Türkei Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ein Hotel für die ganze Familie, super tolle Animation, sehr sauber,es fehlte an nix
  • Da kann man wunderbar tauchen
  • einfach mal relaxen, nette Leute kennen lernen; alle können Deutsch sprechen
  • wunderschönes Land, tolle Gastfreundschaft, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, viel zu sehen und zu entdecken
  • Entspannung und Kultur

Nachteile / Kritik

  • Der Strand ist leider etwas steinig und im Meer ebenfalls.
  • Taugt nix für Strandurlaub
  • Mitternachtssuppe war gewöhnungsbedürftig
  • fällt leider immer mehr dem Massentourismus zum Opfer
  • viele Russen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ist die Türkei bereit für die EU oder was man alles über die Türkei wissen sollte

    Pro:

    Landschaft, Strände, Menschen, Kultur

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Türkei und das Thema Eu-Beitritt sind immer wieder ein zentraler Punkt in der deutschen Politik, siehe auch die letzten Bundestagswahlen. Warum mich dieses Land so sehr fasziniert kann ich nicht genau erklären und seit meinem 3-wöchigen Türkeiaufenthalt hat sich diese Faszination noch mehr verstärkt. Dieses Land, die Kultur und die Menschen dort sind einfach einzigartig. Gerade bei Diskussion über dieses Thema lässt das Niveau, auf denen diese geführt werden zumeist zu wünschen übrig, deshalb versuche ich hier mit Fakten&Zahlen zu argumentieren, wobei mein Bericht subjektiv geschrieben ist, da ich für ein Türkeibeitritt der EU bin

    Ist die Türkei bereit für die Europäische

    Produktfotos & Videos

    In-der-naehe-von-marmaris
    In der Nähe von Marmaris von kochfee
    am 13.09.2006
    Die-hauptstadt-istanbul2
    Die Hauptstadt - Istanbul2 von kochfee
    am 13.09.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 13.09.2006, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • anonym

      anonym, 13.09.2006, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hammer Bericht... nur kann ich keine noch bessere Bewertung geben :(

    • krullinchen

      krullinchen, 13.09.2006, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, war das ne Ausarbeitung für Geographie ;o))) Super ausführlich!!! LG Bine

    • Tweety30

      Tweety30, 13.09.2006, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht. Liebe Grüße, Tweety30!

  • Immer eine Reise wert

    Pro:

    Entspannung und Kultur

    Kontra:

    viele Russen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich über meine Erfahrungen mit der Türkei erzählen.

    Es ist ein sehr schönes Land, wo man sehr viel entdecken kann. Besonders gefallen tut es mir dort in den Bergen, da dort der Tourismus noch nicht so groß ist und die Menschen noch herzlicher sind. Außer ein paar Sprachproblemen, die ich hatte konnte ich mich mit den Leuten trotzdem mit Händen und Füßen unterhalten. Es geht.

    Pamukkale hat mir dieses Jahr nicht so gefallen, da kaum Wasser in den Kalksandsteinen war und dort noch viel gebaut wurde, aber die alten Gräber dort und die antike Stadt sind dafür zum Ausgleich sehr schön.

    Zu den Hotels muss ich sagen, dass man dort lieber

    Kommentare & Bewertungen

    • popipu

      popipu, 12.04.2006, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Daumen hoch und weiter so!

    • swissflyer

      swissflyer, 17.03.2006, 04:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............... <br/>---S H--- <br/>°°°°°°°°°

    • Ilka123

      Ilka123, 17.03.2006, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Ilka123

    • jens1488

      jens1488, 17.03.2006, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss jens <br/>

  • Unterwegs auf Türkeis Straßen

    Pro:

    preiswert

    Kontra:

    manchmal lästig

    Empfehlung:

    Ja

    Während meines Türkeiurlaubs vor 4 Wochen ergab sich wegen des anhaltend schlechten Wetters die Frage: “Was können wir tun, um diesem tristen Bild der leider miesen Hotelanlage zu entkommen?“
    Ein Ausflug – na klar. Doch wir hatten beileibe kein Interesse in einem Touri-Transporter zu irgendeiner Sehenswürdigkeit hingepfercht zu werden.
    Da unternahmen wir doch lieber was auf eigene Faust.

