Slowenien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • herrliche Landschaft

Nachteile / Kritik

  • nicht um die ecke

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erholung an der slowenischen Adriaküste

    Pro:

    herrliche Landschaft

    Kontra:

    nicht um die ecke

    Empfehlung:

    Ja

    Von mir mal ein etwas anderer Urlaubtip und das ist die slowenische Adriaküste. Ein Hinweis für Bademuffel - sie ist sehr kurz. Im Prinzip sind es nur 3 Orte (Portoroz, Piran und Kopper), aber jeder verfügt über ein eigenes Flair. Kopper ist seit jeher das wirtschaftliche und administrative Zentrum dieses Gebietes. Empehlenswert ist dort der große Platz, der Dom, der Stadtpalast und die Loggia.

    Selber habe ich mit Freunden eine Woche in Portoroz verbracht, den vielleicht attraktivsten Urlaubsort. Übrigens heißt der Ort übersetzt Rosenhafen. Hier befinden sich herrliche alte Villen und Hotelanlagen, die alle an die große alte Zeit des Ortes erinnern. Zu Zeiten der Habsburger

    Kommentare & Bewertungen

    • Packer

      Packer, 12.05.2004, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gefällt mir die Urlaubsbeschreibung

    • Corni

      Corni, 18.03.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt - Piran ist wunderschön lieber Gruß Conny

  • Klein, doch einfach nur wunderschön!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Na was ist so Los bei Yopi, ich möchte heute etwas über Slowenien schreiben. Wie ich dazu komme: Ich war im Oktober letzten Jahres mit meiner Klasse als Schüleraustausch in Slowenien und möchte euch nun etwas über dieses Land erzählen.

    Nun etwas über dieses Land und seine Natur und noch vieles mehr.............

    Allgemein
    Slowenien liegt in Süd- Europa, östlich von Italien und hat einen kleinen Anteil von der Adria. Deshalb ist Slowenien ein berühmtes und wunderschönes Reiseziel geworden. Einst was Slowenien und Kroatien ein einziges Land, nämlich Jugoslawien. Doch im Jahre 1988 begann die Aufteilung dieses Landes und es entstanden Slowenien und Jugoslawien.

    Kommentare & Bewertungen

    • Ayeli

      Ayeli, 19.06.2006, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gerade bin ich über deinen testbericht über slowenien gestolpert :) da ich vor 2 wochen noch dort war (im triglav-nationalpark) kann ich dir wirklich nur zustimmen =) ein wunderschönes land, vor allem wenn man das türkise wasser, das aus den bergen kommt,

  • Slowenien - Ein ganz besonderes Urlaubsland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer wie ich naturverbunden und reiselustig ist, sollte Slowenien einmal besuchen. Natur pur würde ich das nennen.Türkisblaues Meer, schneebedeckte Alpen, waldreiche Gegenden, kristallklare Bergseen, unterirdische Höhlen und Weinanbaugebiete, das ist Slovenien.

    Gibt es ein zweites Land, das die ganze Vielfalt Europas so wiederspiegelt wie Slowenien? Nirgendwo sind die Landschaften, Architekturen und Menschen so unterschiedlich wie hier.

    Die schönsten und beliebtesten Urlaubsorte möchte ich einmal kurz vorstellen.

    Das Lipizzaner-Gestüt:
    *******************
    Die weltberühmten Lipizzaner-Pferde werden in Lipica, einem ehemaligen Hofgestüt der

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 14.04.2002, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wunderschön beschrieben scheint ein romantisches fleckchen Erde zu sein Gruß Uschi.