Mehr Informationen zu Java Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • beeindruckend, viel über Land und Leute zu lernen und sehen

Nachteile / Kritik

  • kalt, Standards nicht gerade europäisch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von Denpasar nach Jakarta - einmal quer über Java mit Bromostopp

    Pro:

    beeindruckend, viel über Land und Leute zu lernen und sehen

    Kontra:

    kalt, Standards nicht gerade europäisch

    Empfehlung:

    Ja

    Nach Bali, Lombok und Gili Islands ging nach gut zwei Wochen die Reise weiter quer über die Insel Java zur Hauptstadt Indonesiens Jakarta:

    Teil 1 der Reise:
    Den ersten Teil der Reise wollten wir mit dem Bus zurücklegen. Dieser fährt Sonntag Abend direkt von Denpasar bis Probolinggo von wo aus wir direkt zum Mount Promo kommen sollten. Diese Busfahrt wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Zwar ist so eine Abenteuerreise beim Erzählen sehr lustig und es war durchaus interessant, aber in den Situationen die sich über die ganze Reise Java ergaben war dies alles andere als lustig.
    Der Bus der als Luxusbus verkauft wurde hatte schon viele hunderttausen Kilometer auf dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 07.06.2008, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Iris

    • Hatma

      Hatma, 18.05.2008, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

    • papaonline

      papaonline, 19.04.2008, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht , lg dirk

    • anonym

      anonym, 09.03.2008, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • OPFERFEST AM BROMO IM TENGGER NATIONALPARK AUF JAVA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    VORWORT
    **********
    „Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen“, dieses Sprichwort trifft wohl auf unsere Reise durch Java zu, als wir etwas erlebten, was nicht alltäglich ist: Das „Opferfest am Vulkan Bromo“.

    Der Vulkan Bromo ist in Java, wohl einer der bekanntestes Vulkane und auch recht einfach zu besteigen. Ob man dies auf „Schusters-Rappen“ oder mit einem der zahleich angebotenen Pferde macht, bleibt einem letztendlich selbst überlassen. Die ganze Tour war nicht vorgebucht, sondern ganz individuell, vor Ort haben wir die Sache von jetzt auf nachher organisiert.

    Einmal im Jahr findet dort oben ein ganz besonderes Fest statt:das „Kasada Fest“ .