Dinkelsbühl Testberichte

Dinkelsbuehl
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zu Gast bei KINDERLORE und NACHTWÄCHTER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fährt man die ROMANTISCHE STRAßE entlang, kommt man neben dem bekannteren Rothenburg ob der Tauber auch nach DINKELSBÜHL.

    Dieses altertümliche Städtchen ist sicherlich einen Besuch wert.
    Innerhalb der intakten Stadtmauer mit den 4 Toren kann man wunderschöne Spaziergänge zwischen Fachwerkhäusern und auf Kopfsteinpflaster zurück ins Mittelalter machen.

    Aber ACHTUNG ! - bequemes Schuhwerk ist zwingend angesagt - dünne Absätze bergen nur Beinbruchgefahr.

    Oft ist am Wochenende auch der Verkehr gesperrt, so daß die Touristen sämtliche Straßen zu ihrer freien Verfügung haben.

    Man kann sehr schön einmal an der Stadtmauer entlang um die gesamte
  • Kinderzeche und Nachtwächter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In den letzten beiden Jahren habe ich zusammen mit meinem Mann jeweils eine Woche Kurzurlaub in Dinkelsbühl gemacht. Dinkelsbühl liegt im schönen Frankenland in der Nähe von Nördlingen, Rothenburg ob der Tauber, und Feuchtwangen an der Romantischen Straße. Dieses mittelalterliche Städtchen mit seinen schönen bunten Häusern hat uns sehr gut gefallen. Deshalb hier ein Bericht.

    GESCHICHTE:

    Die Gründung Dinkelsbühl liegt wohl in der Völkerwanderungszeit, ein genaues Datum ist nicht bekannt. Der Ursprung ging wohl von einem Königshof aus, der zur Sicherung einer Furt angelegt war. Die Besiedlung begann somit im 7. oder 8. Jahrhundert.

    Der Name Dinkelsbühl leitet

    Kommentare & Bewertungen

    • Sepp-das-Wiesel

      Sepp-das-Wiesel, 13.11.2002, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Heimat, seit mehr als 28 Jahren -- Danke, hast du toll beschrieben

    • eponnin

      eponnin, 11.05.2002, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So viel Wissenswerte über eine mir vollkommen unbekannte Stadt. Sehr gut geschrieben!