Mehr Informationen zu Brasilien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alles was man wissen sollte über Brasilien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Brasilien hat ca. 169.544.443 Einwohner (Stand 01.August 2000), 1960 waren es noch 70 Mill. Die Bevölkerung hat sich also in den vergangenen 30 Jahren mehr als verdoppelt. Große Familien sind in einem Land wie Brasilien ein wichtiges Element der Überlebenssicherung, da Kinder und Jugendliche schon früh ein Einkommen erzielen. Dann spielt die Haltung der katholischen Kirche Geburtenregelung eine Rolle, dritte die mangelnde Sexualaufklärung und nicht zuletzt die Einstellung des brasilianischen Mannes: ein "richtiger Mann" muss möglichst viele Kinder haben. In den Favelas und ländlichen Gegenden mag Kinderreichtum noch sinnvoll sein.

    In bezug auf die gesamte gesellschaftliche