Meersburg-Bodensee Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Altstadt
  • schön gemacht; sehr gepflegt
  • Romantik, Altstadt, Sehenswert
  • klar

Nachteile / Kritik

  • oft stark überlaufen
  • an Feiertagen überfüllt; zuwenig Liegen
  • viele Touristen
  • Eintrittspreis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Romantik pur

    Pro:

    Romantik, Altstadt, Sehenswert

    Kontra:

    viele Touristen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich mal an was ganz anderes ranwagen und euch über Meersburg am Bodensee berichten.
    Wie ich dazu komme? Naja, ich habe mal 4 Jahre in Meersburg gearbeitet und kenn mich ein wenig aus. Hoffe ich doch. Ausserdem zählt Meersburg bzw. der Bodensee zu meinen absoluten Lieblingsplätzen.

    Meersburg liegt , wie schon gesagt, am Bodensee. Man kann diese Stadt aus 2 Richtungen erreichen. Einmal über die B33 und einmal über die B31. Wenn euch das nichts sagt, Meersburgt liegt zwischen Überlingen und Friedrichshafen.

    Meersburg verfügt über 5.345 Einwohner. Sie liegt 400 m - 450m über den Meeresspiegel.
    Partnerstädtevon Meersburg sind Hohnstein(Sachsen),

    Produktfotos & Videos

    Meersburg-bodensee
    Bild 1 - Meersburg-Bodensee von jacquelinestauch
    am 05.03.2007
    Die-burg
    Die Burg von jacquelinestauch
    am 05.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 24.04.2007, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • Sabate

      Sabate, 19.03.2007, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein schöner Gruss, Todd

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.03.2007, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

    • LadySimara

      LadySimara, 12.03.2007, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Steffi :-)

  • Romantisch schön!

    Pro:

    schöne Altstadt

    Kontra:

    oft stark überlaufen

    Empfehlung:

    Ja

    Im letzten Jahr machte ich einen Tagesausflug an den Bodensee. Es war an einem dieser Brückentage im Mai. Mein erstes Ziel war Meersburg. Gleich bei der Ankunft war ich begeistert von dem malerischen Bodenseestädtchen.

    Anreise und Parken:

    Mit dem Auto erreicht man Meersburg über die B31 oder 33. Die Stadt liegt zwischen Überlingen und Friedrichshafen. Auf der B31 gibt es eine Ausfahrt „Meersburg“. Wenn man hier dann gleich die erste Möglichkeit rechts abbiegt, dann gelangt man auf einen Parkplatz, der sogar kostenlos ist. Man hat dann allerdings ca. 15 Minuten Fußweg zur Innenstadt. Die Parkplätze am Hafen und in der Innenstadt sind kostenpflichtig.

    Mit der
  • Ein Tag in Meersburg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man als Tourist von Meersburg spricht, meint man damit meistens die Altstadt. Drumherum gibt es natürlich auch noch was...


    Um in die Altstadt zu gelangen, muß man vom See aus erst mal bergauf. Dazu kann man einerseits Treppen steigen und andererseits eine relativ steile Straße gehen. Beides hat seine Reize, beides ist auf seine Art anstrengend. Dann erreicht man aber Sträßchen, die wirklich malerisch sind.


    Im Herbst hat das Weinlaub an vielen der Häuser diese wunderbare bunte Färbung und strahlt im Sonnenlicht eine besondere Gemütlichkeit aus. Aber auch im Frühjahr ist es hier durchaus reizvoll. Ein Bummel durch die Straßen lohnt sich auf jeden Fall!

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.01.2007, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah