Mehr zu Actionspielen Testberichte
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Tests und Erfahrungsberichte
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Counter-Strike, the one and only :)
18.06.2002, 05:54 Uhr von
sacrifice
Ich heisse Yvonne, bin 20 Jahre alt, lebe in einem kleinen Kaff namens Achim, nahe Bremen. Ich ve...5Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Counter-Strike, ein Online Multiplayer Game, ist ein Mod für das Spiel Half-Life von Valve.
Das Spiel funktioniert so:
Man spielt jeweils in 2 Teams, einmal die Counter-Terroristen(CT) (Antiterroreinheit) und die Terroristen(T).
Die Teams können je nach Grösse des Servers aus bis zu 16 Leute bestehen.
Ziel ist es, als CT entweder eine Bombe zu entschärfen, Geiseln zu retten, einen VIP zum Fluchtort zu geleiten oder Terroristen am flüchten zu hindern.
Im Gegensatz dazu besteht das Ziel der Terroristen genau aus dem Gegenteil:
Bombe legen, Geiselrettung verhindern, VIP-Rettung verhindern und von einem bestimmten Ort flüchten.
Die Rundenziele können auch durch die komplette Eliminierung des gegnerischen Teams erreicht werden, was jedoch zweitrangig ist.
Wieso?, Was ist so toll daran dieses Spiel zu spielen?
Es ist einfach folgendes:
Man spielt auf sogenannten Servern (bereitgestellte Rechner auf die man connecten kann um zu spielen).
Dort trifft man sich mit Freunden, um dann gemeinsam einige Zeit zu spielen.
Aus solchen Verbindungen entstehen dann sogenannte Clans (Spielergemeinschaften, mit einem Verein zu vergleichen).
Durch das joinen in einen Clan, kann es sehr gut möglich sein, das man Freunde fürs Leben findet.Man hat viel miteinander zu tun, man spielt oft zusammen, zum Beispiel werden in regelmässigen Abständen sogenannte CWs = Clanwars (ein Duell zwischen 2 Clans) ausgetragen, man spielt dann mit Taktiken, auf den "Maps"(die Spielarenen) und versucht die oben genannten Ziele in einer bestimmten Zeit zu erreichen, man freut sich über einen Gewinn oder ärgert sich gemeinsam über einen verlorenen War, bespricht dabei was man das nächste Mal ändern könnte.
Mittlerweile gibt es riesige Turniere für dieses Game mit sehr hohen Preisgeldern (bis zu 50000€), sowie eigene Ligen. Erfolgreiche Clans bekommen sogar grosse Firmen als Sponsoren durch die sie unterstützt werden.
Ich selber spiele seit über einem Jahr, bin eigentlich in dem Sinne noch ein Frischling.
Das Spiel ist nun schon 3 Jahre alt, findet immer wieder neue Anhänger und macht auch noch nicht den Anschein, dass es irgendwann aufhören wird.
Vor kurzem gabs es noch einen Riesentumult um das Spiel, durch den Amoklauf von Erfurt, durch das es viele Gegner gewonnen hat, jedoch auch einen Denkschub in den Köpfen der Politiker und der Erwachsenen ausgelöst hat.
Ich gebe zu, ich könnte nicht so schnell wieder mit diesem Game aufhören, weil es einfach Spass macht.
Man kommuniziert ständig mit seinen Freunden, ob im Spiel-Chat, im IRC(Chat-Netzwerk) oder per Voice Software und Headset(dieses Tool wird auch benutzt um im Spiel miteinander reden zu können, man könnte es als kostenloses telefonieren bezeichen (wenn man von der Internetrechnung absieht)).
Ich konnte durch das Game bisher nur positive Erfahrungen machen, Freunde in der ganzen Welt, Möglichkeiten um in Deutschland herumzukommen(bei Bedarf auch in viele andere Länder), Spass und Hilfe durch die Community bei wirklich ALLEN Problemen(seien es nur Hausaufgaben oder persönliche Probleme)
Ich denke viele können meine Meinung teilen :)
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-06-18 03:54:23 mit dem Titel Counter-Strike, the one and only :)
Counter-Strike, ein Online Multiplayer Game, ist ein Mod für das Spiel Half-Life von Valve.
Das Spiel funktioniert so:
Man spielt jeweils in 2 Teams, einmal die Counter-Terroristen(CT) (Antiterroreinheit) und die Terroristen(T).
Die Teams können je nach Grösse des Servers aus bis zu 16 Leute bestehen.
Ziel ist es, als CT entweder eine Bombe zu entschärfen, Geiseln zu retten, einen VIP zum Fluchtort zu geleiten oder Terroristen am flüchten zu hindern.
Im Gegensatz dazu besteht das Ziel der Terroristen genau aus dem Gegenteil:
Bombe legen, Geiselrettung verhindern, VIP-Rettung verhindern und von einem bestimmten Ort flüchten.
Die Rundenziele können auch durch die komplette Eliminierung des gegnerischen Teams erreicht werden, was jedoch zweitrangig ist.
Wieso?, Was ist so toll daran dieses Spiel zu spielen?
Es ist einfach folgendes:
Man spielt auf sogenannten Servern (bereitgestellte Rechner auf die man connecten kann um zu spielen).
Dort trifft man sich mit Freunden, um dann gemeinsam einige Zeit zu spielen.
Aus solchen Verbindungen entstehen dann sogenannte Clans (Spielergemeinschaften, mit einem Verein zu vergleichen).
Durch das joinen in einen Clan, kann es sehr gut möglich sein, das man Freunde fürs Leben findet.Man hat viel miteinander zu tun, man spielt oft zusammen, zum Beispiel werden in regelmässigen Abständen sogenannte CWs = Clanwars (ein Duell zwischen 2 Clans) ausgetragen, man spielt dann mit Taktiken, auf den "Maps"(die Spielarenen) und versucht die oben genannten Ziele in einer bestimmten Zeit zu erreichen, man freut sich über einen Gewinn oder ärgert sich gemeinsam über einen verlorenen War, bespricht dabei was man das nächste Mal ändern könnte.
Mittlerweile gibt es riesige Turniere für dieses Game mit sehr hohen Preisgeldern (bis zu 50000€), sowie eigene Ligen. Erfolgreiche Clans bekommen sogar grosse Firmen als Sponsoren durch die sie unterstützt werden.
Ich selber spiele seit über einem Jahr, bin eigentlich in dem Sinne noch ein Frischling.
Das Spiel ist nun schon 3 Jahre alt, findet immer wieder neue Anhänger und macht auch noch nicht den Anschein, dass es irgendwann aufhören wird.
Vor kurzem gabs es noch einen Riesentumult um das Spiel, durch den Amoklauf von Erfurt, durch das es viele Gegner gewonnen hat, jedoch auch einen Denkschub in den Köpfen der Politiker und der Erwachsenen ausgelöst hat.
Ich gebe zu, ich könnte nicht so schnell wieder mit diesem Game aufhören, weil es einfach Spass macht.
Man kommuniziert ständig mit seinen Freunden, ob im Spiel-Chat, im IRC(Chat-Netzwerk) oder per Voice Software und Headset(dieses Tool wird auch benutzt um im Spiel miteinander reden zu können, man könnte es als kostenloses telefonieren bezeichen (wenn man von der Internetrechnung absieht)).
Ich konnte durch das Game bisher nur positive Erfahrungen machen, Freunde in der ganzen Welt, Möglichkeiten um in Deutschland herumzukommen(bei Bedarf auch in viele andere Länder), Spass und Hilfe durch die Community bei wirklich ALLEN Problemen(seien es nur Hausaufgaben oder persönliche Probleme)
Ich denke viele können meine Meinung teilen :) weiterlesen schließen -
Spider-Man
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
SPIDER MAN Das Spiel zum Film
Servus Leute ich war gerade am Spidy spielen, als mir einfiel über dieses Spiel könnte ich doch einen Bericht bei Yopi schreiben. Also auf geht’s!
