Schweinfurt Testberichte

Schweinfurt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gemütlich, freundlich, erholsam
  • viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • leider eine Kleinstadt
  • Kein Großkino

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schweinfurt inside - klein aber oho

    Pro:

    gemütlich, freundlich, erholsam

    Kontra:

    leider eine Kleinstadt

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es mal um ein ganz besonderes Thema. Meine Heimatstadt: Schweinfurt. Die Lage der Stadt befindet sich in Unterfranken und ist die drittgrößte Stadt neben Würzburg und Aschaffenburg.

    Es ist zwar keine weltbekannte Stadt (außer man kennt den Film Hot Shots 2 ;)), aber mit Abstand eine kleine und sehr gemütliche Stadt. Bei einem Teil des Berichts hilft mir Wikipedia, da ich nicht alle Daten genau im Kopf habe, aber dennoch ist der Bericht 100 % von mir. Nur die Jahreszahlen hole ich mir aus Wikipedia. Der Bericht wird in folgende Teile gegliedert:

    Geschichtliche Entwicklung
    Persönlichkeiten
    Aufbau der Stadt
    Kultur &

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 16.04.2007, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • SiJo62

      SiJo62, 11.04.2007, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativer bericht, weiter so! lg silvi

    • maailma

      maailma, 10.04.2007, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • blackangel63

      blackangel63, 09.04.2007, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ANJA

  • Löwenzahn - Das etwas andere Restaurant

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nur gut, dass es noch Leute gibt, die sich auch mal trauen etwas ganz Neues anzufangen. So auch der Inhaber der Gaststätte Löwenzahn in Schweinfurt.

    Wer sich gerne gesund ernährt und das Essen auch noch gut sein soll, ist hier genau richtig.

    Es gibt hier alle Variationen von Salaten und Gemüsegerichten. Fleischgerichte werden alle nur mit Geflügelfleisch gemacht. Wer auf vernünftiges Essen achtet kommt hier wirklich auf seine Kosten.
    Egal, was ich bisher probiert habe, bisher fand ich alles lecker.


    Kaffeegetränke (Cappuccino & Co) ist hier etwas teuerer als es üblich ist. Dafür erfolgt hier der Anbau ökologisch und trägt nicht zur Ausbeutung