Türkei Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Urlaub? Wie wär's denn mal mit Kas?

    Pro:

    Da kann man wunderbar tauchen

    Kontra:

    Taugt nix für Strandurlaub

    Empfehlung:

    Ja

    Im September fahren wir zum dritten Mal hin und freuen uns schon jetzt drauf: Kas (das spricht sich "Kasch" und korrekterweise hängt ein Schwänzlein unten an dem "s", das gibt die Schrift hier leider nicht her, also bitte dazu denken.)


    Nun, Kas liegt in der Türkei, und zwar so ziemlich in der linken unteren Ecke (wenn ihr die Karte nicht gerade auf den Kopf stellt und eine übliche N/S-Ausrichtung einhaltet), will heissen: ganz süd-westlich, da wo das Mittelmeer die Ägäis trifft, aber noch im Bereich der Ägäis.

    In diesem Bereich ist die Küste durch viele verschachtelte Buchten gekennzeichnet und die Strände erheben sich felsig aus dem Wasser, teilweise sehr hoch,

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.03.2009, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Ali Bey Club -Belek

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also um gleich mit meiner Geschichte anzufangen...

    Im September 2001 haben mein Mann und ich unsere Hochzeitsreise in den Ali Bey Club Belek unternommen. Der Zielflughafen ist Antalya etwa 35 km entfernt .


    Schon bei der Ankunft war ich sehr positiv Überrascht!!

    Die Anlage des Hotels war wunderschön Orientalisch gehalten in 2 und 3 stockigen Gebäuden.

    Wir wurden gleich herzlich empfangen und unsere Sachen auf unser Zimmer gebracht.

    (Meist ist es ja leider so das man ankommt am Zielort und dann wieder erst die Koffer auf das Zimmer schleppen muss.)

    Auch die Grünanlagen waren sehr schön gestaltet und
    gepflegt.

    Kommentare & Bewertungen

    • dragoneye32

      dragoneye32, 09.04.2002, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      urlaub ..........oh mann noch soo lange

  • Touristenhochburge und Szeneplätze der Türkei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Touristenhochburge und Szeneplätze der Türkei

    “Was ist der Unterschied zwischen einem Bayern und einem Türken? Der Türke spricht besser deutsch.“





    Dieser Witz wird zur aberwitzigen Realität, wenn der Türkei-Tourist sich zu einem Shopping-Bummel in Side, Kemer, Belek oder Antalya, den Touristen-Hochburgen, begibt. Sobald der erste Moment der Überraschung überwunden ist, gewöhnt man sich aber sehr schnell an die wirklich perfekt deutsch sprechenden Verkäufer. Sie werben vor den Geschäften für Lederwaren sowie für mehr oder weniger gut gefälschte Designer-Stücke.
    Wie etwa in Kemer: Vom ehemalig idyllischen Fischerdorf ist nicht mehr
  • Türkei! Sehr empfehlenswert.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich letztes Jahr dort im Urlaub war, kann ich es wirklich nur weiter empfehlen.
    Die Türkei ist zum Urlaub machen wirklich ein wunderschönes Land, besonders in Antalya.
    Der Urlauberstadt schlecht hin.
    Hier findet man einen wunderschönen, kilometerlangen, weißen Sandstrand, an dem man nach einem langen „anstrengenden“ Tag am Strand immer entlang wandern kann.
    Nach,ca: 2,5 km entlang,am Hotelstreifen,der direkt am Strand liegt kommt man nach Side, dies ist wirklich ein sehr zu empfehlenes kleines Städtchen, wirklich jeder 2. Laden ist hier ein Juwelier. Sieht man die lange Shoppingmile hinunter, sieht man es nur von rechts und links funkeln, da die riesen Auswahl an
  • Die Türkei ist immer eine Reise wert...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erst mal,

    Berge, schönes Wasser und viel Wärme.

    1. Region um Marmaris
    2. Das Wetter
    3. Das Land
    4. Sommerurlaub
    5. Das Hotel Marmaris Park
    6. Abschlussbemerkung


    1. Die Region um Marmaris und Icmeler
    ---
    Marmaris liegt an der Türkischen Küste vias vi von Rhodos. Das Dorf, die Stadt Marmaris selber liegt in einer Bucht und der Blick nach Rhodos wird durch einen Berg verstellt.

    Folgt man dem Küstenweg nach Icmeler und geht weiter bis zum nächsten Bergknick, dann kann man bei gutem Wetter bis Rhodos übers Wasser schauen.

    Wie überall in der Türkei ist es Bergig. In der Bucht von Marmaris gibt es
  • Traumland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So dieser Bericht ist leider auch durch den Crash verloren gegangen aber ich stell ihn wieder rein.
    Merhaba oder Hos Geldiniz sagt man in der Türkei für Willkommen, und diese Worte werdet Ihr während Eures Urlaubs häufig hören. Denn die Türken achten die Gastfreundschaft, im traditionellen Hinterland ebenso wie in den Urlaubsorten; immer und überall bekommt man ein Gläschen Tee gereicht - und ein freundliches Lächeln sowieso.

