Mehr zu Teneriffa Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderschöne Natur im Norden, Badeurlaub im Süden, gute Infrastruktur, viel zu sehen
  • Kontrastreiche Insel, im Norden schön grün - ab und zu Regen, im Süden öde - immer Sonne, preislich akzeptabel, schöne Hotels, tolle Natur
  • Herrliche, abwechslungsreiche Landschaften
  • abwechslungsreich, touristisch sehr interessant
  • schnell, sauber

Nachteile / Kritik

  • Bettenburgen in einigen Gebieten, Sandstrände fast nur im Süden, britische Küche tonangebend
  • viele Baustellen, ab und zu etwas windig, nervende Bar - und Discofänger
  • Man sollte schon einen Mietwagen haben
  • Nepper und Bauernfänger viel unterwegs
  • doch schon wieder überlastet

Tests und Erfahrungsberichte

  • DIE ENTE OHNE FLÜGEL

    Pro:

    Kontrastreiche Insel, im Norden schön grün - ab und zu Regen, im Süden öde - immer Sonne, preislich akzeptabel, schöne Hotels, tolle Natur

    Kontra:

    viele Baustellen, ab und zu etwas windig, nervende Bar - und Discofänger

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser!

    Grade erst am 15.06.03 wieder in Düsseldorf gelandet, möchte ich Euch von meinen Erlebnissen und Eindrücken auf Teneriffa – der Insel des ewigen Frühlings – berichten.
    Die Grundinformationen lasse ich weg, da man das überall im Netz erfahren kann (Einwohnerzahl, Größe, Lage, etc.).

    Am 01.06.03 sollte der Flieger (A320 Germanwings) um 7.05 Uhr starten. Da dies mein erster Flug war, war ich sichtlich nervös und krallte mich im Sitz und an der Hand meines Freundes fest. Alles verlief aber planmäßig und wir konnten pünktlich unser Ziel erreichen.

    Am Flughafen „Tenerife Norte“ erwartete uns schon ein etwas bewölkter Himmel, was bei mir für etwas

    Produktfotos & Videos

    Mehr-zu-teneriffa
    Bild 1 - Mehr zu Teneriffa von bianca24
    am 09.09.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.03.2007, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Sayenna

      Sayenna, 06.03.2007, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • anonym

      anonym, 25.02.2007, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Ein wenig Urlaub gefällig?

    Pro:

    wunderschöne Natur im Norden, Badeurlaub im Süden, gute Infrastruktur, viel zu sehen

    Kontra:

    Bettenburgen in einigen Gebieten, Sandstrände fast nur im Süden, britische Küche tonangebend

    Empfehlung:

    Ja

    Spanien hat es uns irgendwie angetan. Zwar haben weder mein liebster Männe noch ich je einen Fuß auf das spanische Festland gesetzt, aber sowohl Mallorca als auch die Kanarischen Inseln mussten inzwischen unseren Besuch ertragen.
    Dieses Mal hatte es uns vom 07.-15. Juni zum ersten Mal nach Teneriffa verschlagen.

    Jenseits von Afrika
    ********************

    Die größte der Kanarischen Inseln hat wie ihre „Schwestern“ einen Nachteil – die für eine innereuropäische Reise relativ lange Flugzeit. Mindestens 4 ½ Stunden von Frankfurt aus muss man schon in Kauf nehmen. Teneriffa hat zwei internationale Flughäfen, den Reina Sofia (TFS) im Süden, und den kleineren
  • Überraschungs-Ei-Land ?

    Pro:

    abwechslungsreich, touristisch sehr interessant

    Kontra:

    Nepper und Bauernfänger viel unterwegs

    Empfehlung:

    Ja

    Wer in Urlaub fahren will und dabei

    1. Erholung sucht
    2. etwas erleben und Leute kennen lernen will
    3. Kultur sucht

    der sollte nicht auf ein Überraschungsei zurückgreifen, sondern einfach nach Teneriffa fliegen.

    Teneriffa ist mit ihren über 2.000 qkm nicht nur die größte Insel der Kanaren, sondern auch die abwechslungsreichste. Im Norden ist die Vegatation üppig und dort ist das Kulturangebot riesig. Im kargen Süden dagegen findet man in Playa de las Americas eher das Erlebnisangebot. Discos und Bars warten rund um die Uhr auf partywillige Urlauber.

    Wir selbst waren 1997 2 Wochen in Puerto de la Cruz in einem nicht erwähnenswerten

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 15.05.2007, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sooo, ich arbeite mich mal durch Deine alten Berichte durch, die werden ja schnell mal vernachlässigt....

  • 3.718 Meter wohltuende Ruhe: DER TEIDE

    Pro:

    Herrliche, abwechslungsreiche Landschaften

    Kontra:

    Man sollte schon einen Mietwagen haben

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 3 Wochen habe ich den vorerst letzten Blick auf den Pico del Teide geworfen, den höchsten Berg Spaniens.
    Zu diesem Zeitpunkt endete nämlich mein Teneriffa Urlaub. Traurig aber wahr, 2 Wochen sind schnell, sehr schnell vorbei gewesen.
    Aber das ist hier nicht das Thema, sondern der Teide.
    Der Teide...ja, was soll man darunter nun eigentlich verstehen ? Den Berg als solchen ? Oder den gleichnamigen Nationalpark ? Egal, ich schreibe zu beidem etwas.
    Gut, dann will ich mal anfangen:
    Ich wohnte während meines Urlaubs in einem Appartement auf einer Finca in Guia de Isora, gelegen im Südwesten der Insel.
    Diesen Ort hatte ich ganz bewusst ausgewählt, denn von
  • Hotel Paraiso Floral

    Pro:

