Rotterdam Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Menschen und die Atmosphaere
  • Architektur, der Hafen, Geschichte, das Meer, Cafes, Freundlichkeit

Nachteile / Kritik

  • der Verkehrund hollaendisches Autofahren
  • ... keine Ahnung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Neues Zuhause

    Pro:

    Die Menschen und die Atmosphaere

    Kontra:

    der Verkehrund hollaendisches Autofahren

    Empfehlung:

    Ja

    Dies wird kein "ich-habe-den-Touristenfuehrer-gelesen - Bericht", sondern mehr Eindruecke aus meinem alltaeglichen Leben in Rotterdam.

    Seit dem 28.08.2007 lebe ich in Rotterdam - ich habe hier mein Auslandssemester gemacht und nun beginnt mein Praktikum um die Ecke, in Breda.
    Nun kennt man ja fuer gewohnlich noch keinen "Einheimischen" und lebt mit vielen anderen "Fremden" in einem Wohnheim. Diese sind im Normalfall (wie viele andere Dinge) versifft und teuer. Ich hatte da mehr Glueck - mein Verlobter ist Niederlaender und so bin ich ganz einfach bei ihm eingezogen mit Sack, Pack und Katze.
    Von der Hochschule moechte ich lieber nicht so viel erzaehlen, nur soviel: die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.11.2008, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • hjid55

      hjid55, 09.11.2008, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • Groudon1

      Groudon1, 08.11.2008, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Freu mich auf Gegenlesung.

    • tk7722

      tk7722, 06.11.2008, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Rotterdam - ein Beispiel der Moderne

    Pro:

    Architektur, der Hafen, Geschichte, das Meer, Cafes, Freundlichkeit

    Kontra:

    ... keine Ahnung

    Empfehlung:

    Nein

    Wir sind vor 2 Jahren für einen Extrem-Kurztrip von wenigen Stunden nach Rotterdam gefahren. Dieser Bericht beinhaltet damit an Sehenswürdigkeiten einige Dinge, die man innerhalb weniger Stunden sehen sollte/schaffen kann :)

    Direkt am Meer gelegen und seit Jahrhunderten von einem Hafen dominiert, den jährlich rund 35.000 Schiffe anfahren, ist Rotterdam nicht nur die zweitgrößte Stadt der Niederlande, sondern natürlich auch eine Stadt der Entwicklung und Wandlung sowie der internationalen Zukunft. Nicht nur Amsterdam präsentiert sich aufgeschlossen – auch Rotterdam.


    Sehenswertes auf die Schnelle

    Architektur – einer der faszinierendsten Aspekte

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 08.10.2008, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben lg JERRY

    • Estha

      Estha, 08.09.2008, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bins nur ... Gruß Susi

    • ronald65

      ronald65, 05.05.2008, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • wir_2

      wir_2, 04.04.2008, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da würd ich so gerne hinfahren und mir im Hinterland die Tulpenfelder ansehen...

  • Seefahrt 15: Deutschlands größter Hafen ist Rotterdam

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rotterdam war für uns der zweite Heimathafen. Dort waren wir öfter als in Hamburg. Die Hafen- und Krananlagen waren schon damals neu, modern und leistungsfähig. Das war der Grund für schnellen Güterumschlag und kurze Liegezeiten.


    INHALT

    1. Rotterdam, der größte Hafen Deutschlands
    2. Das Erbe der Vergangenheit.
    3. Landgang
    4. Orkan im Hafen
    5. Werftzeiten in Rotterdam
    6. Fazit


    1. ROTTERDAM, DER GRÖSSTE „DEUTSCHE“ HAFEN

    Rotterdam ist der wichtigste Umschlagplatz für das Ruhrgebiet. Wenn man die Warenströme betrachtet, ist es eigentlich der größte deutsche Hafen. Oftmals lagen neben uns Rheinkähne aus West- und