Queensland Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • man möchte nicht so schnell wieder weg
  • Tolle Natur, die Korallenbänke, der Regenwald
  • Outback, Natur

Nachteile / Kritik

  • die meisten müssen wieder weg
  • Weit weg
  • Bilder kann ich hier nicht zeigen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tablelands+Outback beidseits der Dividing Range

    Pro:

    Outback, Natur

    Kontra:

    Bilder kann ich hier nicht zeigen

    Empfehlung:

    Ja

    Der Bericht umfasst 3 Teile:

    Teil 6 In QLD über die "Barkly Tablelands", "Mathilda Higway" zum "Gulf of Carpentaria"
    ( Camooweal, Mount Isa, Cloncurry, Normanton)

    Für den Start von "Camooweal" am nächsten morgen hatten wir uns die "Nowranie Caves" im "Camooweal Caves National Park" vorgenommen.
    _______________________________________________________
    ☻ " Nowranie caves "
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    500 Meter ostwärts in der Ortsmitte von "Camooweal" geht die Straße nach Süden. Etwa 20km hatte man angegeben. Ich fand es sind gute 30km von dort zu fahren. Der anfangs schmale asphaltierte Weg geht nach 5 km in eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Barbara01

      Barbara01, 07.07.2005, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade! Ich hätte hier auch sehr gerne Bilder gesehen ... solltest Du mal vorschlagen!

  • Wo der Regenwald ans Barrier Reef stößt

    Pro:

    Tolle Natur, die Korallenbänke, der Regenwald

    Kontra:

    Weit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Abend kurz nach zehn stellt Cliff den Generator ab. Vorher flackert die Glühbirne zweimal auf - Zeit, die Gaslampe in Betrieb zu setzen und sich auf die Jagd nach den mahagoni-roten Kakerlaken zu machen, die sich erst bei Dunkelheit aus ihren Verstecken wagen. Mit Rücksicht auf meine tierliebe Frau lasse ich die ungebetenen Besucher leben und setze sie mit Hilfe eines Wasserglases behutsam an die frische Luft.

    Im Norden des australischen Bundesstaats Queensland, am Cape Tribulation, haben Cliff und Gail Truelove in den wuchernden Regenwald ein paar Breschen geschlagen, fünf unscheinbare, aber trotz der Schaben saubere Steinhäuser gebaut und 20 Stellplätze für Wohnwagen

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 27.07.2007, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht l ss lg

    • Lisolotto

      Lisolotto, 25.01.2005, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wunderschöner Bericht

    • w.gruentjens

      w.gruentjens, 05.11.2004, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eiens der letzten Paradiese, wie mir scheint, das aber auch bedroht ist. Wunderbarer Bericht.

  • Neue Heimat ?

    Pro:

    man möchte nicht so schnell wieder weg

    Kontra:

    die meisten müssen wieder weg

    Empfehlung:

    Ja

    Gut Ding braucht bekanntlich Weile. Es ist schon über ein Jahr her, dass ich begann, über Australien zu berichten, und eine fünfteilige Serie versprach. Bislang ist es bei drei Teilen geblieben. Aber das, was ich (LosGatos) anfange, führe ich auch zu Ende. Und die Zeit ist jetzt reif dafür, wieder einen Schritt zu gehen. Zeit sich zurückzuerinnern an Wochen, die zu den schönsten meines Lebens gehören.

    Endlich hatten wir uns gelöst von unserer Reisegruppe, die uns während 2 Wochen Bus-Tour zunehmend genervt hatte. In Darwin waren wir in den Flieger gestiegen und mit der Ansett nach Cairns geflogen. Cairns ist mit 86.000 Einwohnern für australische Verhältnisse schon eine Großstadt,