    Daß man hier schon im Orient ist, merkt man schnell - wenn der Muezzin vom Minarett zum Gebet ruft, wenn im Basar tausenderlei fremde Düfte die Nase kitzeln oder in der Disco plötzlich die türkischen Sommerhits dudeln -, daß man sich hier wohl fühlen
  • Avsa - für Touris unbekannte Insel im MarmaraMeer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich euch die Insel Avsa etwas näherbringen.

    Letzten Sommer verbrachte ich meinen Türkei-Urlaub mit meinen beiden Töchtern und meiner Tante wieder mal bei meinen Schwiegereltern in Istanbul. Mein Schwiegervater besitzt eine Sommerwohnung auf der Insel Avsa, die wir dann auch für 10 Tage besuchten.

    Am 3. Tag hatten wir die Fähre gebucht. Wir wollten morgens um 09.00 Uhr mit dem Schiff auf die Insel. Das Schiff war brechend voll. Wir hatten zum Glück Sitzplätze reserviert. Überall saßen die Leute auf dem Boden und aßen oder schlafen oder redeten. Das Schiff war riesengroß. 5 Stockwerke. Nach ungefähr 5 ½ Stunden Fahrt waren wir
  • Sol Fulya in Side einfach himmlisch!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal,

    ich war letztes Jahr im Urlaub in der Türkei und wahr total begeistert!! Da ich mich jetzt entschlossen habe, meine erfahrungen von diesem Hotel an euch weiterzugeben werde ich euch jetzt mal davon berichten!!

    Ankunft am Flughafen Antalya
    Wir sind von Stuttgart nach Antalya inerhalb von 3 Stunden geflogen. Als wir gelandet waren, sind wir erstmal der Menge hinterher gesprungen um unsere Koffer wieder zufinden. Nach einer knappen halben Stunde hatten wir sie zum Glück von dem Laufband geschleppt. Jetzt auf die Suche nach dem richtigen Bus. Den gefunden und erstmal 1 Stunde zum Hotel. Der Reiseleiter hat nicht 1 Minute aufgehört uns voll

    Kommentare & Bewertungen

    • Mangaia

      Mangaia, 13.09.2002, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Kollege war dort und hat das Gleiche erzählt. Scheint ein wirklich gutes Hotel zu sein. Viele Grüße Mangaia

    • 12351

      12351, 25.06.2002, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann ich auch bestätigen. Ich verstehe nur nicht das wir uns noch nicht begegnet sind *ggg* LG Manni

    • DerkleineTiger2

      DerkleineTiger2, 21.05.2002, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mhhhhhh Urlaub, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.

  • Die wichtigsten Tipps für den Türkei-Urlaub

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tipp1:
    Wer dieses Jahr Urlaub in der Türkei machen möchte sollte sich mit dem Buchen beeilen, da die Türkei in diesem Jahr eines des gefragtesten Urlaubsländer ist
    und schon fast alles ausgebucht ist. Insbesondere Lastminutereisen sind fast nicht mehr zu bekommen. Wer das Glück hat z.B. bei Lturs noch eine schöne
    Reise zu finden sollte schnell zuschlagen.

    Tipp 2:
    Wer in Antalya mit dem Flieger ankommt, sollte eine 1,-- Euro-Münze bereithalten, da man nur damit die Möglichkeit hat einen Gepäckwagen zu bekommen.

    Tipp 3:
    Auf keinen Fall DM in türkische Lira umtauschen, weder hier in Deutschland noch in der Türkei. Durch den starken Kurseinbruch

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 19.05.2002, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheint ja wirklich gut zu sein, bloss so Türkei interessiert mich weniger

    • CSzockerNoob

      CSzockerNoob, 19.05.2002, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi super Bericht, man ließt sich :-)

    • seehuhn

      seehuhn, 19.05.2002, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich flieg am Freitag nach Kemer. Bin nach deinem Bericht noch mehr in Urlaubslaune.

  • Türkei das Land für Sonnenanbeter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Traumhafte weisse Sandtsrände, mediteranes Ambiente vermischt mit
    orientalischem Flair, azurblaues Wasser, wolkenloser Himmel,
    Gastfreundlichkeit.....das und noch viel mehr ist das was mir zu der Türkei einfällt.

    Vor einigen Jahren war ich noch grosser Skeptiker in Sachen Türkei und
    Türkeireisen und so konnten mich die durchaus günstigen und zugegeben auch verlockenden Angebote nicht gerade reizen, sodass ich meist in Richtung Kanaren oder afrikanisches Küstengebiet auswich.
    Meine erste Türkeireise vor vier Jahren war eigentlich eher ein Zufall, da ich relativ kurzfristig und spontan eine Reise suchte und meine Freundin mir ein Türkeiangebot mitbrachte.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.06.2008, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    • Lachesis

      Lachesis, 18.04.2002, 15:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo genau warst Du? Was gibt es dort an Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten...?

    • Rena50

      Rena50, 17.04.2002, 17:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Dies ist aber ein sehr kurzer Bericht zu diesem Thema.