Türkei Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ein Hotel für die ganze Familie, super tolle Animation, sehr sauber,es fehlte an nix
  • Da kann man wunderbar tauchen
  • einfach mal relaxen, nette Leute kennen lernen; alle können Deutsch sprechen
  • wunderschönes Land, tolle Gastfreundschaft, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, viel zu sehen und zu entdecken
  • Entspannung und Kultur

Nachteile / Kritik

  • Der Strand ist leider etwas steinig und im Meer ebenfalls.
  • Taugt nix für Strandurlaub
  • Mitternachtssuppe war gewöhnungsbedürftig
  • fällt leider immer mehr dem Massentourismus zum Opfer
  • viele Russen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Atavillaclub in der Türkei, zwischen Manavgat und Alanya

    Pro:

    Wer keine Riesen Hotels oder Pensionen mag,ist dort bestens Aufgehoben.

    Kontra:

    Man muß sich selbst Versorgen, aber der Lebensunterhalt ist dort super günstig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte Euch etwas über den Atavillaclub in der Türkei berichten

    Der Atavillaclub ist eine private Villenanlage der gehobenen Kategorie.

    Die Villen werden möbiliert vermietet. Sie können ab einem Tag mieten. Die Mietpreise sind saisonal unterschiedlich.

    Der ATAvilla Club besteht aus insgesamt 15 unabhängigen, zweistöckigen Abteilungen mit je 5 Einzel- und 5 Doppelvillen auf einer Fläche von 3539 Quadratmetern mit Pool und Sicherheitsgebäude.

    Die unabhängigen Einzelvillen verfügen über Wohnzimmer, Küche, GästeWC, Terasse im Erdgeschoss und 3 Schlafzimmern sowie 2 Balkonen und ein Badezimmer im Obergeschoss auf einer Fläche von 95
  • Braungebrannt in der Sonne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Türkei

    Landschaft:
    Also die Landschaft in der Türkei ist wirklich sehr schön. Was ich aus eigener Erfahrung weiß. Es ist dort sehr viel landschaft wo auch sehr häufig etwas angebaut wird das die Bauern oder andere Menschen sich dadurch ernähren können. Es ist auch ein großer Teil der Türkei vom Wasser umgeben. Was mir persöhnlich dort sehr gut gefählt an der Landschaft die schönen vielen Palmen und Kokosnusbäume ( da kann man sich mal eine stibitzen *gg* ). Es gibt aber auch etwas für die die gerne Auf hohe Berge steigen was denn die gibt es dort auch genug.

    Wirtschaft:
    In der Türkei ist mir aufgefallen wo ich dort war das dort schöne Große Märkte immer waren
  • Urlaub? Wie wär's denn mal mit Kas?

    Pro:

    Da kann man wunderbar tauchen

    Kontra:

    Taugt nix für Strandurlaub

    Empfehlung:

    Ja

    Im September fahren wir zum dritten Mal hin und freuen uns schon jetzt drauf: Kas (das spricht sich "Kasch" und korrekterweise hängt ein Schwänzlein unten an dem "s", das gibt die Schrift hier leider nicht her, also bitte dazu denken.)


    Nun, Kas liegt in der Türkei, und zwar so ziemlich in der linken unteren Ecke (wenn ihr die Karte nicht gerade auf den Kopf stellt und eine übliche N/S-Ausrichtung einhaltet), will heissen: ganz süd-westlich, da wo das Mittelmeer die Ägäis trifft, aber noch im Bereich der Ägäis.

    In diesem Bereich ist die Küste durch viele verschachtelte Buchten gekennzeichnet und die Strände erheben sich felsig aus dem Wasser, teilweise sehr hoch,

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.03.2009, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Die Türkei ist immer eine Reise wert...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erst mal,

    Berge, schönes Wasser und viel Wärme.

    1. Region um Marmaris
    2. Das Wetter
    3. Das Land
    4. Sommerurlaub
    5. Das Hotel Marmaris Park
    6. Abschlussbemerkung


    1. Die Region um Marmaris und Icmeler
    ---
    Marmaris liegt an der Türkischen Küste vias vi von Rhodos. Das Dorf, die Stadt Marmaris selber liegt in einer Bucht und der Blick nach Rhodos wird durch einen Berg verstellt.

    Folgt man dem Küstenweg nach Icmeler und geht weiter bis zum nächsten Bergknick, dann kann man bei gutem Wetter bis Rhodos übers Wasser schauen.

    Wie überall in der Türkei ist es Bergig. In der Bucht von Marmaris gibt es
  • Mal kein Pauschalhotel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Türkei hat 780 576 qkm und ca. 50 Mill EW. Sie ist zum größten Teil ein von Randgebirgen umgebenes Hochland.
    auf meiner ersten Tour von Bulgarien aus nach Istanbul durchquerten wir einen Teil der europäischen Türkei. Wenn ich mich heute daran erinnere fällt mir als erstes ein: "sehr freundliche Strassen". Tja sie sind so holperig da man sicher mit einem Eselkarren besser dort zurande kommt als mit einem Bus oder Auto. Schlagloch an Schlagloch und die nicht gerade klein.
    Eine karge Landschaft dort, kaum grün und recht hügelig. Eine Pause legten wir in corlu ein. Eine mittelgroße Stadt auf deren Marktplatz wir einfach anhielten. Also ehrlich mir wird seltenst schlecht beim

    Kommentare & Bewertungen

    • MuhMuh86sMama

      MuhMuh86sMama, 26.02.2002, 08:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tochter weg und jetzt komm ich ;)