Minden Testberichte

Minden
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • eine schöne Kleinstadt, die einen Besuch wert ist

Nachteile / Kritik

  • das kulturelle Leben hat in den letzten Jahren nachgelassen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Historische Stadt voller Leben

    Pro:

    eine schöne Kleinstadt, die einen Besuch wert ist

    Kontra:

    das kulturelle Leben hat in den letzten Jahren nachgelassen

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserschaft!


    Ich wohne in Porta Westfalica. Geboren wurde ich in Minden/Westfalen. Unsere Kreisstadt ist Minden, und um diese Stadt soll es in meinem heutigen Bericht gehen.

    Minden ist eine Stadt, die erstmals im Jahre 798 urkundlich(in den fränkischen Reichsannalen) erwähnt wurde. Minden ist eine Stadt mit einer reichhaltigen Geschichte. Vielerorts findet man hier noch geschichtliche Baudenkmäler. Eines der imposantesten Bauwerke in Minden ist der Mindener Dom, der zur Zeit seiner Erbauung als Bischofssitz galt. Bevor er erbaut werden durfte, musste Minden erst mal eine Stadt werden, denn damals durften Bischofsitze nur in Städten (lt. Mittelalterlichem
  • Altstadt und Neustadt im schönen Zusammenspiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben Leser hier!

    Hier ist mal wieder das KleineHexchen mit einen neuen Bericht für Euch. Möchte heute mal etwas über unseren Klassenausflug nach Minden schreiben.

    Letztens waren meine Klasse und ich in userer Kreisstadt Minden. Wir sind zuerst mit dem Bus nach Minden gefahren. Dann gingen wir in die Altstadt. In der Altstadt gibt es ein Museum und sehr viele schöne alte Häuser. Diese alten Häuser haben wir uns angesehen und unsere Lehrerin erklärte uns, warum die Häser früher unten schmal und oben breiter gebaut waren (nämlich damit die Pferdefuhren durch die strassen fahren konnten). Unten waren meistens Wirtschafts und Geschäftsräume und oben in den

    Kommentare & Bewertungen

    • hexe77

      hexe77, 26.04.2002, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich gehe in Minden am liebsten einkaufen!