    In der Türkei bieten sich dafür 2 Varianten an:
    a) ein Mietwagen
    b) eine Busfahrt mit einem Dolmus
    Genau aus diesem Grund gliedert sich dieser Beitrag in 2 Teile, denn wir haben beide Varianten ausprobiert.

    Unterwegs auf Türkeis Straßen, Teil1:

    Per

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 29.09.2006, 03:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • ### DIE TÜRKEI --- NAJA GRIECHENLAND WAR MIR LIEBER ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und heute möchte ich euch mal wieder etwas ganz tolles vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Bericht über ein Land, dass viele Deutsche gar nicht mal so schlecht finden, was meiner Meinung aber nicht mehr so im Trend liegt.

    Heute möchte ich euch einmal die Türkei vorstellen und meiner Meinung nach ist dieses Land wirklich im Vergleich zu Griechenland ein totaler Unterschied und irgendwie gefällt mir Griechenland da schon viel besser als die Türkei.


    Preise:


    Die Preise für einen Türkeiurlaub gibt es auch in allen Klassen und meiner Meinung

    Kommentare & Bewertungen

    • schorschl

      schorschl, 17.06.2005, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir waren vor einer Woche zum ersten Mal in der Türkei und sind total begeistert, gerade im Vergleich zu Griechenland, welches uns besonders im letzten Jahr sehr enttäuscht hat (Kos). Griechenland hat preislich gegenüber der Türkei das

    • trampastheo

      trampastheo, 17.06.2005, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut so:) Leider ist meine Heimat dreifach so teuer! Bye, Theo

  • Club Dizalya ein Hotel für die ganze Familie in Konakli/Alanya

    Pro:

    ein Hotel für die ganze Familie, super tolle Animation, sehr sauber,es fehlte an nix

    Kontra:

    Der Strand ist leider etwas steinig und im Meer ebenfalls.

    Empfehlung:

    Ja

    Das Hotel liegt ca. 2,5h vom Flughafen Antalya entfernt!

    Ich war mit zwei Freundinnen im Juni letzten Jahres für 2 Wochen in dem Club, wir haben Last-Minute über GTI-Travel gebucht (GTI ist der einer der preiswerteren Veranstalter für die Türkei).

    Wir haben sofort zuschlagen, als wir dieses Angebot sahen: 2 Wochen, all inklusive, 3,5 Sterne, 3-Bettzimmer (kein Zustellbett, sondern ein Doppelbett + Einzelbett) für ganze 582€ kein Zuschlag. Wir sind von Berlin-Schönefeld geflogen.

    Die Fluggesellschaft hiess Skyairline (war okay, nur etwas eng) der Flug dauerte 3,5 Stunden. In Antalya gelandet: Der Flughafen ist super schön und sehr sauber, man fand schnell den

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 27.04.2006, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Der Atavillaclub in der Türkei, zwischen Manavgat und Alanya

    Pro:

    Wer keine Riesen Hotels oder Pensionen mag,ist dort bestens Aufgehoben.

    Kontra:

    Man muß sich selbst Versorgen, aber der Lebensunterhalt ist dort super günstig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte Euch etwas über den Atavillaclub in der Türkei berichten

    Der Atavillaclub ist eine private Villenanlage der gehobenen Kategorie.

    Die Villen werden möbiliert vermietet. Sie können ab einem Tag mieten. Die Mietpreise sind saisonal unterschiedlich.

    Der ATAvilla Club besteht aus insgesamt 15 unabhängigen, zweistöckigen Abteilungen mit je 5 Einzel- und 5 Doppelvillen auf einer Fläche von 3539 Quadratmetern mit Pool und Sicherheitsgebäude.

    Die unabhängigen Einzelvillen verfügen über Wohnzimmer, Küche, GästeWC, Terasse im Erdgeschoss und 3 Schlafzimmern sowie 2 Balkonen und ein Badezimmer im Obergeschoss auf einer Fläche von 95
  • Immer wieder!

    Pro:

    alles

    Kontra:

    kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Ciao-Leser,

    heute möchte ich etwas über meinen diesjährigen Urlaub in der Türkei berichten.

