    www.meggle.de

    Kaufen kann man sie in jedem Lebensmittelladen und man findet die Tube in der Kühlung. Die Tube hat einen Inhalt von 80ml und kostet 1,39 Euro. Jedenfalls hab ich den Preis bei Edeka / Neukauf gezahlt.

    Verpackt ist die Kräuterbutter in einer Tube und diese steht Kopf.

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 09.11.2008, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • esposa1969

      esposa1969, 05.11.2008, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh geschrieben wie immer

    • DOMMEL

      DOMMEL, 05.11.2008, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hiflreich, habe neue Berichte zum Lesen und Bewerten

    • anonym

      anonym, 05.11.2008, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Chrissy

  • Das Kräuterbaguette auf dem Brötchen

    3
    • Geschmack:  gut
    • Streichfähigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Aussehen, Allgemeines

    Kontra:

    Geruch, Aussehen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!


    Heute möchte ich über ein neues Produkt in meinem Kühlschrank und auf meinem Brötchen sprechen- die Kräuterbutter von Meggle. Sie gibt es in der Tube oder auch im Stück, ich habe mich für die Tube entschieden, weil man diese besser transportieren kann und sie auch nicht so schnell runter fällt.


    *Aussehen der Verpackung*

    Auf der Vorderseite der Tube sieht man einen Strauch von Kräutern und einem Stück Knoblauch dazwischen(daraus kann man schon schließen, dass in dieser Kräuterbutter Knoblauch drin ist. Aber das stört mich nicht wirklich, denn ich muss ja keinen anhauchen. :-)). Darüber kann man dann die

    Kommentare & Bewertungen

    • maus1991

      maus1991, 22.08.2006, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh und lg , yvonne

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 13.08.2006, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ciao Matthias

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 02.07.2006, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich nur zustimmen :)

    • schokofan

      schokofan, 21.06.2006, 03:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und glg Dagmar

  • Die Würze auf dem Grillsteak

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich dazu gekommen bin:

    Man könnte es nicht meinen, aber diesen Sommer wars sogar schon mal richtig heiß, geniales Grillwetter eben. Und Fleisch allein schmeckt mir immer ein bisschen fad, deshalb schmier ich mir auf mein Steak ab und zu Kräuterbutter.
    Und zwar die von MEGGLE, die Kräuterbutter klassik mit frischen Kräutern.
    Diese Kräuterbutter haben wir in einer Pappschachtel, in welcher 5 Portionen á 20g enthalten sind.
    Ob ich euch diese Kräuterbutter auch empfehlen kann, werdet ihr im Folgenden erfahren.


    Verpackung:

    Die Meggle Kräuterbutter ist auf 5 kleine Portionen aufgeteilt, das heißt, in der Pappverpackung sind 5 kleine

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 12.12.2005, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser Bericht ist gleich aus zwei Gründen nicht hilfreich...Knoblauch*igitt* - und keine Vergütung...*fg*

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht.

    • BaBy1987

      BaBy1987, 23.08.2005, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nee für mich nicht..aber bei uns steht auch immer Meggle auf dem Tisch! LG Pia

    • anonym

      anonym, 19.08.2005, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr lecker.

  • Butter mit Kräutern in der Rolle....

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ....die müßt ihr probieren!

    Hallo, ich möchte mich mal wieder mit einer kleinen Empfehlung an euch wenden/ melden.

    Gestern gab es wieder mal ein gutes Steak vom Metzger, und damit es nicht so langweilig schmeckt, gab es sehr gute Butter dazu. Dies ist nicht nur einfach Butter, nein es handelt sich um Kräuterbutter und zwar um:

    „ Meggle Kräuterbutter „
    ************************


    Hersteller:

    Meggle AG
    Meggle Str.
    In Wasserburg ( Bayern)

    www.meggle.de

    Verpackung:

    Sehr sauber anzusehen:
    Diese Butter ist gerollt und dementsprechend in einer Rolle verpackt
    Sie ist in einer Folie
  • Buttervariante !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neben Oliven- und Rapsöl wird Butter in meiner Küche am häufigsten verwendet. Ich gehe allerdings sparsam mit ihr um. Aufs Brot wird sie nur dünn gestrichen, und auch für Soßen und Tunken nehme ich nur geringe Mengen. Ich habe festgestellt, dass Butter vielen Gerichten ein volleres und schmackhafteres Aroma verleiht. Nudeln in Butter geschwenkt und ein wenig gesalzen schmecken, auch ohne Soße, sehr gut. Sehr gern wird bei uns auch Knoblauch- oder Kräuterbutter gegessen und da ich nicht immer die Lust habe, sie selbst zu machen, kaufe ich sie schon mal als Fertigprodukt.

