Türkei Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum die Türkei mein Lieblingsurlaubsland ist !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch schreiben, warum ich ein Türkeifan bin. Wer in diesem Bericht auf Länderdaten wie Einwohnerzahl, Landesgröße etc. hofft, den muß ich enttäuschen. In der Türkei habe ich innerhalb der letzten 10 Jahre, 7 mal meinen Urlaub verbracht. Ich berichte Euch natürlich nur aus der Sicht eines Touristen und kann meinen Bericht auch nur auf diesen Bereich schreiben. So kenne ich die Türkei auch nur als Urlauber und gehe daher auf türkische Probleme nicht weiter ein.

    Was braucht Ihr, bevor Ihr dort in den Urlaub wollt.

    Ihr braucht natürlich einen Reisepaß für Euch und für die Kinder einen Kinderausweis. Ein Personalausweis soll zwar auch genügen allerdings

    Kommentare & Bewertungen

    • bavariangirl

      bavariangirl, 17.04.2002, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Schwester ist auch ganz begeistert von ihren Urlauben dort, ich muss da jetzt wirklich mal hin...Guter Beitrag der nach Urlaub ruft, Gruesse Susanne

    • Vicky

      Vicky, 16.04.2002, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann Deine guten Erfahrungen leider nicht teilen-> siehe meine Türkei-Berichte. Nicht nur wegen des Wetters. Mich wird die Türkei nicht so schnell wiedersehen. Trotzdem ein toller Bericht. Gruß, Vicky

    • darkunit

      darkunit, 16.04.2002, 00:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach hab ich Lust auf Urlaub, aber nur noch 4 Wochen, dann ist es soweit! Grüßle Peggy

    • NetRunner

      NetRunner, 15.04.2002, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Müssten wir auch mal wieder hin ;-)

  • Von der Gastfreundschaft der Türken kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war jetzt so um die 7 mal in der Türkei(meistens mit Ögertours) und was ich bisher bei jedem dieser Urlaube gemerkt habe, ist dass ich total falsche Vorurteile gegen die Türken hatte ! Ich glaube jeder der mal in der Türkei war, wird es bestätigen! Zunächst die Ankunft auf dem Flughafen Antalya!
    Wer glaubt, dass die Türkei einen schäbigen Flughafen hat, der wird sich wundern! So sauber und so schön ist der Hamburger Flughafen lange nicht! Im Flughafen befindet sich sogar eine Fiale von Bürgerking!Wer meint seine Koffer selber tragen zu müssen kann dies gerne tun, aber es sind auch sofort nette Türken zur Stelle, die die Koffer zum Bus tragen, natürlich wird dann ein kleines

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 25.03.2002, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab ähnliche Erfahrungen in Istambul und Kusadasy machen können.Aber ein Tipp von mir:Im Vergleich zu einem privaten Besuch in irgendeinem Dorf auf dem Land sind die Großstädte an Gastfreundschaft mies. Achja mit dem Benutzernamen

  • Weinanbau in der Türkei ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ,

    heute und jetzt möchte ich euch über den Weinanbau in der Türkei erzählen. Als ich letztes Jahr dort zu Urlaub war, habe ich viel dadurch erfahren und interessiere mich ja auch für viele Weinsorten.

    Di Türkei hat vermutlich eine längere Geschichte des Weinanbaus als jedes andere Land der Welt, aber da die Befölkerung zum überwiegenden Teil dem Islam angehört, gereicht Ihr dies nicht zum Vorteil. Die Türkei hat inzwischen eine Gesammtrebfläche von 600000 Hektar davon werden aber nur 2 Prozent der Trauben zu Wein verarbeitet. Schade eigendlich.

    Es ist üblich , dass die Trauben mit Lastwagen über lange Strecken vom Weinberg zur Kellerei transportiert

    Kommentare & Bewertungen

    • Linnemer

      Linnemer, 17.03.2002, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 17.03.2002, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben. gruß vom alias

  • Ein traum aus 1001 Nacht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Türkei ist ein herrliches, abwechslungsreiches Land mit überaus gastfreundlichen Menschen, von denen sich die meisten von uns ohne bedenken eine Scheibe abschneiden könnten (sollten..)!

    Es ist nun schon fast 10 Jahre her, das ich das erste mal in die Türkei gereist bin, fahre immer wieder gerne hin und werde wohl sicher auch bald wieder einmal dort hinfliegen.