Grafik:
Die Figur ist Anfangs eigentlich sehr schlicht dargestellt. Man sieht Peter Parker (Spider Man ) in einem roten Pullover und dem Spinnenzeichen auf dem Rücken. Das ist noch nicht das Spinnenkostüm aus den Comics wenn Spike auf Verbrecherjagd geht, sondern das Kostüm als Spider Man auf der Suche nach dem Mörder seinesOnkels ist. Mit der Zeit jedoch bekommt Spider Man dann aber schon noch sein bei den Fans so beliebtes Spinnenkostüm.
Schlecht dargestellt sind leider die Gegner von Spike. Die meisten haben das selbe Gesicht und die gleiche Kleidung.
Die Gebäude von New York sind aber wieder ein echter Hingucker(ich muss zugeben ich habe in keinem PC-Spiel bisher eine solch gute Grafik bei den Häusern entdeckt, aber man soll ja nicht übertreiben).
Orientierung:
Ihr meint jetzt wahrscheinlich: Wie soll man sich denn auf den Dächern von New York orientieren? Aber auch dieses Problem wurde mit Bravour gelöst.
Ein kleiner Kompass zeigt an in welcher Richtung sich das nächste Ziel befindet und ein Höhenmesser zeigt die Hohe des Ziels an.
Steuerung:
Auch die Steuerung ist nicht schwer zu lernen obwohl es mehr Spass bereitet mit einem Gamepad oder Joistick zu spielen. Leider ist die Kamera Perspektive manchmal schwierig zu begreifen aber mit der Zeit und ein bisschen Uebung wird man ein wahrer Beschützer New Yorks .
Geschichte:
Die Geschichte ist die selbe wie im Film.
Empfehlung:
Ich empfehle dieses Spiel allen Leuten die sich ein bisschen mit Spider Man auskennen , es wird ihnen bestimmt gefallen . Aber auch die anderen die dieser Bericht ein wenig angesprochen hat und jetzt denken dieses Spiel währ doch was für mich sollten sich das Game nicht entgehen lassen und es Unbedingt kaufen. weiterlesen schließen -
Ghost Recon: Die Geister, die ich rief!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
1. Entwickler
===============
Entwickler von Ghost Recon ist Red Storm. Das Produkt wird von Ubi Soft zum Preis von ca. 40 € vermarktet. Das Spiel ist in einer völlig eingedeutschten Variante erhältlich.
2. Vorraussetzungen
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Mindestvorraussetzungen:
450 MHz Prozessor
64 MB Ram
980 MB HDD
Empfohlen:
1400 MHz Prozessor
256 MB Ram
980 MB HDD
3. Genre
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Das Genre von Ghost Recon ist Action. Ghost Recon enthält starke Elemente eines Ego-Shooters mit Tendez zum taktischen Vorgehen.
4. Story
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...und wieder mal sind die Erzfeinde Russland und Amerika die beiden Konfliktparteien, denn die Russen wollen ihre alte Stärke noch einmal aufblitzen lassen und damit das nicht gelingt wird die mit der neusten Technik des 21. Jahrhunderts ausgerüstete Geheimeinheit "Ghost Recon" ausgesandt. Die Story ist also lahm und unglaubwürdig.
5. Gameplay
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In den 15 einfach super designten Missionen müssen sie einfach alles machen, was man aus Konkurrenzprodukten gewohnt ist: Geiseln befreien, Strassenzüge säubern, eine Brücke sprengen, Gebäude sichern oder Partisanen ausschalten uvm., eben alles, was man so aus den Taktik-Shootern kennt. Man hat auch nicht nur immer das Hauptziel, sondern auch einige Nebenziele zu erfüllen, was das ganze ein bisschen schwerer macht.
In jeder Mission wird ihr Team neu zusammengewürfelt, um den jeweiligen Anforderungen ideal zu entsprechen. Am Anfang hat man nur ein paar Newbies, die sich aber schnell, auf der an Rollenspielen angelehnten, Erfahrungspunkte-Skala nach oben arbeiten. Diesen Charakterwerte kann man bis zu acht Punkten zuordnen und so seine Fähigkeiten in Treffsicherheit, Ausdauer, Tarnung und Führungsqualitäten verbessern.
Später bekommt man statt der Rekruten auch richtige Profis zum Arbeiten. Die richtig ausgebildeten Männer und Frauen (ja richtig gelesen) bringen dann auch ihre eigenen Lieblingswaffen mit. Die Schützin Susan Grey beispielsweise hat ihre heißgeliebte MP5 SD immer dabei. Neben der eben erwähnten Kämpferart "Schütze" gibt es noch "Sprengstoffexperte", "MG Schütze" und "Scharfschütze". Jeder kann eben seine Sache am besten.
Richtig zum Tragen kommt bei "Ghost Recon" der hohe Realismusgrad: Die Waffe ist sehr empfindlich, denn bei der kleinsten Bewegung im Schuss wird das Ziel nicht mehr richtig getroffen. Daher sollte man sich stets hinknien oder Biathlon-mäßig hinlegen, um eine entsprechend gute Trefferquote zu erreichen. Auch die Zeit der Superhelden an der Front scheint vorrüber, denn mehr als drei Treffer mit einer normalen Waffe steckt keiner der Geister so einfach weg, viele sogar überhaupt nicht. Ein besonderes Problem: Die vom PC gesteuerten Charaktere werden viel zu oft wegen ihrer zu schlechten künstlichen Intelligenz abgeschossen.
Leider wurden aber die russischen Gegner zu stark programmiert, denn die Treffen so oft und schnell wie Lucky Luke. Einziger Vorteil, den die "Ghost Recon" hat sind die Nachtsichtgeräte, denn die haben die Russen nicht, aber wenn man in der Nacht auf die Pirsch geht und man hat einen der Genossen ermordet, so reagieren seine Gefährten blitzschnell: Sofort wird in die Richtung ihres Mündungsfeuers geschossen und selbst bei Nacht ist die Trefferquote erstaunlich hoch.
6. Grafik
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Die Entwickler legten viel Wert auf Details, die Objekte sind allesamt schön gestaltet, die Landschaft ist fast wie aus dem Bilderbuch, einfach unglaublich gut. Nur die Fernsicht-Option bereitet etwas Kopfzerbrechen.
7. Sound
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Auch hier kommt eine der neusten Errungenschaften der Ego-Shooter-Szene zum Einsatz: Verschiedene Trittgeräusche auf verschiedenen Untergrundtypen. Die Musik könnte direkt aus einem Hollywood-Film stammen und die Synchronsprecher auch.
8. Steuerung
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Da man in "Ghost Recon" hauptsächlich als Team arbeitet ist die Steuerung ganz gut gelöst. Während man den Hauptcharakter wie in einem normalen Ego-Shooter steuert, gibt man den anderen Teammitgliedern Befehle über eine taktische Karte.
9. Fazit
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Ein echtes Grafikwunderwerk ist "Ghost Recon" auf jedem Fall. Wer Filme wie "The Rock" oder Spiele wie "Rouge Spear" mag, der ist hier genau richtig. Wer aber weiterhin zu Half-Life Clique zählt sollte auf Return to Castle Wolfenstein oder Alien vs. Predator 2 zurückgreifen. Wegen einiger kleiner Fehler hat "Ghost Recon" die höchste Bewertungsstufe nur knapp verpasst.
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-02-28 15:56:13 mit dem Titel Evil Twin: Das BÖSE in dir!
1. Entwickler
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Entiwckler und Anbieter ist das renommierte französische Softwarehaus Ubi Soft. Der Preis beträgt 80 DM.
2. Vorraussetzungen
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Mindestvorraussetzungen:
400 MHz Prozessor
64 MB Ram
650 MB HDD
Empfohlen:
500 MHz Prozessor
128 MB Ram
1,2 GB HDD (=1200 MB)
3. Spielidee
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Evil Twin gehört zum aussterbendem Genre des Jump & Run. Das heißt, dass Cyprien, der Held des Spiels, ähnlich Commander Keen und Rayman durch die Levels hüpfen muss und ein paar Gegner das fürchten lehrt.
