Thailand Testberichte

Vorteile

• Fantastisches Land mit aufregender Kultur
  • süffig
  • Freundliche Leute Sicherstes Land Asiens Sehr gute einheimische Küche Perfekt für Shopping-Touren Günstige Lebenshaltungskosten
  • Schönes Land, Schönstes Meer was kann es schöneres geben,
  • günstiges Urlaubsland wunderschön viele Sehenswürdigkeiten

Nachteile / Kritik

• nichts für Langweiler *g*
  • konservierungsmittel
  • Klima teilweise Gewöhnungsbedürftig Grössere Städte ziemlich lärmig und stinkig nichts womit man sich nicht abfinden könnte
  • Über dieses Land weiss ich kein Kontra
  • Fernreise langer Flug sehr heiß

Tests und Erfahrungsberichte

• Chumphon- das Tor zum Süden

Dass das Wort Provinz nicht immer einen negativen Touch haben muss, möchte ich in diesem Bericht über eine Provinzhauptstadt in Südthailand beweisen. Nach unseren negativen Erfahrungen mit Bang-kok suchten wir vorrangig nach dem ursprünglichen Thailand abseits des Touristenrummels und ent-deckten mit Chumphon eine liebenswerte Stadt in einer wunderschönen Umgebung.
    Chumphon wird auch als Tor zum Süden Thailands bezeichnet. Die Stadt liegt ca. 460 km südlich von Bangkok im schmalen Landstreifen zwischen dem Golf von Thailand und der langen Grenze zu My-anmar. Die Umgebung ist geprägt von grüner tropischer Vegetation, steilen Karstbergen mit vielen Höhlen, Wasserfällen, Obstplantagen

• Nathalie

Nathalie, 19.03.2006, 10:30 Uhr

Das sind wirklich tolle reise berichte

blokk, 26.12.2005, 21:02 Uhr

Fantastisches Land mit aufregender Kultur

nichts für Langweiler *g*

Servus Leute,

ich habe gerade eine 18 tägige Thailandreise mit meinem Freund hinter mir und immer fleißig Tagebuch geschrieben.
    Wir waren in Bangkok, Koh Samui und Phuket und alle Eindrücke, die wir dort so hatten, haben wir niedergeschrieben.

Nun möchte ich sie mit Euch teilen.
    Bitte Rechtschreibfehler aufgrund der Thai-Tastatur verzeihen *g*

1. Tag in Bangkok

Hallo ihr Lieben,
    dies ist usnere erste meldung aus bkk und die tastatur ist wirklich ein wenig ungewohnt, also verzeiht die tippfehler.
    der flug war ganz gut, wenn auch etwas lange, aber es kamen wirklich tolle filme, deshalb sind wir auch nicht wirklich

blokk, 03.03.2006, 23:01 Uhr

Putziger Urlaubsbericht

• Thai Massagen - ein Genuß

süffig

konservierungsmittel

Es liegt zwar schon geraume Zeit zurück und doch möchte ich aus Vorfreude die Gelegenheit nutzen den stets frischen Eindruck zu vermitteln.
    Welcher Leser ist nicht geneigt die Überschrift ins erotische abdriften zu lassen und verkennt die Vielfalt von Massagen. Ich gebe gern zu, das auch mir diese Erfahrung völlig neu war, möchte Sie deshalb Interessierten etwas näher bringen.

Zuerst als Einführungsbeispiel eine einstündige Fußmassage, etwas das übrigens an vielen Stellen und Plätzen des Landes angeboten wird. Ich entschied mich für den Besuch eines Salons in Bangkok an der 7. Straße gelegen mit Blickkontakt zum vorbeigehenden Publikum. Eine jüngere Thailänderin von 4

• cosch

cosch, 03.12.2008, 13:53 Uhr

schönen mittwoch und LG von cosch

blokk, 26.12.2005, 21:31 Uhr

Bewertung: weniger hilfreich

Dein Bericht bezieht sich nur nebensächlich auf das Hauptthema. Außerdem enthält er gravierende Fehler in Bezug auf das in Thailand erhältliche Bier. Bier Chang ist bekanntermaßen das billigste und qualitativ minderwertigste Bier, dass in Thailand zu haben

• Corni

Corni, 17.04.2002, 15:36 Uhr

es passt wieder nicht *lach* trotzdem: egerszegerdre

• wippia

wippia, 14.04.2002, 22:36 Uhr

Dein Beitrag ist gut und zeugt von Deinen Alkoholikakenntnissen ,-)))),aber ich muss dich berichtigen.Marktführer in Thailandist mittlerweile der Elefant.Auch wenn man zwischenzeitlich im Bierkrieg versucht hat den Käufer einer Flasche Mekong Wis

• Party's over

Thailand heißt Sonne, Strand, Tempel und viel Spaß. So jedenfalls steht es in den Prospekten. Die Sache mit der Sonne stimmt sicher, bei den Stränden muss man schon suchen, um einen sauberen zu finden.

