Malta Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Jeder willkommen, Appetizer (kleine Haeppchen zum Getraenk) kostenlos, meist die ganze Woche
  • Alles!
  • viel Sehenswertes, sehr freundliche Leute, kein Urlaub nur unter Turis, auch für alleinreisende Frauen, und vieles mehr

Nachteile / Kritik

  • Vorsicht: Touristen werden auch da manchmal uebervorteilt!
  • Nichts!
  • Sandstrände meist nicht direkt am Hotel, sehr heiß im Hochsommer, Vogeljagt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Malta I: Bars, Clubs, Pubs, Restaurants und aehnliches: 1. Clubs

    Pro:

    Jeder willkommen, Appetizer (kleine Haeppchen zum Getraenk) kostenlos, meist die ganze Woche

    Kontra:

    Vorsicht: Touristen werden auch da manchmal uebervorteilt!

    Empfehlung:

    Ja

    Die Insel Malta, am Rande Europas gelegen und in der Tat suedlicher als das afrikanische Tunis wird immer beliebter als Urlaubsziel.
    Seit dem 1. Mai 2004 ist Malta nun auch Mitglied der Europaeischen Union

    Die Insel (bzw. -Gruppe) hat bei einer bescheidenen Groesse von gerade mal 267 qkm doch einiges zu bieten. Das was die meisten in den Sueden zieht, naemlich 'sun and fun' ist dabei nicht die Hauptstaerke Maltas, sondern die Kultur.

    Zu all diesem werde ich nach und nach einzelne Beitraege schreiben, die die yopianer dann hier finden.

    Diesmal ein Aspekt der auch zur Kultur gehoert, naemlich das sehr verbreitete 'Clubleben' im weitesten Sinne.

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 10.12.2008, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::::LiEbE gRuEsSe:::::

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 28.03.2006, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy

  • Malta - Der Mittelpunkt des Mittelmeeres

    Pro:

    viel Sehenswertes, sehr freundliche Leute, kein Urlaub nur unter Turis, auch für alleinreisende Frauen, und vieles mehr

    Kontra:

    Sandstrände meist nicht direkt am Hotel, sehr heiß im Hochsommer, Vogeljagt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    wie ja einige von euch wissen, ist mein Freund ein Malteser. Nein nicht eines dieser kleinen schokoladigen Kügelchen mit dem knusprigen Kern *g* wobei süß ist er auch :-)
    Da ich mich aus diesem Grund öfters auf Malta herumtreibe und mich mit Land und Leuten etwas näher beschäftige habe ich beschlossen einen Bericht über Malta zu verfassen um euch das Land ein bisschen näher zu bringen.
    Der Bericht wird sehr ausführlich werden. Doch ich möchte versuchen möglichst viel rüber zu bringen. Auch von der Art der Malteser und deren Leben. Und gleichzeitig alle wichtigen Infos für Urlauber reinbringen.

    Ps. Auch wenn ich gerne auch unvergütete

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass es kein bh gibt! Wie ist das eigentlich mit Seeigeln oder so anderem fiesen Zeug, in das man beim Baden reinterten könnte?

    • anonym

      anonym, 18.06.2004, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gibt es aber gar kein BH *gg*

    • anonym

      anonym, 11.06.2004, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, die Sprache klingt putzig, Danke für einige Vokabeln, wenn ich auch eher "Guten Abend" nun gebrauchen könnte, als "Guten Morgen", lach ... By the way, Korsisch ist auch so eine witzige / schöne Sprache, irgendwie Einf

    • April

      April, 11.06.2004, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hört sich alles total klasse an! Sehr schöner Bericht! LG April

  • Klein und wenig fein - Flughafen Malta

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie einige von euch wissen, konnten eine Freundin und ich unsere Stufe und unseren Direx von der Idee überzeugen, die Stufenfahrt der 12 nach Malta gehen zu lassen. Nach langen Kampf war es geschafft und eine schöne Woche Malta (20.06.03 - 27.06.03) lag vor uns. Da wir natürlich mit dem Flieger anreisten, blieb uns der Besuch des internationalen Flughafens von Malta nicht erspart. Aber lest selbst:

    [1] ANKUNFT AUF MALTA
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Kurz nach dem Ätna auf Sizilen setzte unsere Boeing 757-300 (D-ABOC) der Condor zur Landung auf dem Flughafen von Malta an - doch leider war der Ätna das letzte, was von Boden zu sehen war, denn der Pilot teilte uns mit, dass es in

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Flughafen werde ich in ein paar Tagen zu Gesicht bekommen *freu*

  • Malta-eine sehr schöne Insel

    Pro:

    Alles!

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Erstmal generell was zu Malta!

    Staatsname: Republik Malta

    Nationalflagge: weiß-rot mit einem Georgskreuz
    - Das Georgskreuz erhielt das maltesische Volk
    am 15.4.42 vom britischen König Georg VI als
    Anerkennung an die Tapferkeit der Malteser
    während der deutschen und italienischen
    Fliegerangriffe im 2. Weltkrieg.

    Geographie: Malta ist die Hauptinsel! Dann gibt es
    noch die Schwesterinsel Gozo und die
    Mini-Insel Comino. Malta liegt südlich
    von Sizilien und fast exakt im Zentrum
    des Mittelmeers.
    -Malta: Länge: 27km ( vom Südosten bis

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass du so wenig geschrieben hast! Hatte mich auf gaaaanz viele Tipps zu Malta gefreut!

  • Maltas Haupstadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Valetta

    Eine angenehmen Abend werte Yopi Gemeinde. Ich melde mich von Malta zurück mit meinem ersten Bericht über die etwas andere Insel. Anfangen möchte ich heute mit einem Bericht über Valetta die heutige Hauptstadt Maltas, die sich im Nord Osten der Republik befindet.