Evil Twin will sie in die Alpträume ihrer frühesten Kindheit zurückholen: Die Angst vor dem Land "Underbed", das sich jede Nacht aufs neue unterm Bett befindet, dann jeden Morgen wieder verschwindet und nur böses im Sinn hat.
4. Story
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Die Szene spielt in einem Waisenhaus: Cyprien feiert Geburtstag mit seinen Freunden, die für ihn da sein wollen, doch er hasst seinen Geburtstag und verflucht sie alle. Es passiert das Unmögliche: Die dunke Kraft namens "Underbed" gehorcht zieht seine Freunde in die parallele Dimension "Underbed".
Cyprien entschließt sich seine Freunde zu retten und springt hinterher. In "Underbed" angekommen trifft er auf einen Elefanten auf einer Holzschaukel, der ihn von seinen Spezialfähigkeiten unterrichtet. Cyprien kann sich von nun an in Super-Cyp verwandeln, kann so mit Stromschläge, Feuerbälle und Erdbeben seine Feinde attackieren. Des weiteren kann Super-Cyp doppelt so weit springen, mehr Schmerz aushalten und sogar einige hundert Meter schweben!
5. Gameplay
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Eine typische Szene für Evil Twin: Cyprien rennt durch einen bizarren Wald (wobei man sagen muss, dass alle Landschaften in Evil Twin bizarr sind). Plötzlich hüpft ihm ein Gegner in den Weg: eine Riesenheuschrecke! Schnell die Zwille gepackt und geschossen - ohne Wirkung! Also: Schnell weg von hier! Die Riesenheuschrecke nimmt die Verfolgung auf, jetzt muss ein Wunder passieren um Cyprien noch zu retten! Doch da ist es schon: Ein Energiewürfel, dem es Cyprien ermöglicht sich in Super-Cyp zu verwandeln! Zack, den Würfel schnell aufgenommen und genutzt! Jetzt ist das Kräftegleichgewicht umgekehrt und Super-Cyp kann die Heuschrecke ohne weiteres mit einem Feuerball erledigen!
Andere Lokalitäten neben dem Wald sind das Haus eines Clowns (der es sich natürlich nicht nehmen lässt Cyprien auf seine Speisekarte zu setzen, eine Wolkenstadt, ein Schiff und ein Turm eines Drachen. Alle Orte sind gleichsam bizarr und witzig umgesetzt, so dass nie langeweile aufkommt.
Ansonsten spielt sich Evil Twin nicht viel anders als Rayman oder andere Konkurrenzprodukte: Die Levels sind nichts weiter als riesige Hindernissparkoure mit einigen vereinzelten Gegnern, die man am besten als Super-Cyp besiegt. Einige versteckte Kniffe erleichtern das Spielen allerdings sehr: Mit einem Unsichtbarkeitspulver gelangt man überall hin, ohne kämpfen zu müssen, bei einigen Quests kann man auch durch ein kleines Gespräch den Gegner davon überzeugen, dass es besser ist, nicht zu kämpfen...
Alles eben solche Kleinigeiten, die Evil Twin von der Monotonie der Konkurrenz unterscheiden!
6. Grafik
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Die Grafik ist schlicht und ergreifend wunderbar! Es macht einfach einen Riesenspass durch die tollen Levels zu laufen und die stimmungsvollen Farbübergänge zu sehen. Die Grafik allein wäre schon den Kauf wert!
7. Sound
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Die Hintergrundmusik ist auf ein dezentes Maß herabgesetzt, Synchronsprecher und Soundeffekte überzeugen aber auf voller Linie!
8. Steuerung
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Bei diesem Game ist das Gamepad erste Wahl! Allerdings lässt es sich auch gut mit der Kombination Tastatur/Maus steuern!
9. Fazit
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Das beste Jump & Run Spiel, das zur Zeit in Deutschland erhältlich ist setzt neue Maßstäbe und ist der absolute Kauftipp für alle Jump & Run Fans!
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-02 09:18:34 mit dem Titel Project Eden: Neues von den Tomb Raider Machern!
1. Entwickler
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Entwickler des Titels ist das von Tomb Raider bekannte Team Core Design. Ebenso wie Tomb Raider wird Project Eden von Eidos vermarktet, der Preis beträgt ca. 90.-.
2. Vorraussetzungen
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Mindestvorraussetzungen:
300 MHz Prozessor
64 MB Ram
400 MB HDD
Empfohlen:
650 MHz Prozessor
128 MB Ram
680 MB HDD
3. Spielidee
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Eigentlich ist Core Design dem Genre seines ersten Machwerks "Tomb Raider" (=TR) treu geblieben, denn genau wie TR ist "Project Eden" (=PE) ein Action-Adventure.
Allerdings muss man nicht auf einen TR-Klon warten, trotz zahlreicher Schalter.- und Türenrätsel, denn PE hat durchaus eigene Ideen und neue Inventionen: Statt einem Titelhelden/einer Titelheldin steht ihnen eine Gruppe von vier Personen zur Verfünung, die in Koordination ihrer verschiedenen Fähigkeiten zusammenarbeiten. So werden auch Rollenspielelemente ins Spielprinzip mit eingebunden.
4. Story
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Nichts wirklich neues bietet die Story: Eine Rebellengruppe hinterlässt eine Spur von Leichen auf dem Weg in die oberen Schichten einer futuristischen Stadt. Zu allem Überfluss verschwinden noch ein paar Wissenschaftler und man wird als Spieler natürlich beauftragt die Kerle zu finden und die Rebellen unschädlich zu machen. Wenns gut geht, dann dauert der ganze Spass 10 Levels lang.
5. Gameplay
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Für TR-Fans ist das Spielen von PE ohne lange Eingewöhnungszeit möglich: Ein paar Schalter umlegen, etwas durch die Gänge rennen und ein paar Gegner abballern. Das wars eigentlich auch schon.
Allerdings bringen die vier gleichzeitig zu steuernden Teammitglieder allerhand verschiedene Möglichkeiten mit, die sie in manchen besonders kniffligen Rätsel zu allem Überfluss auch noch gleichzeitig einsetzen müssen. So wird es beispielsweise an einer Stelle nötig, dass ihr Schalterspezialist sich an einer besonders fiesen Kombination zu schaffen macht, während ihr Reparaturexperte eine weiteren Mechanismus reparieren muss und ihr Sprengmeister an einer dritten Stelle einen Betonklotz in die Luft zu jagen hat. Aber leider kommen diese Rätsel viel zu selten vor, so dass das Spiel durch ständiges TR-Schalterumlegen recht schnell monoton wird.
Besonders ärgerlich ist die zugegebenermassen miserable Levelarchitektur: Man verirrt sich viel zu leicht in einer Sackgasse und braucht bei so weitläufigen Arealen, wie sie hier im Spiel integriert wurden oft mehrere Minuten, bis man die Orientierung wiedergefunden hat. Auch das Durchlaufen einer schon bekannten Strecke wird zur Qual, denn ständig muss man irgendwelchen idiotischen Hindernissen ausweichen, die bei einmaligem Überqueren vielleicht noch Spass machen, aber spätestens beim dritten mal Hin.- und Zurücklaufen absolut langweilig werden!
Der Hauptteil des Spiels liegt daher im Zurechtfinden im Labyrinth der Levels und nicht auf actionorientierten Kämpfen oder Gesprächen, die viel zu selten Abwechslung ins Spiel bringen (leider!).
Falls bei einem Kampf, die mir persönlich zu leicht erscheinen, eine Spielfigur ihr Leben lässt, dann sollte man nicht gleich in Panik verfallen, sondern bis zum Antreffen des nächsten Wiederbelebungsautomaten warten und der Figut neues Leben einhauchen!