    Große Zimmer, leckeres Essen, schöne Aussicht, freudnliches Personal

    Kontra:

    Manchmal gab es keine freien Plätze im Speiseraum, aus manchen Zimmern schaut man nur aufs Hochaus gegenüber

    Empfehlung:

    Ja

    Ende 2001 hatte ich Urlaub auf Teneriffa gemacht. Da es sich dabei um eine sehr späte Entscheidung handelte, nach Teneriffa zu fliegen, war die Auswahl an Hotels nicht mehr sonderlich groß gewesen. Es sollte nämlich ursprünglich nach Sri Lanka gehen, aber dort gab es ja dann eine menge Unruhen, also war umbuchen angesagt. Wie gesagt, die Auswahl war nur noch sehr klein gewesen und ich hatte auch nicht sehr viel erwartet, was das Hotel angeht. Schließlich fiel die Entscheidung auf das Hotel Paraiso Floral im Süden der Insel aufgrund der dort angebotenen All Inclusive Verpflegung.

    Zunächst möchte ich einmal sagen, daß ich von der Insel ansich sehr schnell begeistert war, man kann
  • Hotel "Jardin Caleta" in La Caleta

    Pro:

    sehr gute Tiershows, ausgezeichnet angelegter Park

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    La Caleta ist ein kleiner Ort etwas fünf Kilometer vom Touristenzentrum Playa Americas/Los Christianos entfernt. Der Ort besteht eigentlich nur aus einem einzigen großen Hotel, einigen Bungalows und einem in diesem Jahr (2003) neu eröffneten Appartmentkomplex, sowie zwei gemütlichen Restaurants, einem Eiscaffee (sehr empfehlenswert, nette Bedienung) und einem kleinen Supermarkt (etwas zu teuer, aber nettes Personal). Der Ort ist wunderbar ruhig und es gibt kaum Durchgangsverkehr (Hier und da ein Linienbus). Einziger kleiner Nachteil ist, daß man zum nächsten richtigen Sandstrand ein wenig laufen muß (etwa einen Kilometer). Der Ort selbst verfügt nur über einen Strand mit viel Kies und
  • Hier ist für jeden etwas dabei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi @ all. Dies ist seit langer Zeit mal wieder ein Bericht von mir.
    Eigentlich hatte ich in meinem letzten (vom 19.10.02 über "Wie die Karnickel") angekündigt, daß ich über das neue Handy NEc n21i schreiben würde, aber das war im Oktober. Nun haben wir April und da ist das neue Handy gar nicht mehr so neu. Deshalb belassen wir es dabei.

    Heute möchte ich etwas über Teneriffa schreiben. Über unseren Flug, unser Hotel, über die Insel, die Leute und die Sehenswürdigkeiten

    Anfang Februar 2003 hatten wir, d.h. meine Freundin und ich, das kalte Winterwetter satt. Durch ihre Überedungskunst hat sie mich mich dazu gebracht mit ins Reiesbüro zu fahren. Wir wollten einfach
  • Da will ich nie mehr hin......

    Pro:

    schnell, sauber

    Kontra:

    doch schon wieder überlastet

    Empfehlung:

    Ja

    Toll, zwei Wochen Urlaub sollten es sein. Schön in die Sonne. Also waren mal wieder die kanarischen Inseln dran. Und dieses mal sollte es Teneriffa sein.

    Da wir uns recht kurzfristig zu diesem Urlaub entschlossen haben hieß das für uns, wir können Last-Minute fliegen. Das haben wir dann auch gemacht und haben zwei Wochen in das Sol Melia Hotel Parque San Antonio gefahren, ein vier Sterne Hotel.

    Die Beschreibung des Hotels las sich auch hervorragend. Da war von einer eingewachsener Parkanlage die Rede und von einer recht ruhigen Gegend in der Nähe des Taoro Parks und so weiter. Auch die Bilder waren sehr ansprechend. Was uns aber zu denken hätte geben sollen, ist, dass
  • Rund um den Vulkan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Abflug um 6:00 Uhr, also fast mitten in der Nacht. Der Pilot scheint auch müde zu sein, jedenfalls starten wir mit einiger Verspätung vom Flughafen Stuttgart in Richtung „Islas Canarias“, genauer gesagt: Tenerife, umgangssprachlich auch Teneriffa genannt. Gute vier Stunden Flug trennen uns noch vom „ewigen Frühling“.
    Nach Frühstück und Bordprogramm (und einem kleinen Schläfchen) erreichen wir Lanzarote, überfliegen Fuerteventura, um dann scharf nach rechts abzubiegen und vorbei an Gran Canaria den Flughafen Tenerife Sur (Reina Sofia) anzusteuern. Der Teide, mit seinen mehr als 3700m Höhe Spaniens höchster Berg, ist schon lange vor Erreichen der Insel zu sehen, majestätisch hebt er sein
  • Insel der Glückseeligen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Interessierten…
    Heute möchte ich Euch etwas über meine Lieblingsinsel erzählen. Noch weiß ich nicht wie ich meine überschwänglichen Gefühle in Worte fassen werde und vor allem dabei sachlich bleiben soll, aber ich werde mich bemühen ;-))

    Inzwischen war ich 8 x auf Teneriffa, die Insel des ewigen Frühlings, wie sie auch genannt wird.

    Zuerst einmal die technischen Daten ;-)) :

    Länge : ca. 83 km
    Breite: ca. 51 km
    Mit ca. 2040 Quadratkilometern die größte der Kanarischen Inseln
    Lage: ca. 300 km westlich von Afrika und ca. 1300 km vom spanischen Festland entfernt
    Die Ureinwohner sind die Guanchen (abgeleitet aus der