Detmold Testberichte

Detmold
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Lage, schönes Becken, Liegeweisen, Parkplätze

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lecker essen in Detmold

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal ein bisschen zu einem Griechischen Restaurant schreiben.Das Restaurant heisst "Plaka".Leider vergesse ich immer zu fragen was "Plaka" auf Deutsch heisst aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.Aber zurück zum Thema.

    Das "Plaka" in Detmold liegt an der Paulinenstrasse gegenüber von einer leerstehenden Tankstelle/Waschstrasse am Kronenplatz.Wer sich nicht in Detmold auskennt sollte vom Bahnhof aus Richtung Lemgo fahren und nach der Zugbrücke einfach nach linksschauen.
    Wenn man ins "Plaka" reinkommt wird man begrüsst als wenn man zur Familie gehört.dann wird man auch gleich zu seinem Tisch gebracht.Im Hintergrund läuft leise Griechische Musik die bei

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 03.06.2005, 01:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sollst du bestimmt auch gar nicht. Aber vielleicht könntest du eine Auswahl aus der Speisekarte bekannt geben. Und zumindest sagen, ob und was dir geschmeckt hat. Ob das dann jeder auch so gerne mag, wie du, ist eine andere Sache. Aber dein Bericht se

  • Freibad Fischerteich ~*~ macht euch frei ~*~

    Pro:

    gute Lage, schönes Becken, Liegeweisen, Parkplätze

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    _/ _/ _/ _/ Hallo liebe Leser, _/ _/ _/ _/

    Nachdem ich eben mal wieder auf meiner Reise durch die Kategorien war, da ich ja mal langsam wieder einen Bericht schreiben sollte, habe ich gesehen, dass sogar unser Freibad hier vertreten ist und bisher noch niemand über das Freibad Fischerteich in Pivitsheide VL, Detmold geschrieben hat. Daher habe ich mich dazu entschlossen darüber zu schreiben. Ich habe schon den ein oder anderen Sommer in meiner Kindheit dort verbracht und denke, dass ich nun mal ein klein wenig dazu sagen könnte. Vor allem wo es leider schon seit einigen Jahren sehr schlecht darum steht, ob das Freibad geschlossen wird, oder nicht.



    _/ _/ _/
  • Schönes Freibad....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was soll man im Sommer anderes machen als ins Schwimmbad zu gehen?
    Das Schwarzenbrink in Detmold eignet sich dafür ganz gut!
    Das Freibad ist mit der Bus line 713 zu erreichen, Für die Besucher die mit dem Auto kommen gibt es einen kleinen parckplatz ( der aber immer besetzt ist ) oder etwas weiter entfernt einen größeren parckplatz, ebenso gibt es auch einige Fahrradständer.
    Es gibt insgesamt 3 Schwimmbecken, ein kleines für Kleinkinder, das Spaß Becken mit der Rutsche, und das Schwimmer Becken mit den Springtürmen!
    Für die Unterhaltung sind Spielgeräte für die kleinen und 2 Tischtennisplatten ebenso an der Kasse ein Zeitschriften stand vorhanden.
    Natürlich sind auch
  • Geier ziehen ihre Kreise über Detmold

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nein nein, Herr Brakemeier (das ist der amtierende Bürgermeister der Lippe Metropole, in der ich übrigens aufgewachsen bin) keine Panik, es geht nicht um das Stadtsäckel, sondern nur um die Adlerwarte in Berlebeck.

    Doch bevor wie uns nun den Königen der Lüfte zuwenden, vorab einige allgemeine Angaben. Detmold gehört zum Bundesland NRW und liegt am südöstlichen Abhang des Teutoburger Waldes. Die Stadt mit ihren 26 Ortsteilen hat derzeit etwa 77.000 Einwohner und zählt zu den modernen Mittelzentren in Ostwestfalen-Lippe (kurz: OWL). Neben der Bezirksregierung sind weitere Landes- und auch Bundeseinrichtungen hier ansässig. Für eine Stadt dieser Größe hält Detmold erstaunlich viele