Kurzgesagt: Die Labyrinthe sind fast zu gut, also wieder schlecht und die Rätsel.-, Kampf.- und Gesprächselemente sind zu kurz geraten!
6. Grafik
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Für langsamere PCs durchaus geeignet, da sie schnell und unkompliziert ist, dafür aber oft leblos, kalt und detailarm!
7. Sound
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Ganz gute Geräuschkulisse, aber viel zu selten kommt das wirklich zur Geltung! Schade!
8. Steuerung
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Ungewöhnlich, aber durchaus mit einer gewissen Logik dahinter! Die Charaktere steuern sich problemlos, doch die Computergesteuerten Spieler haben das Talent immer im Weg zu stehen.
9. Fazit
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Wer ein Spiel sucht, in dem er Stundenlang ohne Gegnerkontakt rumrennen kann, wo er nicht viel reden muss und nur selten einige anspruchsvolle Rätsel lösen muss, wo er nicht von plötzlichen Geräuschen oder nerviger Musik gestört werden will, der hat in Project Eden einen echt guten Vertreter im Genre des Action-Adventure gefunden. Allerdings kommt PE nicht über das Mittelmaß hinaus und gerade jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht und viele Games rauskommen muss man sich profilieren können! Eine echte Fangemeinde für Netzwerk-Sessions wird sich wohl weniger finden lassen können, also ist das Game wirklich nur was für Leute, die sich mit oben genannten Bedingungen anfreunden können!
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-04 14:24:57 mit dem Titel Wirklich "Hotter than Potter"? Das PC Spiel zum Buch im Test!
1. Entwickler
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Das Spiel wurde konzipiert und Designt von Know Wonder, die im Auftrag von EA handelten. Das Spiel wird von EA vertrieben, es kostet 90.-.
2. Vorraussetzungen
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Mindestvorraussetzungen:
233 MHz Prozessor
32 MB Ram
500 MB HDD
Empfohlen:
500 MHz Prozessor
64 MB Ram
500 MB HDD
3. Spielidee
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Was ist es für ein Genre. Action auf jeden Fall, doch weniger im konventionellen Sinne, denn es wird nicht gnadenlos auf irgendwelche Aliens geballert, sondern gezaubert, gelaufen und gekrochen. In diesem Sinne wäre also HP ein Action-Adventure im Stile von Tomb Raider (Harry Potter als kleiner Bruder von Lara Croft...???). Daneben gibt es noch den Quidditch-Modus, welcher sich im auch übers Hauptmenü anwählen lässt. Der ähnelt dann doch eher Sport-Simulationen, wie meinem heiß und innig geliebten FIFA! Also: Harry Potter ist ein PC Spiel, das sich ins Genre "Action-Adventure mit einigen Elementen von Sportsimulationen" einordnen lässt.
4. Story
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Wie auch in Buch und Film sucht man mit Harry Potter den Stein der Weisen und trifft viele alte Bekannte auf dem Gelände von Hogwarts. Wer das Buch gelesen hat, weiß jetzt schon genau bescheid, wer nicht, kann auch nicht viel neues erfahren.
5. Gameplay
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Die wichtigste Frage: Kann man zaubern? Ja, man kann zaubern, es stehen eine Hand voll (5 - 10) Zaubersprüche zur auswahl, die ähnlich wie in Black & White per Handbewegung in die Luft betätigt werden. Die Wirkung der Sprüche ist auch einigermaßen gut umgesetzt.
Da aber das Spiel für 6 - 14jährige konzipiert ist, bleibt es oft auf unterstem Niveau, so sind die weitläufigen Gangsysteme (inkl. Geheimgänge) oft nur begrenzt begehbar. Pro Stockwerk sind also nie mehr als drei Räume besuchbar, was manchmal schon ein wenig monoton wirkt. Allerdings haben die Entwickler durch ein spezielles Speichersystem (nur an Speicherpunkten) die Spieldauer künstlich in die Länge gestreckt.
Viel Abwechslung kommt ins Spiel, denn das Spiel hält sich haargenau ans Buch und von Quidditch bis hin zum Kampf gegen den Riesentroll sind alle wichigen Szenen enthalten.
Jedoch wird das Harry Potter Flair an allen Ecken und Enden des Schlosses Hogwarts unterstrichen: Überall findet man alte Bekannte wieder, denn von Professor Flitwick über Malfoy bis hin zu Mrs. Norris, der Katze von Hausmeister Filch sind sie alle dabei. Sogar viele Räume wurden der Filmvorlage nachempfunden.
Harry Potter arbeitet genau wie beispielsweise "Super Mario" auf Basis von Punkten, die es für jeden Scheiß gibt. Neben den Schokofröschen, die ähnlich wie die Medipacks von Lara Croft wirken, gibt es auch noch Sternchen, Bertie Botts Bohnen in jeder Geschmacksrichtung und die "Berühmteste Zauberer Kartensammelreihe".
6. Grafik
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Die Grafikengine ist die schon etwas angestaubte "Unreal-Engine", die das Spiel nicht auf dem aktuellen Grafikniveau der neuen Titel halten kann. Besonders ärgerlich sind die Zwischenszenen in Spielgrafik, denn sie lassen sich nicht abbrechen.
7. Sound
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Kein wirklich sinnvolles Wort gibt Harry während dem ganzen Spiel von sich, was schon ein wenig ärgerlich ist. Dafür sind aber Musik und sonstige Soundeffekte vom feinsten.
8. Steuerung
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Einfach und Konventionell ist die Steuerung. Mit den Steuerungstasten kann man die Figur in unterschiedlichste Richtungen lenken, während die Maus für den ultimativen Rundum-Blick sorgt. Die linke Maustaste ist dann noch zum Zaubern da, während ein Klick auf die rechte für einen Sprung sorgt.
9. Fazit
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Jemand, der ein Action-Adventure wirklich gern und ausführlich spielt, hat dieses Game in spätestens 12 Stunden durch und wird wohl keinen Spass daran haben. Jemand, der Harry Potter Fan ist und für den der Computer "Das unbekannte Wesen" ist wird einen wirklich langen, ausführlichen Spielspass haben, der sich über Wochen hält. Leider von mir als PC-Freak nur eine mittelmäßige Bewertung!
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-06-13 07:03:36 mit dem Titel Pokémon für Erwachsene oder eine Mischung aus Ego-Shooter und Adventure
1. Entwickler
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Die für die Brettspielumsetzung des Klassikers "Siedler von Catan" verantwortliche Firma Funatics hat ihr erstes eigenständiges Spiel mit Zanzarah entwickelt. THQ vertreibt das Spiel in Deutschland zum Preis von ca. 40 €
2. Vorraussetzungen
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Mindestvorraussetzungen:
500 MHz Prozessor
64 MB Ram
660 MB HDD
Empfohlen:
800 MHz Prozessor
128 MB Ram
660 MB HDD
3. Genre
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Das Genre liegt irgendwo zwischen Adventure, Egoshooter und Rollenspiel, denn sowohl Rätsel müssen gelöst werden, wie auch mittelschwere Kampfeinlagen mit den Feen müssen überstanden werden. Wer jetzt überhauptnichts verstanden hat, der muss bei Punkt 5 weiterlesen.
4. Story
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Wieder einmal ist das Fantasyreich Zanzahra, das von süßen Zwergen bevölkert wird, in großer Gefahr durch böße Kräfte. Daher muss eine Retterin her, die Wahl fällt auf die 18-jährige Amy.
5. Gameplay
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Nachdem sie nun so mehr oder weniger mir nichts dir nichts in die Welt der Feen, Zwerge und sonstigen Fantasy-Figuren katapultiert wurden, händigt man ihnen eine einzige Fee aus, mit der sie sich à la Pokemon viele andere der insgesamt 77 Stück, die in ein Dutzend Klassen unterteilt sind, angeln sollen. Man sollte sich in Gaststätten einfinden, um etwas über die bevorstehenden Abenteuer herauszukriegen, was gar nicht so einfach ist, denn man weiß anfangs gar nichts bis nur sehr wenig über die Aufgaben. In Shops gibts dann auch noch das nötige Equipment und ab gehts ins Abenteuer...
