Santorin Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderbare Landschaft, viel Geschichte, einsame Buchten
  • Wunderschöne Landschaft
  • Atmosphäre, Kultur
  • Traumhaft schön!

Nachteile / Kritik

  • inzwischen leider sehr überlaufen
  • man muss wieder weg
  • Preisniveau, teilweise überfüllt
  • Teurer als AI Urlaub.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine Sterne in Athen...

    Pro:

    Traumhaft schön!

    Kontra:

    Teurer als AI Urlaub.

    Empfehlung:

    Ja

    Nun war es mal wieder soweit und unser Jahresurlaub stand vor der Tür ,genauso wie meine 12te Ex-Verlobte und ich und unsere gepackten Koffer.Und ich sach noch:
    Keine Sterne in Athen und auch kein Schnaps in S.Kathrein, ich hab den Urlaub nicht gewollt, sie hat gesagt, es müßte sein....

    +++++++++++++++

    Diese Jahr ging es für zwei Wochen nach San Torini. Gebucht über Alltours. An dieser Stelle gleich nochmal vielen, herzlichen Dank an unseren Alltours- Reiseleiter Dominique! Ein Supertyp und all Zeit breit, äähh...meine natürlich BEREIT!! War immer zu erreichen und hat geholfen, wo er konnte!

    San Torini ist eine der griechischen Kykladen - Inseln. Mit

    Produktfotos & Videos

    Kamari-beach1
    Kamari Beach1 von anonym
    am 05.11.2011
    Kamari-beach2
    Kamari Beach2 von anonym
    am 05.11.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 05.11.2011, 22:06 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schön... Allerbesten Gruß *~*

    • theartisthimself

      theartisthimself, 05.11.2011, 17:48 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Da will ich nächstes Jahr auch hin :-)

    • atrachte

      atrachte, 05.11.2011, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • katjafranke

      katjafranke, 05.11.2011, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

  • Ferien auf Santorin

    Pro:

    Wunderschöne Landschaft

    Kontra:

    man muss wieder weg

    Empfehlung:

    Ja

    Ferien auf Santorin – für mich bedeutete das Entspannung.


    1 Die Insel
    Santorin (oder Santorini, das kann jeder sagen, wie er will) ist eine etwa 89qkm große Insel vulkanischen Ursprungs und gehört zur Inselgruppen der Kykladen und zu Griechenland. Sie liegt nördlich von Kreta und sieht aus wie ein Halbmond. Das liegt daran, dass der Rest bei einem riesigen Ausbruch des (immer noch aktiven) Vulkans der Insel verschwand. Unter der Insel befand sich nämlich die Magmakammer, die sog. „Caldera“. Und wie der Vulkan damals so um 1450 vor Christus vor sich hin spuckte, leerte sich dabei diese Kammer, so dass ein riesiger Hohlraum entstand. Das führte dazu, dass die Insel an

    Produktfotos & Videos

    Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang von fuerstklaas
    am 08.01.2006
    Fira
    Fira von fuerstklaas
    am 08.01.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Natascha20

      Natascha20, 10.04.2006, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG, Natascha

    • Django006

      Django006, 20.03.2006, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow, Top Bericht, dazu super Geile Bilder. lg Alan

    • anonym

      anonym, 11.03.2006, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow!!! Die Foto sind sehr gut...der Bericht natürlich sh Lg, Christina

    • Baby1

      Baby1, 24.02.2006, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

  • Thira - Insel der Muse, des Lichts und des Feuers

    Pro:

    wunderbare Landschaft, viel Geschichte, einsame Buchten

    Kontra:

    inzwischen leider sehr überlaufen

    Empfehlung:

    Ja

    Yassas, liebe Yopi-Leser/innen, liebe Griechenland- und Santorini-Freunde!


    Jeder kennt die herrlichen Bilder aus Film und Fernsehen, aus Bildbänden, aus Griechenland-Kalendern und natürlich von Postkarten. Schneeweiße Mauern, blaue Kuppeln, tiefblaues Meer und strahlendblauer Himmel – das ist Santorini!

