Ibiza Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr zu empfehlen für Familien mit aufgeweckten Kindern!
  • optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, perfekte Lage, nette Animation
  • tolle strände, super wetter, nette leute, tolle discos, gute hotels, auch kultur
  • tolle party, gute stimmung
  • Party, Party, Party

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts zu beanstanden
  • oftmals einfach unbezahlbar
  • viel zu teuer
  • Sauteuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • IBIZA – FAMILIENURLAUB AUF DER PARTYINSEL

    Pro:

    Sehr zu empfehlen für Familien mit aufgeweckten Kindern!

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Fußballschule, 64 Badebuchten und noch mehr lauschige Cafés: Ibiza ist hip –
    AUCH MIT KINDERN

    Die ersten Sonnenstrahlen tauchen die Insel in ein warmes, freundliches Licht. Wir sind heute früh aufgestanden, die Neugierde hat uns aus dem Bett getrieben, kaum war die Sonne aufgegangen. Um den Strand zu begutachten und die sommerliche Wärme zu genießen. Nur ein kurzer Marsch soll es sein bis zum Strand, hatten wir gestern nach unserer Ankunft mitten in der Nacht noch in Erfahrung bringen können. Nicht mehr als 150 Schritte bzw. 200 Kinderschritte. Mit jedem spüre ich ein wohliges Kribbeln im Baum, Feriengefühl. „Da ist das Meer!“, hören wir unsere Tochter (8) und unseren

    Kommentare & Bewertungen

    • bea1502

      bea1502, 26.12.2007, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg bea

    • panico

      panico, 30.09.2007, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 19.06.2007, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet super

    • maerchenfee

      maerchenfee, 13.06.2007, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

  • Talamanca/Hostal Talamanca

    Pro:

    Lage, Ruhe, Service

    Kontra:

    Gibt kein Contra

    Empfehlung:

    Ja

    Das Hostal Talamanca ist ein sehr einfaches Hotel! Es liegt DIREKT am Strand und ist gerade für kleine Kinder sehr gut geieignet, da das Meer in der Bucht sehr flach ist! Als ich schnorcheln wollte, musste ich sehr weit rauslaufen um überhaupt in etwas tieferes Wasser zu gelangen! In Talamanca verbringt man einen sehr ruhigen und erholsamen Urlaub. Das Hotel verfügt über ein sehr schönes auber auch einfaches Restaurant! In dem sehr günstigen Preis ist ein Frühstücksbuffet enthalten, welches seines Gleichen sucht! Selbst 1 Minute vor Ender der frühstückszeit wird noch frischer Käse und Frische Wurst serviert! Ich habe mit meiner Frau 1170€ für 3 Wochen bezahlt. Es war jeden Cent wert! Das
  • Favi liess die Püppchen tanzen

    Pro:

    Lifestile, Spass, Action, Abwechslung, Angebot, Sauberkeit

    Kontra:

    Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war vor Jahren auf Maturareise in Ibiza. Genauer gesagt 1996, es war Juli. Und ich möchte daher diesen Bericht der Insel Ibiza widmen und euch dieses Fleckchen Erde etwas näher bringen:

    GESCHICHTE

    Der erste mal erschien Ibiza laut den Aufzeichnungen im Jahre 2000 v. Chr., wo die ersten Siedler die Insel erreichten. Dann, 700 v. Chr. Wurde Ibiza entdeckt, aber nicht etwa von den Spaniern, nein von den Griechen. Damals erhielt Ibiza inkl. Formentera den Namen Pityusen. 654 v. Chr. Entstand auf Ibiza die erste Siedlung, diese Sieldung war an Stelle der heutigen Haupstadt Eivissa, erbaut von Katalanen. Nur der damalige Name war noch Ibusim. Hauptgüter des

    Kommentare & Bewertungen

    • marion_b

      marion_b, 24.08.2004, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, aber es gibt bessere Urlaubsländer. LG; Marion

  • Man kann nicht glauben, was man da sieht...

    Pro:

    Party, Party, Party

    Kontra:

    Sauteuer

    Empfehlung:

    Ja

    Meine frisch Angetraute und ich starteten am 01.08.2003 nach Ibiza zur (ja, ja, ihr lest richtig) Hochzeitsreise. Ich muß dazusagen, dass wir beide erst Mitte Zwanzig sind und auch zu Hause keine Feier auslassen. Deshalb dieses ungewöhnliche Flitterwochenziel.

    Von einem Bekannten war mir das Ein-Sterne-Hotel Figueretas empfohlen worden, welches ich mit einem flauen Gefühl im Magen auch buchte. Das flaue Gefühl deshalb, weil ich bislang nur in "besseren" Hotels Urlaub gemacht habe und in einem Ein-Sterne-Haus Kakerlaken und sonstiges Getier vermutete.

    Also:

    Am 01.08.2003 sind wir, mit Reise- und Diskothekenführern bewaffnet von München aus mit der Hapag-Lloyd
  • Eine Partynacht im Club Cocoon und Space...

    Pro:

    tolle party, gute stimmung

    Kontra:

    viel zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle !

    Komme gerade aus Ibiza und Berichte euch über den Cocoon Club und We Love..... Sundays at Space.