So, da steht sie nun, die kleine Amy. Lassen wir sie doch mal ein bisschen laufen. Ach da links, da steht ein Zwerg, mit dem reden wir jetzt mal. Oh, was sagt der da? Ich hab keine Lust zuzuhören, gehen wir weiter. Plötzlich taucht hinter dem Busch ein kleine, miese fiese Fee auf, die mich zu Kampf fordert, und den soll sie haben - JETZT GLEICH! Ab gehts mit den beiden Feen in eine Kampfarena (die Kampfarenen weisen von futuristisch bis antik alle Baustile auf) und der Fight beginnt...
Die ist ein ganz typische Spielszene für Zanzahra. Gekämpft wird dann mit der Maus, ein Linksklick lässt die Fee ihre Zaubersprüche aufladen und ein Rechtsklick lässt sie ein paar mal mit den Flügeln schlagen, das ist auch nötig für das Spiel, denn ohne Flügelschlag stürzt man schnell ab. Wenn eine Feindfee dann star verwundet ist, kann sie von ihnen mit Hilfe einer Zauberkugel eingefangen und für ihre Zwecke verwendet werden, allerdings passen nur höchstens fünf Feen in ihre Tasche, so dass Sie das Repertoire gut auswählen sollten, die anderen 72 Feen bleiben aussen vor. Ist eine ihrer Feen verletzt, dann kann man sie leicht durch Lebenstränke und Zaubertränke wieder stärken, auch ein gutes Mittel, die Feen zu stärken sind neue Zauberspruchrollen, die man übrigens wie die Tränke und Zauberkugeln in den Shops kaufen kann.
6. Grafik
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Die Zaubereffekte sind toll gelungen, Das Design der Arenen und der Fantasywelt größtenteils auch, jedoch wirkt die Grafik etwas kantig und nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
7. Sound
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Durchschnittskost. Sprecher und Musik sowie Effekte wirken ganz gut, aber nicht 100 %ig überzeugend.
8. Steuerung
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Die Kämpfe zwischen den Feen sind ganz gut gelöst, ansonsten ein standarisiertes Game.
9. Fazit
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Zanzahra liegt irgendwo zwischen Ego-Shooter wegen der Feenkämpfe, Adventure wegen der Dialoge und Rollenspiel wegen der Erfahrungspunkte und dem Fantasyreich, aber auch irgendwie passt die Beschreibung "Pokémon für Erwachsene". Auf jeden Fall ist das Game einen Versuch es zu spielen wert. weiterlesen schließen -
Tactical Operations 2.20: Besser als Counterstrike?
30.04.2002, 13:13 Uhr von
Renator
Hi Luetz!Ich bin auch Schreiberling bei ciao und zwar mit demselben Nickname! Jedoch sind die mei...Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Auch ich habe mal eine kurze Zeit Counterstrike gespielt, jedoch nicht sonderlich lange, denn zu den Anfangszeiten gab es viele Abstürze und Bugs in dem Programm. Dann kam Unreal Tournament mit SWAT 1.0 (heute umbenannt in Tactical Operations) raus! Schon von Anfang an bot TacOps (Tactical Operations) die bessere Grafik. Irgendwo ja auch logisch, da TacOps die Engine von Unreal Tournament benutzt, welche wesentlich moderner ist als die von Half-Life. Inzwischen ist TacOps bei der Version 2.20 angelangt und wird sehr wahrscheinlich bis März marktreif sein. In den USA soll es dann lediglich den Preis eines AddOns (20-30€) haben und nicht wie Counterstrike einen Vollpreis (40 – 50€). Dies finde ich auch durchaus sinnvoll, denn für den Mod (=Modifikation von einem vorhandenen Spiel) TacOps musste keine Grafik Engine mehr programmiert werden. Außerdem haben die Entwickler genug durch TacOps verdient, denn sonst würden sehr wahrscheinlich viel weniger Leute noch das Unreal Trournament spielen.
[GRAFIK]
Die Grafik von TacOps ist zwar nicht mehr unbedingt zeitgemäß, aber sieht trotz allem immernoch besser als Counterstrike aus. Zwar gibt es hier noch einige kleinere Grafikfehler, wie zum Beispiel das durch Wände sichtbare Mündungsfeuer, aber ich denke bis zum Verkaufsstart in Europa wird dies behoben sein. Und für das momentan noch kostenlose Mod (=Modifikation von einem vorhandenen Spiel) ist es durchaus in Ordnung solch kleine Macken drin zu haben. Die Animationen der Figuren wurden immer besser und flüssiger, aber dennoch sieht es ziemlich lächerlich aus, wie die Figuren springen. Auch nicht so schön ist es wenn die Figur nur einen Schritt geht. Aber in diesen Kinderkrankheiten steckte Counterstrike ja auch mal! Die Waffen an sich sind gut designt und sehen den echten „Kugelwerfern“ ziemlich ähnlich. Die Maps reichen von einigen absolut perfekten Maps bis zu einigen unfertigen Exemplaren, aber dies ist auch in der Counterstrike Szene nicht viel anders.
[SOUND]
Der Sound ist gut gelungen. Größtenteils ertönt die aus UT (Unreal Tournament) übernommene sehr gute Musik. Auch gibt es einige wenige Stücke die extra für TacOps erstellt worden sind. Die Musik ist jedenfalls von bester Qualität und heizen einen zum spielen an. Die Soundeffekte sind inzwischen auch ganz gut gelungen. Nun ist der Schalldämpfer endlich sinnvoll einzusetzen, da es nun nicht mehr ganz so leicht ist zu orten von wo der Schuss kam. Ich denke mal, dass die Waffen realistisch klingen, wobei ich das nicht sagen kann, da ich noch nie eine AK47 abgefeuert habe. Im Grunde ist mir dies auch nicht wichtig, denn so lange es für mich glaubhaft realistisch klingt ist mir so etwas bei Spielen egal. Die Stimmen sind nun auch besser geworden. Die Terroristen reden mit einem russischen Dialekt.
[STEURUNG]
Die Steuerung ist, wie schon bei UT perfekt, da sie sehr sehr genau ist und man jeden einzelnen Knopf, wie man will einstellen kann. Die Mausempfindlichkeit lässt sich auch ohne Schwierigkeiten einstellen, da man am besten mit der Maus zielt und feuert, während man mit der Tastatur hüpft, läuft, etc..
[GAMEPLAY]
Die Art zu spielen ist von Map zu Map ganz unterschiedlich! So gibt es Maps auf denen man größtenteils sich verstecken sollte um zu snipern (mit dem Zielgewehr schießen) oder eben auch Maps bei denen es größtenteils zu größeren Kämpfen (6 Kämpfer oder mehr aufeinmal) kommt. Auch gibt es verschiedene Spielziele. So muss zum Beispiel das SpeacialForce-Team die Geiseln aus den Fängen der Terroristen retten, was diese natürlich verhindern wollen. In anderen Karten wiedrum versucht das Terrorristen-Team einen bestimmten Ort in die Lust zu sprengen, was dem Special-Force Team gar nicht in den Kram passt. In einige Maps muss man auch einfach einen bestimmten Computer knacken oder Verstärkung rufen. Am simpelsten ist es jedoch einfach das gesamte gegnerische Team zu eleminieren. Achja: Beid e Teams besitzen größtenteils unterschiedliche Waffen, denn bei der Polizei wird in der Regel keine AK47 oder Ingram benutzt, dennoch ist die Waffenbalance sehr gut gelungen. Je nach seiner gewohnten Spielweise kann der Spieler also mal eben schnell den Server wechseln und auf einer anderen Map weiterspielen. Server gibt es momentan fast 400, wovon knapp ein fünftel einen wirklich niedrigen Ping haben. Natürlich kann man den Mod auch offline spielen. die Bots sind auf den meisten Karten mit den Wegen vertraut und gar nicht mal allzu dumm, jedoch auf den unbekannteren Karten wissen die Bots mit ihrem Dasein nichts anzufangen und bleiben still auf ihrem Fleck stehen. Counterstrike macht ja auch nur richtig Spass wenn man via Internet spielt.
