Sizilien Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Natur pur, schöne Strände, Flora und Fauna
  • Außergewöhnliches zu erleben

Nachteile / Kritik

  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen
  • Geldmangel sollte nicht herrschen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ausflug in wunderschönen Naturpark Zingaro

    Pro:

    Natur pur, schöne Strände, Flora und Fauna

    Kontra:

    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen

    Empfehlung:

    Ja

    Der Parco lo Zingaro nahe Trapani

    Bei einer meiner Fahrradtouren auf Sizilien habe ich diesen schönen Naturpark in der Region um Trapani entdeckt. Er liegt an der nordwestlichen Spitze Siziliens, zwischen den Orten San Vito lo Capo und Scopello, etwa 100 Kilometer westlich von Palermo. Zwar ist das Radfahren in diesem Park leider nicht möglich, ich finde aber trotzdem, dass er für Naturfreunde unbedingt einen Besuch wert ist. Einfach Absteigen und die Landschaft mal nicht vom Sattel sondern beim gemütlichen Wandern auf dem Küstenweg bewundern!
    Ein etwa acht Kilometer langer Küstenwanderweg verläuft in ständigen auf und ab zwischen 30 und 50 Meter über dem Meeresspiegel. Der

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 03.04.2007, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

    • engelsbrief

      engelsbrief, 02.04.2007, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - Liebe Grüsse

    • morla

      morla, 02.04.2007, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • Sabate

      Sabate, 02.04.2007, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüsse aus dem sonnigen Berlin...Todd

  • Die verborgene Seite der Insel Sizilien

    Pro:

    Außergewöhnliches zu erleben

    Kontra:

    Geldmangel sollte nicht herrschen

    Empfehlung:

    Ja

    Sie möchten auch einmal Ihre Ferien auf dem Schloss verbringen und sich wie eine Prinzession fühlen? Warum nicht, kein Problem. Es gibt inzwischen diese Möglichkeiten. Hier zeige ich Ihnen auf wie so etwas aussehen könnte.

    Mit der Kippe im Mund erklärt er mir, "irgendwann stellst du als Kind fest, dass nicht alle deine Schulfreunde zu Hause einen Ballsaal haben". Ruggero Moncadas Haare sind zerzaust, unter dem Kragen des Hemdes schaut ein Unterhemd hervor und er lächelt mich an. Weiter erzählt er mir, "mit acht Jahren habe ich zwar gelernt wie ein handkuss geht. Aber das hilft dir nicht bei den Mädchen. Die halten dich für einen stocksteifen Typen. Ein freund hat mir einmal

    Produktfotos & Videos

    Marktplatz-in-palermo
    Marktplatz in Palermo von Welt_reisender
    am 11.11.2006
    Sizilien
    Bild 2 - Sizilien von Welt_reisender
    am 11.11.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • firehunter75

      firehunter75, 20.11.2006, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht und tolle Bilder dazu LG Karsten

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 15.11.2006, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolle Fotos!

    • steve_77

      steve_77, 13.11.2006, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Steve

    • B_Engal

      B_Engal, 12.11.2006, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. MfG B_Engal

  • Traumhafte Insel zu jeder Jahreszeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    » Bericht schreiben
    » Bericht drucken
    » Bericht kommentieren Sicilia, traumhafte Insel zu jeder Jahreszeit
    Ein Erfahrungsbericht von Cygni über Sizilien (27.09.2001)

    ... wie man der Überschrift schon entnehmen kann.. ja ich war schon öfter in Sizilien und zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten.
    Wann es nun am schönsten dort ist kommt ganz auf einen selber an was für ein Urlaubstyp man ist.
    Wenn man zu Weihnachten und Neujahr 15 bis 25 Grad plus haben will dann ist man in Sizilien genau richtig. Auch wenn das Meer zu kalt zum baden ist, braucht man deswegen seine Badesachen nicht daheim zu lassen.
    Es gibt nämlich heiße Quellen und daher auch
  • Ein paar Tipps für Sizilienurlauber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für alle, die mal nach Sizilien wollen, habe ich ein paar Tips parat.
    Ich war zwar nur eine Woche dort, will aber mein kleines Wissen nicht verheimlichen. Ich habe mich zwar im Norden in Letoianni (nördlich von Taormina) einquartiert, bin aber viel mit dem Auto unterwegs gewesen. (Agrigent, Palermo und natürlich am Ätna)
    Erst mal kurz, worüber ich jetzt schreibe:

    Palermo
    Taormina
    Agrigent
    Gola dell´ Alcantara
    Ätna
    Allgemeines


    Palermo
    Ich will hier niemand abschrecken, aber ich habe mich geärgert einen ganzen Tag verschwendet zu haben. Nach circa 3,5 stündiger Fahrt kam ich kurz vor Palermo in einen Megastau, da di-verse

    Kommentare & Bewertungen

    • Welt_reisender

      Welt_reisender, 11.11.2006, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ausgezeichneter Bericht klasse

  • Sizilien mal anders!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und zwar in einem Franziskanerkloster in Palermo.

    Bevor ich jedoch genaueres erzähle, möchte ich erst ein paar erklärende Worte dazu loswerden.
    Mein Mann war in den ersten zwei Grundschuljahren mit einem Italiener sehr gut befreundet. Leider ging er von heute auf morgen nach Italien zurück, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Letztes Jahr im Sommer rief er dann plötzlich an, nach 17 Jahren. Er war mittlererweile ein Franziskaner geworden, besuchte uns diesen Sommer und lud uns ganz spontan zu sich ins Kloster nach Palermo ein.

    Selbstverständlich wollten wir uns eine solche Einladung nicht entgehen lassen und buchten umgehend einen Flug.

    Am Flughafen

    Kommentare & Bewertungen

    • Qualle

      Qualle, 25.03.2003, 09:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich will auch mal dahin.

    • tinaf7

      tinaf7, 31.05.2002, 03:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na ich denke du hast recht ich werde mir zwei wochen zeit nehmen

    • corneliahoefig

      corneliahoefig, 15.05.2002, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Bericht handelt genau um die andere Seite Siziliens.(Siracusa, Ätna ect.) Fliege im Juni wieder hin für 2 Wochen, freue mich schon total. Gruß Conny

    • Alusru

      Alusru, 14.04.2002, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde ich auch mal gerne machen eine Woche vollkommener Ruhe in einem schönen Kloster lieben Gruß Uschi.

  • Sonneninsel im Mittelmeer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sizilien gehört zu einer der wunderschönsten Inseln, wie ich letztes Jahr zu Weihnachten feststellen durfte als ich mit meinem Freund dorthin geflogen bin, um seine Familie kennen zu lernen. Meinen Bericht über den Flug findet Ihr übrigens mit der Überschrift "schlechteste Airline mit der ich je geflogen bin". Beeindruckend war nur der Anflug auf Catania, denn da liegt man einen rund um den Ätna rum. Echt klasse.


    Jetzt erst einmal zu ein paar Details zu Sizilien:

    Sie ist die größte Insel des Mittelmeersund ist nur durch die "Straße von Messina" vom italienischen Festland getrennt. Sizilien besitzt zwei größere Flughäfen zum einen den größeren von beiden Palermo im

    Kommentare & Bewertungen

    • diabolo26

      diabolo26, 19.08.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut. CU

    • xenophobe

      xenophobe, 09.04.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich selbst war vor einigen Jahren für sechs Wochen auf Sizilien und bin nach wie vor begeistert. Schöner Bericht.