    Wir waren im Mai auf Santorini und es war zu dieser Zeit wundervoll dort. Alles blühte und gedieh prächtigst. Wer Santorini nur im Sommer oder im Herbst kennt, wird sich vielleicht wundern und denken, das stimmt doch nicht!
    Doch es stimmt! Im Frühjahr ist die Insel ein einziges Blumenmeer! Während im Spätsommer und im Herbst Hitze und Wassermangel der Natur

    Kommentare & Bewertungen

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 05.10.2005, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht. LG Martina

    • antjeeule

      antjeeule, 14.09.2005, 02:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach schön! LG, Antje

    • feldhase

      feldhase, 11.09.2005, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was für ein toller Bericht. Richtung Griechenland geht auch mein Interesse. Essen, Leben, Menschen - vor allem die Lebensfreude! Ein ganz klasse geschriebener Bericht. LG vom Feldhasen

    • mojito

      mojito, 25.06.2005, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich schöner Bericht!

  • Strongyle, die Runde

    Pro:

    Atmosphäre, Kultur

    Kontra:

    Preisniveau, teilweise überfüllt

    Empfehlung:

    Ja

    Unvergleichlich, einzigartig und atemberaubend ist der Augenblick, in dem man zum ersten mal am Rand der 300 Meter hohen Caldera (vulkanischer Einsturzkrater) von Santorin in das tiefblaue Meer blickt. Die Insel versetzt mich jedes Mal in einen Rausch der Farben, aus dem tiefblauen Meer erheben sich die mehrere hundert Meter hohen schwarzen Kraterwände der Caldera durchzogen von ockerfarbenen Bimssteinadern. Hoch oben auf den rot leuchtenden Kämmen klammern sich die schneeweißen Häuserwürfel und die Kuppeln der Kirchen glitzern in strahlendem blau. Santorin ist der Rest einer kreisrunden Vulkaninsel mit typisch kubischer Kykladenarchitektur, in den Bimsstein gehauenen Höhlenwohnungen,
  • Wer kennt es nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt es nicht Santorini eine Stadt auf den kahlen aber optisch bezaubernden Griechischen Inseln mitten in der Ägäis. Santorinis weiße Häuser schmiegen sich an den Hang an dem sie errichtet wurden. Sie sind so weiß dass man sie sogar Nachts nicht übersehen kann. Santorinis hat wie andere griechische Städte auch sehr viele Juweliere die die optisch fantastischen Mini Globen in allen Varianten herstellen und natürlich werden nur echte Materialien verwendet. Dem griechischen mitreißenden Zirtaki können sie nicht aus dem Weg gehen denn sie hören ihn an jeder Ecke wo ein Gasthaus mit landestypischen Spezialitäten auf sie wartet. Also haben sie Lust bekommen Santorini zu erobern steigen sie in
  • Santorini "Ein Traum"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    SANTORINI!!
    Die traumhafste Insel der Welt. Für mich!!
    Ich möchte euch mal meine Gefühle für diese Insel erzählen.

    Das erste mal sah ich sie 1998. Da machte ich einen Urlaub in Kreta und buchte einen Tagestripp nach Santorini. Mehrere Leute haben mir von der Insel vorgeschwärmt. Per Schiff ist die Insel in nur 4 Stunden erreichbar. Als wir am Hafen ankamen hatten wir die Wahl zwischen Esel und der Seilbahn. Man muß dazu sagen das die Insel selber ziemlich hoch liegt, da die Insel früher ein Vulkan war der irgentwann (ca. 1600 v. Chr.) explodiert ist. Dadurch hat sich eine Kraterwand entwickelt wo sich haufenweise Hotels darauf befinden. Aber dazu später. Wir fuhren

    Kommentare & Bewertungen

    • 9ulle

      9ulle, 01.05.2002, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      War letztes Jahr auch dort, immer wieder!

    • kulosa

      kulosa, 01.05.2002, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, daß ich Dich verdächtigt habe.