[FAZIT]
Mir macht TacOps um einiges mehr Spass als Counterstrike. Die Community ist zwar noch lange nicht so gross, aber ich denke das wird noch! Vor allem ist TacOps auch schon in der GameStar Clan Liga vertreten.
###Kleine Anmerkung:###
Bei Ciao passierte es mir oft, wenn ich eine solche Meinung geschrieben habe und jemand war Counterstrike Fan habe ich schlechte Bewertungen erhalten. So etwas finde ich unfair! Ihr sollt nicht meine Meinung, sondern meinen Bericht und dessen Infos bewerten! DANKE!
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-04-30 11:13:43 mit dem Titel Ein Mod wird zum Verkaufsspiel: Tactical Ops der Konkurrent zu Counterstrike
Sorry, aber ich darf untert Action "T" nur eine Meinung schreiben!
Meiner Meinung nach war, wohl gemerkt: war, TacOps eindeutig besser als Counterstrike, aber nun? Nach meinem damaligen Bericht waren wir bei der Beta 2.20. Inzwischen waren wir bei der „Final“ 3.10.
Zuallererst: Aus dem klasse Mod Tactical Ops wurde nun eine Verkaufsversion. Zwar gibt es immer noch eine kostenlose, da die Community noch zu klein ist für eine reine kaufpflichtige Version, aber in der kostenlosen sind nicht alle Karten vorhanden. Der Preis in den USA beträgt circa 40$ und wenn ich es mir importieren lasse ganze 50€. Die deutsche Version kommt erst im Laufe dieses Sommers und wird voraussichtlich lediglich 20€ kosten, was an sich ein sehr akzeptabler Preis ist. Wenn ich jedoch davon ausgehe, dass ich bereits Unreal Tournament besitzen muss ist dieser Preis wieder nur durchschnittlich, denn soweit ich weiß wird die deutsche Version kein standalone Game.
Was sollte eine Verkaufsversion einer Beta voraushaben? Richtig, die Fehler sollten ausgemerzt sein, was aber leider bei „Tactical Ops: Assault of Terror“ leider absolut nicht der Fall ist. Das Spiel ist gerade mal 2 Wochen auf dem Markt und bereits 2 Patches waren nötig. Anscheinend haben die Entwickler vergessen, dass sie inzwischen Geld verdienen und ihre Kunden bzw. Fans nicht mehr so hinhalten können, wie das früher häufig der Fall war. Peinlich ist auch, dass auf sämtlichen Servern eine andere Version läuft: Mal hat der eine einen bestimmten Patch und mal wieder nicht!
Was hat sich in der neuen Version geändert? Nunja man hat sich bemüht die Animationen zu verbessern, was an einigen wenigen Stellen auch gelungen ist, so hält man inzwischen nicht mehr stur die Granate in der Hand, sonder fuchtelt ein wenig mit ihr rum oder wirft sie gar ein paar Zentimeter in die Luft, um sie wieder aufzufangen. Auch das werfen einer Granate ist inzwischen ein ganzer Animationsabschnitt geworden, so holt man doch nun gescheit zum werfen aus. Die Animationen der Laufbewegungen sind jedoch nicht viel mehr als erbärmlich geworden. Die Menschen schauen aus wie Hühner und nicken mit dem Kopf, die Waffen werden in Kopfhöhe gehalten und das immer mit ausgestreckten Armen, egal welche Waffe. Klingt noch ganz in Ordnung? Nunja, wenn man dann noch ein riesiges M60 Gewehr sieht, was normalerweise bestimmt nur 2 Menschen als Standgewehr bedienen, und sich vorstellt ein Mensch hält das in Kopfhöhe und ballert, dann werdet auch ihr einen Lachkrampf bekommen, wenn ihr es euch vorstellt. Womit ich sonst Hubschrauber vom Himmel hole, hier schieße ich Menschen ab. Eine weitere Neuerung sind die vielen, vielen neuen Waffen. Aber die Waffen sind allesamt schlecht designt. Die meisten sehen nahezu gleich aus. Außerdem wurden Klassiker, wie zum Beispiel die Famas gestrichen. Am miesesten sind die neuen Sounds der Waffen: Eine gedämpfte Waffe klingt wie das klicken der Maus, die AK47 hat Ihren typischen Sound verloren und auch sonst klingen die meisten Waffen ähnlich, meist nur etwas dupfer oder heller. Außerdem haben die Entwickler die ganze wirklich gute Waffenbalance zerstört, denn früher hat man mit einer mp5navy durchaus eine Chance gegen jemanden mit einer wesentlich besseren Famas zu gewinnen, während inzwischen das Können nicht mehr so wichtig ist, wie die Stärke der Wumme, da die Unterschiede zu krass sind.
Die „neuen“ Maps sind auch bloß dürftig: Meist sind es alte Maps mit ein paar kleineren aber spielerisch nichts bedeutenden Änderungen.
Also bloß net kaufen und erstmal die nächsten 300 Patches abwarten! weiterlesen schließenKommentare & Bewertungen
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anonym, 30.04.2002, 13:36 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Du darfst unter T auch mehrere Meinungen schreiben. Die Kategorie stimmt trotzdem noch. lg Daniel
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Jed Knight II - Dark Forces - Meisterleistung oder nur billiger Abklatsch des 1. Teils?
25.04.2002, 18:08 Uhr von
sp00ky
Hallo - ich bin Diplom-Informatik Student an der Ludwig-Maximilian-Universität in München :)Pro:
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Kontra:
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Empfehlung:
Ja
lang erwartet ist der nachfolger des spieles jedi knight, das vor einigen jahren den PC-action-spiele markt revolutionierte!
die erwartungen sind hoch, aber kann jedi knight II seinen vorgänger toppen oder ist es nur ein billiger abklatsch mit verbesserter grafik?
genau diese frage stellte ich mir beim erwerb des computerspiels! als fan des ersten teils war es sozusagen ein pflichtkauf!
naja, CD rein, isntalliert! ging ja recht fix! dann starten! das laden dauert ja ewigkeiten, war mein erster gedanke...
dann endlich die introsequenz! in der 1280ger auslösung mit höchsten details schaut das spiel schon genial aus und läuft auf angepassten highendrechner auch flüssig! nun gings endlich aber los zum spielen! die anfangswaffen sind ja nicht so überragend... naja, wie dem auch sei, man ist sofort mitten im actionspektakel drin und kann auch fleissig losballern!
nach einigen stunden spielzeit musste ich dann doch mal feststellen, dass man mal wieder einen alten spielstand laden muss, weil man gestorben ist! das dauerte ja wieder ewigkeiten! warum ist die ladefunktion so schlecht und langsam?
ich bin nun schon sehr weit im spiel fortgeschritten! :) ich kann nur sagen: das laserschwert ist noch cooler als beim 1. teil! und die levels sind allesamt super designt und abgerundet und passen alle insich zusammen! ich hab bis jetzt auch noch keine unlogische stelle entdeckt! die rätsel sind auch wieder knackig, aber nicht zu schwer! wer den teil 1 geschafft hat, wird auch mit jedi knight 2 keine probleme haben!
wobei ich sagen möcht, dass die rätsel etwas mehr geworden sind... aber auch reine ballermeister kommen mit diesem genialen game nciht zu kurz!
ich bin wirklich fasziniert von diesem spiel! der multiplayer modus ist auch wieder sehr gut! nur erverabwechslung könnte ich noch bisserl gebrauchen (mag aber auch an mir liegen, dass ich einfach blos keine anderen find...) aber eine wichtige funktion fehlt mir wie in allen actionspielen! ich möchte mal im multiplayer modus die normalen singleplayermissionen spielen! einfach zu zweit das normale spiel erleben... aber das gibts ja nirgends :(
fazit: jedi knight 2 ist noch besser als jedi 1 und schlägt alle anderen 3D-action spiele die es momentan gibt um meilen!
die grafik ist genial dank Quake3-enginge, die gegner und rätsel sind nicht einfach, aber auch nciht schwer, sie sind gut angepasst!
der sound und die musik schaffen eine super atmosphäre! ich könnte regelrecht im spiel versinken, dank 3D-brille von elsa ist das ja auch beinahe möglich :) weiterlesen schließenKommentare & Bewertungen
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Cappuccinokiffer, 07.05.2002, 18:00 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
habe jetzt vor das spiel zu kaufen
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Ballern bis zum Abwinken !
