Savannah Testberichte

Savannah
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Stadt, nicht so touristisch wie andere Städte der USA

Nachteile / Kritik

  • trotzdem Preise wie in Touristenhochburgen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Charme des "alten Südens"

    Pro:

    schöne Stadt, nicht so touristisch wie andere Städte der USA

    Kontra:

    trotzdem Preise wie in Touristenhochburgen

    Empfehlung:

    Ja

    Im September 2002 erfüllten mein Freund und ich uns einen lange gehegten Wunsch, eine Tour durch den "Alten Süden" der Vereinigten Staaten zu machen. Einen Tag unserer Reise verbrachten wir in Savannah und Umgebung, darüber möchte ich euch heute berichten.

    Lage:
    * * *

    Savannah liegt ganz im Osten des schönen Bundesstaat Georgia, welcher auch Peachtree-State genannt wird. Savannah liegt am Atlantischen Ozean, an der Grenze zu South Carolina, also am nördlichsten Zipfel des Osten von dem Bundesstaates. Weiter fließt ein Fluss durch Savannah, der ebenfalls Savannah heißt.

    Geschichte:
    * * * * * *

    Im Jahre 1733 landete General James
  • Südstaatencharme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im südlichen Teil Georgias, an der Mündung des gleichnamigen Flusses und hart an der Grenze zu South Carolina liegt Savannah, neben Charleston (SC) eine der bekannteren Städte der amerikanischen Südstaaten.

    Die Geschichte der Stadt geht wohl etliche Jahrtausende (was die Besiedlung des Gebietes angeht) zurück, aber ihr heute als wesentlich betrachteter Teil beginnt im ersten Drittel des 18. Jahrhunderts. Georgia sollte eine Art Schutzwall für das englische South Carolina gegenüber dem spanischen Florida sein und war daher von hervorragender militärischer Bedeutung.

    Im November des Jahres 1732 segelte ein Schiff namens ANNE mit 114 Siedlern und einem General namens James