Tunesien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  durchschnittlich
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  gering
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr vielfältig
  • Für Tagesausflüge von Djerba her kommend hervorragend geeignet.
  • Nettes Hotel für Paare
  • supi
  • ICH fühle mich sehr wohl dort

Nachteile / Kritik

  • manchmal sehr scharf
  • Relativ abgelegen und daher nicht einfach auffindbar.
  • manchmal etwas sehr laut am Pool durch die Kinder
  • nothing
  • es gefällt nicht allen dort...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hotel Fourati *** in Hammamet in Tunesien

    Pro:

    Nettes Hotel für Paare

    Kontra:

    manchmal etwas sehr laut am Pool durch die Kinder

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war mit meinem Freund zusammen in dem Hotel, ich möchte Euch heute gerne meine Eindrücke schreiben!

    Viel Spass beim Lesen!

    Zum Hotel:
    Unser erster Eindruck, als wir nachts gegen 0400 uhr eintrafen, war eigentlich recht positiv. Begrüßt wurden wir von einer schön beleuchteten und nett anzusehenden kleinen Grünanlage, die wie ein Rondell angelegt war. Danach folgte die Rezeption, auch hier kein Grund zu meckern. Unser Zimmer lag in der 1. Etage, worüber wir recht glücklich waren. Gebucht hatten wir Halbpension. Die Gartenanlage war recht weitläufig, der Weg Zimmer <--> Restaurant war recht lang, aber nicht störend für uns. Außerdem kann man bei einer

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 27.04.2006, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Trotz des Anschlages eine Reise wert - Tunesien

    Pro:

    Sonnenscheingarantie, kurze Flugzeit

    Kontra:

    Essen nicht immer Spitze bei kleinen Hotels.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    Warum sich über die Mallorca-Steuer ärgern? Ich war bereits mehrmals in Tunesien und habe es nicht bereut.


    Nabeul
    Beim ersten Mal war ich in Nabeul, Nachbarort von Hammamet (dem wohl bekanntesten Urlaubsort in Tunesien.). Ist etwas ruhiger als Hammamet hat aber auch einen schönen Markt zu bieten. Da die Ortschaften an ein anderliegen, ist es kein Problem sich im Nachbarort um zu schauen. Auch die Fahrkosten von Taxi und Bus sind recht erschwinglich. Die Sandstrände von beiden Orten gehen garantieren eine schöne lange Strandwanderung. Während Hammamet schon die Urlaubshochburg ist , mit vielen Cafes, hat sich Nabeul noch seinen orientalischen
  • Ein sehenswertes Land

    Pro:

    Nette Menschen, tolle Basare

    Kontra:

    Wer viel sehen will, sollte besser privat fahren.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war bereits dreimal mit meiner Familie in diesem schönen Land gewesen, und zwar jedes Mal an einem anderen Ort. Ich war Dezember 1998 ich Sousse, im Dezember 1999 auf Djerba und im Oktober 2000 in Madhia und es hat mir stets sehr gut gefallen, obwohl wir pauschal gebucht hatten.

    Wir waren zwar im Urlaub nicht sonderlich fleißig, etwas zu unternehmen, aber (fast) alles, was wir unternommen haben, hatten wir privat gemacht, denn wir hatten immer Glück, und konnten uns mit den einheimischen Taxifahrern sehr gut anfreunden. Die Menschen sind dort sehr offen und sehr hilfsbereit, vor allem macht es ihnen eine Freude, wenn man sagt, daß man das Land kennenlernen möchte. Einmal
  • Anschläge = Rüchbuchungen? Nein Danke !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit dem kürzlichen Anschlag auf die Sinagoge ist das Thema Tunesien recht heiss geworden. Laut Internet und Reisezentren besteht geringe gefahr, WENN man sich in seiner Hotelkette aufhält, grössere Menschenmengen meidet und gut aufpasst...

    Aber wozu das ganze? Ich habe mit meiner Freundin im Februar schon nach Tunesien AIC gebucht... anfangs waren wir uns auch nicht sicher ob wir stornieren sollen und lieber 500 Euro schaden machen, als unser Leben zu gefährden...

    Das hat doch keinen Sinn dachte ich mir und informierte mich weiter über die vorgänge in sachen Terrorismus und Co. in Tunesien...

    Fazit:

    Nix iss mehr, bewiesen das es ein Anschlag war
  • Nur schauen, kostet nicht viel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tunesien gibt es eigentlich zweimal; zum Einen die Küstenregion, die fest in der Hand der Touristen liegt, zum Anderen das Hinterland, bestehend aus Wüste, Wüste, Wüste und ein paar Einheimischen.
    Mangels Erfahrung beschränkt sich mein Bericht auf die Küstenregionen....

    Jedes Jahr stelle ich im Oktober/November mit Schrecken fest, daß der Sommer zwar vorbei ist, mein Sonnenbedürfnis jedoch lange nicht gestillt ist. Folglich überlege ich dann immer, wo ich noch etwas Sonne tanken kann, ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen. Meistens treffe ich die endgültige Entscheidung dann erst im Reisebüro beim Studium der Last-minute-Angebote. Auf diese Weise kam ich schon zweimal

    Kommentare & Bewertungen

    • RudiRe

      RudiRe, 02.03.2002, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie mir scheint, bist Du nicht zu den wahren Perlen Tunesiens durchgedrungen wie TOZEUR, DOUZ oder MATMATA. Die Küste kann man wirklich vergessen und ganz schlimm ist Djerba. Gruß RudiRe

    • Joebln

      Joebln, 26.02.2002, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich fand es echt grauenhaft dort und werde mich wohl nie wieder in Tunesien blicken lassen. Die Türkei ist schließlich auch nicht viel teurer.

    • Sunny21

      Sunny21, 26.02.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den Satz in deiner Überschrift haben die Händler in Tunesien alle drauf :)

    • darkunit

      darkunit, 25.02.2002, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach ja Urlaub wär jetzt fein ;-)