Pro:
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Kontra:
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Empfehlung:
Ja
Ballern bis zum Abwinken !
„Serious Sam – The Second Encounter“
Hirn ausschalten und Waffen nachladen : Der zweite Teil von „Serious Sam“ ist ein echtes Vergnügen für Shooter-Fans !
„Serious Sam“ war die Überraschung des letzten Jahres . Ein Action-Shooter mit knapper Handlung , guter Grafik und jeder Menge Aliens , die dem Helden Sam „Serious“ Stone an den Kragen wollten . Jetzt kommt mit „Serious Sam“ : The Second Encounter der lang erwartete zweite Teil , für 30,67 Euro und freigegeben ab 16 Jahren , in den Handel .
Am Ablauf des Spiels und an der mageren Handlung hat sich wenig geändert :
Sam wurde in die Vergangenheit geschickt , um eine Invasion von Aliens schon im Keim zu ersticken . Während er im ersten Teil das antike Ägypten säuberte , ist jetzt Mittel-Amerika zur Zeit der Maya und Azteken dran . Die Grafik ist atemberaubend gut - weite Landschaften mit Bergen , Seen und Bäumen werden ebenso realistisch dargestellt wie verwinkelte Gassen und Höhlen-Systeme . Ist Mittel-Amerika erst einmal von den Außerirdischen befreit , geht der Trip weiter ins antike Babylon und danach noch ins europäische Mittelalter . Auch diese beiden Welten überzeugen durch Top-Grafik und eindrucksvolle Szenarien .
Ebenfalls wieder dabei : der Kooperations-Modus , bei dem mehrere Spieler gleichzeitig gegen die Alien-Flut antreten können . Dazu gibt es noch eine Menge neue Gegner , jede Menge Gegner Ballern , was das Zeug hält . Das ist das einfache , aber durchaus spaßige Motto von „Serious Sam“ . Auch einige neue Waffen (darunter zum Beispiel ein Scharf-Schützen-Gewehr) und eine vollwertige Multi-Player-Version , die dem ersten Teil fehlte . Bis zu vier Spieler können „Serious Sam“ an einem PC spielen . Das kennt man sonst nur von der Play-Station .
Also die Grafik und der Sound sind wirklich Klasse , außerdem braucht man schon etwas Geschick um die fiesen Aliens zu erledigen . Sein Hirn muss man natürlich dabei abschalten und auch über die Story darf man nicht nachdenken . Aber trotzdem macht das Spiel „Serious Sam“ sehr viel Spaß und auch der Preis von 30,67 Euro ist akzeptabel . Wünsche allen sehr viel Spaß beim ausprobieren ! weiterlesen schließen -
Doom 3 - Nicht nur ein Hype
Pro:
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Kontra:
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Empfehlung:
Ja
Eines der zur Zeit meist erwartetsten Spiele auf dem PC im Genre der Shooter ist wohl mit Abstand Doom 3 . Trort Indizierung und Verbot der amerikanischen Version in Deutschland ist der Klassiker Doom wohl so ziemlich jedem bekannt , damals noch in einer 2D-Ebene mit flachen Knarren und pixligen Gegnern geht der Hype in die dritte Runde ! Als ID-Soft vor einigen Monaten die Nachricht kund gab das es ein weiteres Doom geben sollte war die Zockerwelt begeistert , doch wie sollte es aussehen ? Singleplayer und/oder Multiplayer ? Auf diese Fragen gibt es bis heute nicht unbedingt eindeutige Antworten , denn ID wacht strengstens über Doom3 und Bilder geschweigeden Videos sind mehr als rar . Die ersten Eindrücke gab das damals ein von der GameStar verboten aufgenommenes Video bei einer internen Vorstellungskonferenz der IDler. Die schärfe des Videos ließ zwar zu wünschen übrig , aber das störte niemanden , jeder stürtzte sich auf die Neuigkeiten , schließlich machte John Carmack selbst - Vater aller Shooter und Begründer der Doom/Quakereihe - der Zockergemeinde den Mund wässrig als er auf der MacWorld zusammen mit der GeForce 3 die ersten Bilder von Doom 3 vorstellte . Es wurde ein Video gezeigt das vor Effekten nur so strotzte , meterhohe hochdetailierte Säulen , ultra-realistische Monster , Schatteneffekte die man bis dato nicht mal für berechenbar hielt und der klassische Doom-Flair machten die Präsentation zu einem grandiosen Erfolg ... der Hype um Doom 3 war geboren .
Als weitere Details publik wurden traute man seinen Augen nicht , denn was man da vorgelegt bekam drang sofort zu den Herzen aller Shooterfans vor , andererseits wurden auch die Hardwarespezifikationen für das Monumentalwerk bekannt und die hatten es in sich .
John Carmack persöhnlich gab damals in einem Interview bekannt das Doom3 wegen seiner mehrfachen Renderstufen (3-5 soweit bekannt war) , zukünftige Grafikkarten vorraussetzen würde ! So würde ein HighEnd-PC gepaart mit einer damals noch zukünftigen GeForce 3 gerade 30fps ergeben und mit einer damals noch utopischen GeForce 4 lediglich 50-60fps also am Rande des flüssigen Ablaufs . In der Zwischenzeit wurden diese Schreckensmeldungen bereits relativiert und man sprach davon das "heruntergeschraubter" Spielegenuß bereits auf langsameren Systemen möglich sein sollte , wer jedoch das volle Potential eines Doom 3 ausschöpfen will sollte schonmal anfangen mit sparen , für GeForce 4/5 und HighEnd-Rechner .
Zurück zum Spiel selbst , das Spiel soll eine gruselige Hintergrundstory haben und der Multiplayersupport ist sehr wahrscheinlich , wenn auch nicht 100%ig . Ich denke jedoch das gerade heutzutage ein Spiel durch den Multiplayer-Support erst breite Publicity erreicht und millionenfach verkauft werden kann , da sich das Internetgaming mehr und mehr verbreitet . Es muss jedoch anerkannt werden das Doom3 selbst ohne Multiplayer-Support wahrscheinlich millionenfach verkauft werden wird , denn wie man in der Geschichte IDs erkennen kann wurde bisher KEIN Spiel unter eine Million Schachteln verkauft und schließlich ist Doom 3 nicht einfach nur ein Spiel ... sondern Kult .