    Mit dem Auto sind wir nach Frankfurt gefahren und dann vom Frankfurter Flughafen ca. 3 Stunden zum International Airport Antalya geflogen danach sind wir mit dem Bus zu unserem Hotel gefahren. Dieses dauerte ca. 1 Sunde.
    Wir sind also im 4 Sterne Hotel „Monachus“ angekommen. Wir wurden begrüßt und an der Rezeption wurden uns die Schlüssel für das Appartement gegeben. Neben der Tür war dir Stromversorgung, diese musste mit dem Schlüsselanhänger aktiviert werden. Als erstes schalteten wir die Klimaanlage ein.
    Eine Küche hatten wir auch, außerdem befand sich

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 02.07.2008, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super Bericht! Gruß Ingo

    • Pfiesteria

      Pfiesteria, 29.08.2004, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war schon zwei mal für je zwei Wochen in der Türkei und würde auch jederzeit wieder hinfliegen, schöner Bericht lg patricia

    • froes

      froes, 25.05.2004, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da du den Bericht geschrieben hast, bist du offenbar NICHT in einer türkischen Gefängniszelle gelandet, weil du einen kleinen weißen Stein im Reisegepäck hattest, den du am Strand gefunden hast. Shine On, Frank

  • Türkiye, ben seni seviyorum ...

    Pro:

    wunderschönes Land, tolle Gastfreundschaft, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, viel zu sehen und zu entdecken

    Kontra:

    fällt leider immer mehr dem Massentourismus zum Opfer

    Empfehlung:

    Ja

    ... das heißt nichts anderes als: „Türkei, ich liebe dich!“. Und manchmal sind sie einfach da, die Momente, in denen mich die große Sehnsucht packt. Meistens hilft dann nur noch eins: Rein mit der Tarkan-CD in den CD-Player – und nichts wie los in die Küche, ein Glas elma cay (Apfeltee) zu kochen. Wenn ich mir dann noch Urlaubsbilder anschaue oder meine Türkischbücher herauskrame, dann scheint die Zeit bis zum nächsten Türkei-Urlaub gar nicht mehr so lang zu sein. Was sind schon 54 Tage, die ich heute genau noch vor mir habe, bis ich wieder im Flieger nach Antalaya sitze und nur kurze Zeit später in meinem geliebten Alanya bin? Einige fremde Länder habe ich in meinem Leben schon gesehen, war
  • Türkei-(K)ein Traum kann schöner sein?

    Pro:

    einfach mal relaxen, nette Leute kennen lernen; alle können Deutsch sprechen

    Kontra:

    Mitternachtssuppe war gewöhnungsbedürftig

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,
    heute möchte ich euch von meiner Reise an die Türkische Riviera berichten.

    Trotz des Irak Konflikts und Erdbebenwarnungen, hatten wir uns entschlossen unseren Sommerurlaub in der Türkei zu verbringen. Das sehr gute Wetter und das Kennenlernen einer anderen Kultur, aber auch der Handel reizte uns.
    Ein ¼ Jahr vor der Reise wurde unser Urlaub im „Schmetterling Reisebüro“ gebucht. Der Urlaub dauerte vom 11.7. bis zum 21.7. 2003. Da wir vorher schon einige Reisen mit ITS gebucht hatten und sehr zufrieden waren, kam kaum etwas anderes in Frage.
    Um 23:30 starteten wir mit dem vollbepackten Auto in Richtung Frankfurt. Terminal 2 und dann war alles nur
  • Braungebrannt in der Sonne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Türkei

    Landschaft:
    Also die Landschaft in der Türkei ist wirklich sehr schön. Was ich aus eigener Erfahrung weiß. Es ist dort sehr viel landschaft wo auch sehr häufig etwas angebaut wird das die Bauern oder andere Menschen sich dadurch ernähren können. Es ist auch ein großer Teil der Türkei vom Wasser umgeben. Was mir persöhnlich dort sehr gut gefählt an der Landschaft die schönen vielen Palmen und Kokosnusbäume ( da kann man sich mal eine stibitzen *gg* ). Es gibt aber auch etwas für die die gerne Auf hohe Berge steigen was denn die gibt es dort auch genug.

    Wirtschaft:
    In der Türkei ist mir aufgefallen wo ich dort war das dort schöne Große Märkte immer waren