    Die Butter:
    _______________

    Die Kräuter-Butter von Meggle kaufte ich in einer 125g Rolle zu

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.01.2007, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Dirk_Weitzel

      Dirk_Weitzel, 08.07.2005, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muß beim Grillen immer dabei sein !! Schöner Bericht !! Gruß Dirk

    • mami_online

      mami_online, 07.07.2005, 02:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag ich Meggle nicht, warum, kann ich nicht genau sagen. Der Geschmack hat mich bislang nicht überzeugt. Aber der Bericht ist sehr gut.... LG, mami_online

    • redwomen

      redwomen, 06.07.2005, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      beim Grillen usw. darf so eine "Butter" absolut nicht fehlen. -übrigens die Meggle-Werke sind ganz in meiner Nähe- LG Maria

  • Kennst Du Butterwurst?

    Pro:

    sehr lecker

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser

    Kräuterbutter ist nicht nur im Sommer zur Grillzeit, sondern auch immer mal wieder zwischendurch ein wahrer Genuss. Man kann sie selbst machen, oder aber man kauft sie fertig. Die bekannteste Kräuterbutter dürfte wohl die von Meggle sein. Ich denke ihr kennt sie auch, oder habt zumindest schon mal davon gehört. Nachdem ich euch ja kürzlich von den Steaks erzählt habe, dachte ich, ich könnte euch auch noch gleich von dieser Butter berichten. Es gibt zwei verschiedene Sorten von dieser Kräuterbutter: Kräuter-Butter Frühlingskräuter ohne Knoblauch und die klassische Variante mit Knoblauch. Von letzterer handelt mein heutiger Bericht.


    1.)
  • Zum Grillfleisch einfach perfekt

    Pro:

    Deftig-saftiger Geschmack, passt zu fast allen Fleischsorten und Nudelgerichten, viele Verpackungsvarianten, Kräuteraroma

    Kontra:

    Preislich etwas hochgesetzt da Produktmonopol

    Empfehlung:

    Ja

    Meine erste Erfahrungen mit der Meggle Kräuterbutter
    Seit kleines Kind habe ich bereits Bekanntschaft mit der beliebten Kräuterbutter geschlossen. Ich werde jetzt hoffentlich nicht von einigen kritisiert, aber als Kind hatte ich keinen Einfluss auf das Menü. So gab es ab und zu die Meggle Kräuterbutter mit Schnecken. Ja, genau diese Schnecken, die man ab und zu auch in der Tiefkühltruhe des Supermarkts findet, die bereits mit Kräuterbutter versehen sind! Nur sammelten damals meine Eltern die Schnecken noch selbst im Wald unserer Umgebung hier in Baden Württemberg. Das hat sich natürlich seit 1986 (Tschernobyl) absolut geändert und mittlerweile verzichte ich als Erwachsener sowieso auf
  • Ein würziger Genuss für alle Fälle!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Leicht zerflossen auf einem Stück Fleisch, so habe ich die Kräuterbutter vor langer Zeit kennen gelernt. Doch sie ist noch für viel mehr Zwecke gut, die ich etwas weiter unten noch genauer erläutere. Immer wieder kauf ich sie gern ein: Meggle Kräuterbutter, hier in der kleinen 62,5 g-Version. Es ist NICHT die hier abgebildete Verpackung. Der Inhalt ist aber in beiden Fällen gleich.

    VERPACKUNG:
    Auch dieser Winzling hat eine ähnlich Folie wie andere Butter. Sie ist im oberen Drittel blau, darauf ein ovales, weißgrundiges Symbol mit dem Schriftzug von Hersteller Meggle. Unter einem silberfarbenen Streifen folgt dann auf hellgrünem Untergrund die weiße Aufschrift die