    Jede einzelne Reise für sich, die ich in dieses Land unternommen habe schreibt Geschichten, doch heute möchte ich nicht über eine bestimmte Reise berichten, sondern allgemein über das Reisen in dieses Land und in diesem Land.
    Wie schon gesagt, das erste mal, das ich in diesem Land war ist nun schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Schlingel62

      Schlingel62, 27.06.2002, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi vor über 10 Jahren war ich auch dort... Gruss GH

    • nazmiu

      nazmiu, 01.05.2002, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ausgezeichnet eigene Erfahrungen zu verknüpfen mit einer Anekdote!

    • Netti1982

      Netti1982, 12.03.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Urlaub dort wäre jetzt genau das Richtige...

  • Incekum - Ein Urlaub, der sich lohnt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Yopi's !!!

    Ich möchte euch heute einen Ort in der Türkei "wärmstens" empfehlen, nämlich Incekum, ca. 25 km westlich von Alanya.
    Ich habe meinen letzten Osterurlaub mit meinem Freund und 3 Kollegen dort verbracht und wir sind uns alle einig, dass sich die knapp 920 DM (Doppelzimmer/Halbpension/1 Ausflug inkl./Verzehrgutschein) total gelohnt haben.

    Der April ist für die Türkei eine sehr zu empfehlende Reisezeit, gerade für uns sonnenempfindliche Nordeuropäer (auch wenn einige Ausnahmen, wie z.B. mein Freund, da wie immer die Regel bestätigen!), da die Temperaturen meist im angenehmen 22-26°C-Bereich liegen und immer ein leichter Wind

    Kommentare & Bewertungen

    • Claudinka

      Claudinka, 05.03.2002, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war in den letzten herbstferien auch in der türkei und mir hat's super gefallen!

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 05.03.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war nur 1x in der Türkei, vor ca. 8 Jahren und zwar genau da!

    • Alusru

      Alusru, 05.03.2002, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheint ein herrliches Fleckchen zu sein, danke, Gruß Uschi.

  • Mal kein Pauschalhotel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Türkei hat 780 576 qkm und ca. 50 Mill EW. Sie ist zum größten Teil ein von Randgebirgen umgebenes Hochland.
    auf meiner ersten Tour von Bulgarien aus nach Istanbul durchquerten wir einen Teil der europäischen Türkei. Wenn ich mich heute daran erinnere fällt mir als erstes ein: "sehr freundliche Strassen". Tja sie sind so holperig da man sicher mit einem Eselkarren besser dort zurande kommt als mit einem Bus oder Auto. Schlagloch an Schlagloch und die nicht gerade klein.
    Eine karge Landschaft dort, kaum grün und recht hügelig. Eine Pause legten wir in corlu ein. Eine mittelgroße Stadt auf deren Marktplatz wir einfach anhielten. Also ehrlich mir wird seltenst schlecht beim

    Kommentare & Bewertungen

    • MuhMuh86sMama

      MuhMuh86sMama, 26.02.2002, 08:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tochter weg und jetzt komm ich ;)

  • Das beste Preisleistungsverhältnis!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle!

    Türkei hat sicherlich mit Abstand das beste Preisleistungsverhältnis der Mittelmeerdestinationen! An der Spitze der Lieblingsdestinationen der Österreicher liegt zwar immer noch Griechenland aber ich bin frst davon überzeugt das es nicht mehr lange dauern wird und die Türkei übernimmt die Führung.

    Die Türkei bietet Großteils Clubs die auch meist mehr als 300 Zimmer bieten! Ich kann euch ein beispiel nennen! Ich war letztes Jahr in der Türkei in dem Magic Life Club World! Dieser Club gehört zu Kette der Magic Life Clubs die von TUI und Gulet Touropa Touristik angeboten werden! Er hat knapp 800 Zimmer und bietet all inklusive Programm! Ich muss wirklich

    Kommentare & Bewertungen

    • Aurelia

      Aurelia, 12.02.2002, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das stimmt schon dass man in der Türkei preiswert sehr guten Urlaub machen kann

  • Heißer Sandstrand und tolles Wetter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eins vorneweg: Fahrt niemals im Hochsommer in die Türkei,
    zumindest, wenn ihr empfindliche und ungebräunte Nordmänner seit.

    Ich war dieses Jahr das 1. mal in der Türkei, genauer gesagt in Side, einer kleinen Stadt an der Südküste zwischen Antalya und Alanya gelegen.

    Side blüht nur auf, zu Zeiten des Touristenrummels, ansonsten ist dort tote Hose. Die Leute sind dort nicht nur freundlich sondern nerven penetrant und aufdringlich. Es bedarf also keiner genauerer Betrachtung und man merkt ganz schnell, worauf diese Freundlichkeit zielt: auf das Geld der Touristen - mit zunehmender Bräune wird man übrigens weniger angesprochen, klar, wer blaß ist kommt gerade von