Moab Testberichte

Moab
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Moab hat mir am zweiten Tag viel besser gefallen, weil wir hier abseits der lauten Hauptstraße unterwegs waren und auch die ganzen Highlights abseits entdecken konnten. Diese sollte man nicht übersehen, denn nur so lernt man diese Stadt und ihr Leben kenn

Nachteile / Kritik

  • abgelegen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Moab in Utah

    4
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Moab hat mir am zweiten Tag viel besser gefallen, weil wir hier abseits der lauten Hauptstraße unterwegs waren und auch die ganzen Highlights abseits entdecken konnten. Diese sollte man nicht übersehen, denn nur so lernt man diese Stadt und ihr Leben kenn

    Kontra:

    abgelegen

    Empfehlung:

    Ja

    Grüß Gott aus Wien !

    Im Juli 2013 waren wir mal wieder in meinem Lieblingsbundesstaat der USA und diesmals in Moab. Moab liegt im Osten von Utah, eher schon im Südosten und weit weg vom Schuss. Die Busfahrt von Salt Lake City hat sich sehr gezogen und wir kamen erst nach 8 Stunden an und das auch noch über enge, kurvige Straßen und gleich auf eine Höhe von 1227 m hinauf.

    A L L G E M E I N E S

    Moab liegt südlich des Colorado Rivers und die nördlichen Ausläufer der Stadt kommen sehr knapp an den Fluss heran. Von diesen Stellen aus werden auch Bootsfahren auf dem dort noch recht zahmen Colorado River angeboten. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.11.2013, 09:59 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG Damaris

    • Gammlerino

      Gammlerino, 04.11.2013, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :)

    • Tweety30

      Tweety30, 04.11.2013, 15:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW & liebe Grüße!

    • anonym

      anonym, 03.11.2013, 23:04 Uhr

      bw folgt.lg

  • Zentrum der Mountainbiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moab liegt in der roten Felsenlandschaft Südost – Utahs und ist das Mekka der internationalen Mountainbiker Gemeinde.

    Nirgends sonst auf der Welt, so schwören die Freaks, schafft man so extreme Steigungen. Nirgends sonst haften die reifen so gut wie hier, ermöglicht rauer Sandstein so waghalsige Manöver. Und: Nirgends sonst ist die Aussicht besser. Mit den von Wind und Wetter glatt gehobelten Felsbögen, -zinnen und –türmen der Nationalparks Arches und Canyonlands vor Augen und den schneebedeckten Viertausendern der La Sal Mountains am Horizont ist Moab aber nicht nur für Mountainbiker ein Erlebnis.

    Moab begann im 19. Jahrhundert als Vorposten mormonischer Siedler, die
  • Colorado Plateau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moab? Was soll ich eigentlich in Moab? Ein Blick auf die Landkarte bringt Aufklärung: Moab liegt im Südosten Utahs in der Nähe zweier der schönsten Nationalparks im Westen der USA (eigentlich sind sie ja alle schön, manche halt ein bißchen mehr...), des Canyonlands NP und des Arches NP. Wer sich den anstrengenden Aufstieg zum Delicate Arch nicht entgehen lassen möchte, muss nach Moab.

    Man erreicht Moab auf der 191 vom Süden (Monument Valley) bzw. Norden (I-15) her. Oder - wenn man das Glück hat von Grand Junction her zu kommen, über eine landschaftlich tolle Strecke auf der 128.

    Was erwartet einen denn nun in Moab ? Ein Straßendorf mit den üblichen kulinarischen