Bei den schönsten und bekanntesten Tempeln wird mittlerweile bis zu 5 US$ Eintritt verlangt, und zwar in US$ und nicht in Landeswährung. Möglicherweise trauen die Mönche ihrer eigenen Währung nicht mehr.

Beim Spaß ist völlig Schluss mit lustig. Wo es vor zwei Jahren noch möglich war, sich seine Urlaubsnächte in den unzähligen Bars, Discos und sonstigen Vergnügungsstätten um die Ohren zu schlagen, herrscht heute spätestens ab 1 Uhr nachts Totenstille. Die Ordnungshüter

• racheane

racheane, 07.01.2009, 17:18 Uhr

Bewertung: off topic

Sehr wenig eigene Erfahrungen

• Baby1

Baby1, 01.01.2009, 00:35 Uhr

Wünsch Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

• ingoa09

ingoa09, 29.12.2008, 02:00 Uhr

Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

• morla

morla, 28.12.2008, 22:54 Uhr

wünsche dir einen schönen abend lg. petra

• Pattaya - Wirklich besser als sein Ruf

Da mich der Ferne Osten schon immer faszinierte, entschloß ich mich im November 1999 zu einer Reise nach Thailand.
    Eigentlich wußte ich wenig über das Land. Bekannt war mir lediglich, daß es als Schwellenland gilt (auf dem Sprung zu einer Industrienation), westlich orientiert ist und als „Land des Lächelns“ gilt. Das mich dort auch schöne Strände erwarten würden, hatte ich vorausgesetzt.

Bei der Suche nach dem geeigneten Urlaubsort stieß ich natürlich auch auf Pattaya.
    Der Ruf Pattayas ist ja leider nicht der beste (angeblich schmutzige Strände und schmutziges Wasser, Hochburg des Nachtlebens, Nepp („Beschiß“) etc.

Letztendlich gaben der Reisepreis (andere
  • Koh Samui...Ein Paradies? Für Wen?...

...für die Pauschaltouristen, für Sextouristen, für die dort ansässigen Thais, für die Thai-Girls und Lady-Boys, für einige Individualtouristen oder für die übriggebliebenen Hippies?...Meiner Meinung nach hat Koh Samui für alle der aufgezählten Gruppen etwas zu bieten...

Ende Januar war es mal wieder soweit; ich hatte festgestellt, dass es demnächst wieder sein musste; ich fing schon wieder an darüber nachzudenken, wann und wohin mein nächster Trip gehen sollte...
    Schnell hatte ich mich entschieden: es sollte mal wieder Thailand sein !
    Koh Phan Ngan hatte ich schon bei meinem letzten Südostasien-Trip besucht...so fiel meine Wahl diesmal auf Koh Samui, das
  • KURZTRIPP NACH KO SAMUI - LÄNGST KEIN GEHEIMTIPP MEHR

Vorwort
    *********
    In Südostasien war ich vor ein paar Jahren als Individualreisender unterwegs. Eine der Höhepunkt war mit Sicherheit dabei der Kurztrip auf die Insel Ko Samui. Hier war ich knapp eine Woche, vorwiegend zum Relaxen und Baden.

Wie kommt man da hin?
    *********************
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln z. B. von Bangkok aus kein Problem. Wir nahmen den Nachtbus und sind dann mit der Fähre auf die Insel Ko Samui übergesetzt.
    Die ganze Geschichte war zwar etwas abenteuerlich, aber zumindestens hab ich dies so empfunden, nicht gefährlich.

Wo liegt Ko Samui?
    ******************
    Ko Samui liegt einige hundert Kilometer
  • Stop Over in Bangkok

Im April letzen Jahres ging es nach Bali,voher aber wurde noch ein drei tägiger Stop Over in Bangkok eingelegt.Nach ca.11 Stunden Flug auf den Flughafen Bangkok angekommen,muß man sich erstmal an das Klima gewöhnen.Sehr drückend,hohe Luftfeuchtigkeit,Smog,Temperaturen um die 35 Grad.Der deutsch sprechende Reiseleiter war pünktlich am Flughafen(nicht selbstverständlich)und so ging es erstmal zu unserem Hotel D`Ma Pavilion.Was überings sehr gut war un günstig lag,ca.15 Minuten zu den Sehenswürdigkeiten und zum Flughafen.Allerdings habe ich mich gefragt wieso es mitten in den Slums liegt.Aber nach den drei Tagen habe ich festgestellt,das es in ganz BKK so aussieht.Dreckig,moderne Hotels neben

• Alusru

Alusru, 14.02.2002, 14:46 Uhr

ich will sofort in Urlaub gruß uschi.