    Der Flug war ja ganz ruhig bis auf die üblichen Spaßvögel die mit Kommentaren wie schau wir haben keine Flügel mehr unglaubliche Lachmuskel Attacken auf mich ausübten.Auch die Stargate Leute waren alle an Bord.Deren Konzept ich zwar nicht ganz verstanden habe, laut Flyer mach Party mit Stargate aber wo die Party jetzt war und welche Dj's dabei waren ausser die üblichen Verdächtigen alla Dennes Dean
    weis ich nicht und nicht Böse sein wer will Dj's in Ibiza sehen die sowieso hier bis zum Overkill gebucht werden.

    Für mich gab es eigentlich nur
  • Super Discos und Kultur auf einer Insel !!!!! incl. Tricks zum Geld sparen auf Ibiza

    Pro:

    tolle strände, super wetter, nette leute, tolle discos, gute hotels, auch kultur

    Kontra:

    oftmals einfach unbezahlbar

    Empfehlung:

    Ja

    In den letzten Sommerferien habe ich mit meinen Freunden 14 Tage Urlaub auf Ibiza gemacht. Natürlich wussten wir, dass Ibiza eine Partyhochburg ist, doch wir wussten auch, dass man mal einen Tag Kultur erleben kann.

    Allgemeines
    Ibiza ist nach Mallorca die zweitgrößte Baleareninsel. Die Hauptstadt ist Ibiza Stadt, von den Einheimischen Eivizza genannt. Nach etwa 2 Flugstunden erreicht man Ibiza von Deutschland aus. Die Amtssprache ist spanisch.

    Klima
    Auf Ibiza herrscht Mittelmeer Klima was bedeutet, dass die Sommer warm und trocken sind, und im Winter kühler und mehr Regen, aber immer noch wärmer als bei uns.

    Die Hauptstadt
    Eivizza ist eine
  • Mein Hoteltip : Das "La Noria" in Playa den Bossa

    Pro:

    optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, perfekte Lage, nette Animation

    Kontra:

    nichts zu beanstanden

    Empfehlung:

    Ja

    Für alle, die mit dem Gedanken an einen Urlaub auf Ibiza spielen, hätte ich einen Hoteltip.
    Das Hotel "La Noria" liegt nämlich mitten in Playa den Bossa und bietet eigentlich alle Vorteile, die ein Hotel bieten kann.

    Lage :
    Sehr zentral, nur 250 Meter von der Strandpromenade entfernt aber am Ende einer Sackgasse. Daher kein Strassenverkehr und schön ruhig gelegen. Zum bekannten Strand von den Bossa muß man nur über die Hauptstrasse und durch ein kleines Einkaufsviertel. Zwei kleine Supermärkte sind auch ganz in der Nähe. Das Hotel hat zwar auch einen Minimarkt, aber der war uns dann doch etwas zu teuer.

    Unterkunft :
    Wir hatten ein zwei-Zimmer-Apartment
  • Ibiza (eivissa) Stadt, ein Stück echter Lebensart

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ibiza ist mehr als eine Reise wert.
    Ob als Pauschalurlauber oder sich Flug und eines der Top Hotels in der Dalt- Vialla zu mieten macht nur den Unterschied eteas flexibler zu sein und mittendrin.
    Ibuzastadt selbst ist aus mehreren Stadtteilen bestehend. Hinter dem Puerto an der Strasse dere Millionäre(weil sie dort wohnen) ist ein kleines gedigenes Einkaufscentrum mit Boutiquen der oberen Klasse, Ein absolutes Muss für jeden der mal mit den Promis frühstücken möchte(so zwischen 11+2h) ist das Sydney. Ein Kaffee in deutscher Hand und wo am vormittag das erste Treffen statt findet. Oft kommt man direkt aus den diversen Clubs /Pacha(Amnesia usw.
    Aber auch die Daltvilla, Altstadt
  • Ibiza im Partyfieber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Junge Leute aus allen möglichen europäischen Ländern vergnügen sich vor dem Strandclub Bora Bora an der Playa d'en Bossa. Am späten Nachmittag wird der Sound aufgedreht. Die Partyhungrigen wippen im Takt und gönnen sich eine erste Erfrischung an der Bar.
    Der Zeitpunkt ist ideal, um Leute anzuquatschen. Auf Ibiza fällt das leicht, denn alle haben Ferien, Zeit und Lust zu plaudern - jedenfalls bis der DJ Vollgas gibt. Jedes Mal, wenn am tiefblauen Himmel das Dröhnen einer Chartermaschine den Sound übertönt, geht ein euphorisches Jaulen durch die tanzende Meute, als würde gleich ein neuer Star-DJ oder ein internationales Model landen.

    Bekannt wurde Ibiza in den Siebzigerjahren
  • Party, Sonne und sonst?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dieses Jahr hatte ich mir in den Kopf gesetzt meinen Urlaub in Spanien zu verbringen - vorzugsweise auf Ibiza oder Mallorca! Zwei Wochen wollte ich wegfahren und natürlich sollte alles so günstig, wie möglich werden, damit noch genug Geld für andere schöne Dinge des Lebens bleibt...!
    Letztendlich buchten wir eine Reise nach Ibiza in einem [L'tur last minute Reisebüro]- 2 Wochen Halbpension in einem 2-3 Sterne Hotel ( Club Aquarium in Cala Vadella ).
    Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass das "Hotel" nicht den Bildern des Katalogs entsprach, die wir gesehen hatten! Nicht, dass wir auf einer Baustelle oder ähnlichem landeten, aber man kann sagen, dass das Hotel sehr