Wellington Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • herzliche Menschen, wunderschöne Umgebung

Nachteile / Kritik

  • das Wetter war nicht so toll

Tests und Erfahrungsberichte

  • Weihnachten in Wellington

    Pro:

    herzliche Menschen, wunderschöne Umgebung

    Kontra:

    das Wetter war nicht so toll

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere 5. Etappe im Land der Kiwis
    =============================
    Nun war es soweit. Es war Heiligabend. Seit der Buchung unserer Reise im Februar konnte ich mir einfach nicht vorstellen, Weihnachten nicht zu Hause zu verbringen. Obwohl ja das Fest in Deutschland verbunden ist mit Stress, der Suche nach geeigneten Geschenken und Parkplätzen, Einkaufshektik, Essen kochen.......
    Trotzdem hieß das für mich auch, dass es das erste Mal ein Fest ohne meine Söhne, ohne unsere Eltern sein würde.
    Aber es ist nun mal eine schöne Jahreszeit in Neuseeland, Frühsommer.....und alles kann man nicht haben.

    Ein richtiges Weihnachtsgefühl wollte sich aber in Neuseeland nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 18.09.2007, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Gedanke zum Leben: In der Hast des modernen Lebens haben viele Menschen sich zu Maschinen entwickelt, deren einziger Zweck das Geldverdienen ist. Lg XXLALF

    • panico

      panico, 27.02.2007, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 22.02.2007, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • doelau

      doelau, 22.02.2007, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ganz toller Bericht. Gruß doelau

  • Übergangsstation von der Nord- zur Südinsel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An Sylvester ging unsere Reise dann von New Plymouth nach Foxton Beach circa eine Stunde außerhalb von Wellington. Hier haben wir einen sehr schönen Campground gefunden (Byron’s Beach Resort), der zwar sehr voll gebucht war (weil er einerseits auch sehr viele Dauergäste hatte und andererseits günstig auf dem Weg nach Wellington und zur Fähre liegt), aber wir haben noch ein Plätzchen bekommen und dort dann Sylvester gefeiert. Zu dem Campground gehört auch ein Restaurant (eleganter Teil), Bistro (normaler Teil) und eine Bar (Wartezone für alle Hungrigen ;-)). Zur Feier des Tages sind wir dann sogar Essen gegangen, haben aber den Bistroteil gewählt. Die Speisekarte dort bot eigentlich auch

    Kommentare & Bewertungen

    • gericomi

      gericomi, 03.07.2002, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei mir geht es im September dorthin, bin ja mal gespannt!

    • apfeltee

      apfeltee, 16.04.2002, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Reisebericht, das schon. Aber viele Infos und Fakten als solche bekommt man ja leider nicht....

    • Annna13

      Annna13, 16.04.2002, 08:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön berichtet von dir. Gruß aus Sofia

  • ein Paradies auf Erden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kia Ora bedeutet herzlich Willkommen. Wilkommen in Neuseeland -Aotearoa- the land of the long wide cloud, wie die Maoris noch immer liebevoll ihre Heimat benennen.
    Wellington ist eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten hat!
    Sprachschulen, nette Caffees, schöne Einkaufszentren, ein tolles kostenloses Nationalmuseum, Rugby-spiele, Maori-Kultur, Bibliothek...die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, es hängt vom eigennen Interess ab, was man sehen möchte.

    Wellington ist die Hauptstadt Neuseelands und eine sehr geschäftige Stadt, die viele Banken und Büros besitzt. Die Atmosphäre in Wellington ist sehr angenehm, es erinnert mich sogar ein Stück weit an die

    Kommentare & Bewertungen

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 01.07.2002, 02:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war zwar dieses Jahr vier Wochen in Australien, aber bis nach Neuseeland kam ich nicht....aber da werde ich wohl noch mal hinkommen...*fg*...der zettikonfetti

    • paelzer

      paelzer, 29.06.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder ein super bericht , see you

    • ArthurDent

      ArthurDent, 30.03.2002, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Will dieses Jahr auch nach NZ, freue mich schon darauf! Liest sich wirklich toll

    • Goldie

      Goldie, 13.03.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, ich war zwar von Wellington nicht so begeistert, aber vielleicht konnte ich das "nette" Wellington nicht entdecken, da ich nur immer kurz Zwischenstop machte! Aber generell ist Neuseeland einzigartig und ich werde meinen Urlaub d