  • Vom brodelnden Vulkan zur friedlichen Insel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Juni 2001 verbrachte ich meinen Sommerurlaub mit 2 Freundinnen auf der Insel griechischen Insel Kreta. Unser Reiseveranstalter bot einen Tagesausflug auf die Insel Santorin an – auch als Santorini, Thera oder Thira bekannt. Obwohl wir uns anfangs nicht ganz sicher waren, ob wir uns die 5 Stunden Kreuzfahrt nach Santorin antun sollten, entschlossen wir uns dann doch den Ausflug mitzumachen. Und wir sollten es nicht bereuen. Um 5 Uhr morgens ging es los.
    Es war ein super Tag, an dem wir sehr viel schönes sahen und erlebten und viel Interessantes erfuhren.

    Aber beginnen wir ganz von vorne.


    MEIN ERSTER EINDRUCK
    ************************
    Während

    Kommentare & Bewertungen

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 11.04.2002, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe Santorin in den letzten Tagen oft im Griechenlandreisekatalog gesehen...Wenn es dort nur nicht so teuer wäre...Die Bilder sehen einfach traumhaft aus...Auf Kreta war ich übrigens vor ein paar Jahren auch...Schöne Grüße! C

  • Santorini - Insel der Träume !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Calimera" - oder auf deutsch: "Guten Tag" und "Yamas" ("Prost"), sind die einzigen griechischen Vokabeln, die ich von meinem Santorini -Urlaub behalten habe. Was jedoch meine anderen Erinnerungen an die griech. Insel im südöstlichen Mittelmeer anbetrifft, so kann ich einen umfassenden Erlebnisbericht von Santorini hier vorweisen:
    Ich flog dorthin letzten Sommer, mit FTi (gebucht über l`tours) und wohnte dort in dem schönen Hotel "Sunshine", in dem Ort Kamari. Das Hotel lag direkt am Strand und wenn man morgens draussen frühstückte, konnte man das traumhafte Meer in nur 40 m Entfernung betrachten.
    Zu dem Hotel lässt sich noch sagen, dass es ein im kleinen Stil geführtes

    Kommentare & Bewertungen

    • Allni

      Allni, 04.04.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Insel ist wirklich ein Traum. Die Caldera hat mich beeindruckt. Durch deinen Bericht wurde ich an meinen tollen Urlaub erinnert.

    • bavariangirl

      bavariangirl, 14.03.2002, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich will UUURRLLAAUUBB

    • Nanie

      Nanie, 14.03.2002, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Freundin war vor 2 Jahren auch dort und sie schwärmt immer noch davon! Ich denke da werde ich diesen Sommer wohl auch mal hinfahren! Überigens: klasse Bericht! Liebe Grüße, Nanie

  • Die schönste Insel der Kykladen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Vulkaninsel Santorini ist gerade mal 89 qkm groß, aber denoch einer der schönsten Insel der Kykladen!

    Wenn man mit der Fähre in Thira, der Hauptstadt, ankommt, steht man erst einmal vor einer riesigen Felswand, die genau 360 Meter hoch ist. Nun hat man die Möglichkeit mit einem Esel die unzähligen Treppen hoch zu traben, oder sich selbst einem harten, sehr anstrengenden Fußmarsch zu überlassen. Sicherlich ist der Ritt mit einem Esel einiges wert!

    Die Insel hat gerade mal 10.000 Einwohner, für die die beste Einnahmequelle der Tourismus ist. Alle möglichen Ausflugsarten werden angeboten. Sehr beliebt sind die Bootstouren nach Palea Kameni. Dort gibt es eine heiße

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 05.03.2002, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein bisschen knapp, aber noch gut

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 04.03.2002, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, aber das ist mir viiiiel zu informativ, das übersteigt meine geistigen Fähigkeiten und schau bitte blooooß nicht bei mir vorbei, kicher... CU Denis

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey gut!!schau auch mal bei mir vorbei!!!!

    • anonym

      anonym, 22.02.2002, 00:48 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, das ist mir etwas zu wenig informativ! Schau mal bei "rispetto" vorbei, wie Reiseberichte super sind. Grüße