    Wer Valetta erreichen will bemüht sich entweder mit einem Mietwagen, die Stadtmauern zu erreichen, was aufgrund des unsicheren Verkehrs auf Malta nicht immer ganz einfach ist, denn wer am lautesten hupt hat Vorfahrt. Deswegen empfehle ich für alle Ortsfremden, die Reise mit dem Bus. In den Bus Richtung Valetta eingestiegen kann dann schon gar nicht mehr schief laufen.


    Nach einer

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass du nur so wenig geschrieben hast - ich fahre in 2 Wochen nach Malta und wollte mir vorher schon ein paar "Infos einsaugen" :-)

  • Il Gallina

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was zum Thema Il Gallina zu sagen habe kann man unter WWW.KNUELLERHOTEL.DE ansehen. Das Hotel war im Frühjahr 2002 in einem misserabelen Zustand. Ich werde diesen Sommer nochmal nach Malta fliegen und bei der Gelegenheit auch mal nachsehen ob es immernoch so ist übel ist.
    Ansonsten kann ich Malta als Urlaubsland nur entfehlen. Die Leute sind nett und hilfsbereit. Das Essen ist naja eben British und daher etwas fatt.Durch dir Nähe zu Italien sind jedoch auch Einflüsse von dort zu finden. Was nicht heißt das eine Pizza auch so schmeckt wie Sie es gewohnt sind ( im Zweifelsfall ziehen sie lieber ein tiefgefrorene Pizza vor den die wird ja nicht nur für den Britischen Markt produziert ).

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 14:05 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Entschuldigung - aber außer einem link udn den Hinweisen, dass irgendein Hotel schlecht ist und man lieber Tiefkühlpizza essen soll, finde ich hier eigentlich keine Infos! Da soltlest du aber nochmal überarbeiten!!!

  • Hilton Malta - Wenn alles auf Malta so schön wäre...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer auf Malta Urlaub macht, darf sich auf einige Besonderheiten freuen, die den Europäer manchmal vergessen lassen, dass er sich noch in Europa befindet. Für das Malta Hilton gilt das zum Glück nicht, denn es hält die Versprechen, die es im Reisekatalog so gut aussehen lässt. Nicht umsonst hat dieses Hotel jüngst den Hotel-Oscar gewonnen - den TUI Holly Award 2002.

    Aber der Reihe nach: das Jahr sollte ruhig enden und mit einem einwöchigen Urlaub auf Malta beschlossen werden. Das Hilton ist neben dem Corinthia San Gorg eines der wenigen Fünf-Sterne-Häuser in St. Julian´s und machte aufgrund seiner Präsentation im Internet und der Erlangung des o.a. Preises den besseren Eindruck

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mal sehen, wie unser Hotel auf Malta wird :-) In zwei Wochen ist es soweit...

  • Malta

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir machten unsere Abschlussreise der Schule nach Malta. Da ich hier schon einige Meinungen gelesen habe möchte ich nun meine Meinung dazu abgeben:

    Im Großen und Ganzen fand ich Malta super - was das kulturelle, die Sehenswürdigkeiten und so betrifft jedenfalls.

    Man erwartet sich vielleicht oft zu viel von einem Urlaubsziel - wie ich auch damals.

    Malta ist eine sehr kleine Insel - was natürlich Vorteile hat, da man so gut wie überall zu Fuß gehen kann.

    Malta hat ein Super "Discoviertel" und sehr sehr nette Menschen.

    Die Menschen dort sind jedoch arm - das merkt man sofort. Ich war bei einer Gastfamilie untergebracht. Man merkt, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein paar mehr Infos, was z.B. man sich anschauen soltle oder Strände etc hätte ich mir gewünscht...

  • Slima (Auf Malta) ein Traum zum feiern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In den Sommerferien war ich für zwei Wochen mit einer Sprachreisen in einer Gatfamilie auf Malta (Slima).Die Gastfamilie war ganz in Ordnung.Nur mein erster Eindruck der stadt war nicht sehr schön da alles veraltet und die Malteser wie verrückt Auto fuhren.
    ++++++++++++++++++
    Am nächsten Tag in der schule schrieben wir einen Einstufungstest.Dann hatten wir Pause in der Pause habe ich einen Freund aus Köln gesehen den ich aus dem Hockey kannte.
    Nach der pause Hatten wir wieder 1Stunde und 30 minuten Unterricht.Am Nachmittag sind wir zum Strand gegangen.Die Strande sind die einzigen Probleme in Slima, da es keinen Sand sonder nur Felsboden zum hinlegen

    Kommentare & Bewertungen

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 09.07.2006, 14:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Da hätte ich mir aber ein paar mehr Infos gewünscht! *danke* für die Kakerlaken-Warnung!

  • Sprachreisen selten anerkannt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Malta scheint eine der sommerlich attraktivsten Reiseziele um eine Sprachreise in Englisch zu unternehmen, doch dieser Schein trügt an manchen stellen:

    1. Die Malteser sprechen zwar alle Englich, jedoch mit Akzent und eigenen Regeln, sodaß die Kommunikation zwar einfach, jedoch schulisch nicht unbedingt korrekt ist:-)

    2. Die Sprachschulen sind z.T. sehr gut und verfügen über kompetentes engagiertes Personal, das allerdings selbst oft den Maltesischen Akzent spricht...

    3. Wer sich neben dem Sprachaufenthalt ein reges kulturelles Angebot erwarted wird enttäuscht: in Malta haben die Touristenattraktionen und Museen im Sommer nur Vormittags geöffnet; da habt ihr