Schweinfurt Testberichte

Schweinfurt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gemütlich, freundlich, erholsam
  • viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • leider eine Kleinstadt
  • Kein Großkino

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mehr zu bieten als man denkt

    Pro:

    viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten

    Kontra:

    Kein Großkino

    Empfehlung:

    Ja

    Schweinfurt liegt in Nordbayern genauer gesagt im Regierungsbezirk Unterfranken. Schweinfurt liegt am Main. Schweinfurt hat seinen Namen daher, weil früher die Schweine von den Bauern an einer Furt (seichte Stelle im Wasser) über den Main getrieben wurden. Schweinfurt hat etwa 55 000 Einwohner.

    Schweinfurt ist eine Industriestadt. 3 Familien hatten Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts maßgeblichen Anteil am Aufstieg von Schweinfurt zur Industriestadt. Zunächst die Familie Sattler. Wilhelm Sattler entwickelte das bekannte "Schweinfurter Grün" und gelangte dadurch zu Reichtum und Berühmtheit. Georg Schäfer gründete um die Jahrhundertwende eine kleine Schlosserei in der

    Kommentare & Bewertungen

    • caramon_2k

      caramon_2k, 04.03.2007, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Daniel (SWer müssen zusammenhalten ;) )

  • Schweinfurt, eine Kleinstadt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo

    Also ich wohne in Schweinfurt wir ihr wisst. Das einzige was ich hier vermisse, sind gescheide Freizeitgestaltungen, nette Menschen, usw. Hier ist wirklich fast nie was los. Okay Schweinfurt ist klar eine Industriestadt, hier werden Kugellager produziert. Also jeder kennt glaub ich FAG und dann noch Sachs, oder? 2 sehr große Betriebe, die aber diese Stadt dreckig machen aber auch berühmt. Hier sind Nachts 50.000 Einwohner, am Tag sinds über 100.000 Menschen. Und alles dadurch, dass alle eine Arbeit in Schweinfurt haben. Hier ist eigentlich sehr leicht eine Arbeit zu finden. Man muss Schweinfurt sehr kritisieren, hier passieren Dinge die ich noch nie in meinem Leben gesehen