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-04-08 14:07:16 mit dem Titel Unreal 2 vs. Unreal Tournament 2
Erst kürzlich wurde bekannt das EpicGames neben Unreal 2 auch an Unreal Tournament 2 arbeitet . Zeitgleich wurde bekannt das UT2 den Multiplayer-Support von U2 ersetzen wird , was wohl viele Spieler enttäuschte , nicht nur weil man sich auf die actiongeladene Grafik freute sondern auch , weil EpicGames genau weiss das diese Entscheidung auch aus Profitgedanken getroffen wurde . Ein Spiel ohne Multiplayer ist heutzutage einfach kein vollwertiges Spiel mehr , wer kennt nicht die zahlreichen LAN-Treffen auf denen genau solche Spiele wie Unreal gezockt werden , doch wird auch keiner das schon jetzt gehypte Singleplayervergnügen missen wollen . Dadurch werden viele Fans zu beiden Packungen greifen und Epic kassiert doppelt , doch muss man sich mal überlegen ob dieser Zug nicht vielleicht auch sinnvoll ist . Ein Kombispiel wäre zwar die perfekte Lösung gewesen doch kann ich mir gut vorstellen das eine Spieleentwicklung in diesem Ausmaß unmengen an hochqualifizierten Mitarbeitern verschlingt , wieso also 2 Multiplayerspiele entwickeln wenn sich jeweils ein Entwicklerteam spezialieren könnte ? Ausserdem kann jeder entscheiden ob er das eine , das andere oder beide Spiele erwerben will , so sind Spieler ohne Internet vielleicht dankbar über einen sehr komplexen Singleplayer-Modus in Unreal 2 während sich OnlineZocker auf Unreal Tournament 2 stürzen können .
Im Gegensatz zum Konkurrenten ID macht Epic keine große Show um ihr Spiel sondern legt in regelmässigen Abständen mit aktuellen Bildern und Videos News für die Spielegemeinde bereit , auf denen man schon jetzt das enorme Potential BEIDER Titel erkennen kann .
Die Grafik liegt im HighEnd-Bereich , bietet detailierte Chraktere , soll große Landschaften problemlos darstellen können und auf LowClass PCs laufen . Ein normaler Spielgenuß soll ab einem P3 550 mit GeForce2 ohne weiteres möglich sein , ich denke jedoch das sich das Spiel mit vollen Details auch bei aktueller Spitzenhardware á la GeForce 3 sowie Ghz-PCs bedienen wird .
Die Waffeneffekte altbekannter und neuer Waffen sind jetzt schon beeidruckend und vermitteln einen nie dagewesenen Realismus , der bis zum erscheinen von Doom 3 auch mit Abstand die beste Darstellung bieten wird . Auch Bilder von Charakteren und Landschaften sehen erstaunlich komplex und lebendig aus . Letztendlich bleibt abzuwarten welches Spiel zuerst veröffentlicht wird und wie die Zocker darauf ansprechen werden . Ich denke das Geld für beide Titel ist gerechfertigt , denn auch die alten Titel haben jede Menge Spaß und
Innovation bereitgehalten , was trotz hohem Preis noch immer nicht bei jedem Spiel selbstverständlich ist .
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-04-10 15:59:56 mit dem Titel Jedi Knight 2 - Ist die Macht mit dem Spiel ?
Viele Freunde der Lichtschwerter freuen sich wohl schon seit Ewigkeiten auf Jedi Knight 2 , nun ist es da und bietet jede Menge pricklender Action . Die Grafik ist hochdetailiert mit wenigen Fehlern und basiert auf der vielfach verwendeten Quake 3 - Engine . Die Entwickler haben in Jedi Knight 2 versucht sich vom üblichen Shootergenre zu entfernen . Unter Verwendung "der Mächte" die in Solo sowie Multiplayer teilweise verschieden sind und durch einige im Spiel eingebaute Rätsel wurde versucht Abwechslung zu schaffen , was jedoch nicht immer reibungslos verläuft , denn einige Rätsel sind schlichtweg sinnlos und zu schwer , andere Aufgaben wie "finde die Codekarten" bewegen sich genau auf dem entgegengesetzten Niveau .
Wie in jedem guten Shooter ist natürlich auch in Jedi Knight 2 die komplette Palette an Waffen verfügbar . Ein besonderer Happen sind die Kämpfe mit dem Lichtschwert , Funken fliegen , der Gegner wird taktisch klug angegriffen und mit gezielten Lichthieben niedergestreckt , ein Kampfgefühl das so wohl nur im Star-Wars-Genre möglich ist .
Der Multiplayer-Modus ist erstaunlich komplex was die gängige Meinung über die Wichtigkeit eines Multiplayer-Supports unterstützt . Es gibt den üblichen F(rei)F(ür)A(lle)-Modus sowie die abgewandelte Variante des Team-FFA und Holocron-FFA , die Waffen- sowie Teammodifikationen beinhalten , ferner gibt es die Möglichkeit zum StandardDuell und einem speziellen Lichtschwert-Duell bei dem es ein Lichtschwert gibt und jeweils der getötete es zurückbekommt . Die letzten beiden Modi sind das beliebte C(apture)T(he)F(lag) und eine wiederrum abgewandelte Form des CTF , also genug Abwechslung für spannende Internetpartien .
Der Singleplayer-Modus enthält wie oben erwähnt noch diverse Rätsel und Hindernisparcoure die bewältigt werden müssen , die ungefähre Gesamtspielzeit liegt jedoch bei nur 20 Stunden was für ein Vollpreisspiel extrem wenig ist !!
Aufgrund der verwendeten Quake 3 Engine ist der Hardwareanspruch des Spiels auch leicht gehoben , was jedoch im Vergleich zu anderen Shootern nichts ungewöhnliches ist . Die Spezifikationen liegen in einem Bereich ab 800Mhz unf GeForce 2 für gehobenen Grafikgenuß , die Palette reicht hier jedoch von 500Mhz bei LowQuality bis 1Ghz bei HighQuality also erträgliche Anforderungen für alle Klassen , was für das Spiel spricht .
Allgemein kann man zu dem Kauf des Spiels raten , für Fans des StarWars Universums auf jeden Fall ein muß , wer jedoch NUR auf Solovergnügen steht sollte sich den Kauf überlegen , da es sicher bessere Vollpreisspiele gibt die den Spieler länger beanspruchen .
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-04-12 14:12:00 mit dem Titel Galaxywars.de - Das Gratisstrategiespiel im Internet
Mein Tipp für alle Strategie-Fans die neben dem üblichen Internetsurfing und sonstigen Aktivitäten im Internet auch ein bisschen „online“ spielen wollen . Galaxywars ist ein auf Text und Tabellen basiertes Internet-Strategiespiel in dem man nach einer Gratisanmeldung in einer Galaxie irgendeines Universums abgesetzt wird und Besitzer eines eigenen Planetens ist . Man hat Einsicht über , zwar belanglose aber doch auflockernde , Details wie Klima , Umfang und anderen Daten die den Planeten betreffen , zusätzlich kann man auch ein eigenes Bild uploaden .
Sinn des Spiels ist es allein oder in einer der zahlreichen Allianzen zu expandieren und zu erobern , das erfolgt mittels der oben erwähnten Text- und Tabellenstruktur von Galaxywars . Man hat diverse Forschungs- , Bau- und Produktionsoptionen , die man im Laufe der Zeit erweitert .
Die Ressourcen sind Eisen , Luthinum , Wasser und Wasserstoff die durch gebaute Bohrtürme und andere Fördereinrichtungen eingeholt werden und in Speichern lagern . Die Effektivität steigt wie bei allen Einrichtungen mit steigender Ausbaustufe und weiteren Forschungsstufen auf dem entsprechenden Gebiet . Hat man einmal eine Rohstoffgrundlage , kann man mit dem eigentlichen Spiel beginnen , nämlich der Erforschung neuartiger Abtriebsweisen , Waffen , Planetenverteidungseinrichtungen und vielem mehr , die Komplexität und Vielfalt ist ein Markenzeichen von Galaxywars . Die Produktionsabläufe funktionieren allerdings nicht im Sekundentakt sondern haben Produktionszeiten von einigen Minuten bis zu einigen Tagen (!!) , gute Planung ist deshalb unbedingt empfehlenswert . Mittels Spionagesonden spionieren sie Fremdplaneten nach Verteidigung aus , um mit ihrer eigenen Flotte zuzuschlagen . Alternativ können friedlich mittels Kolonieschiffen auf unbesetzte Planeten expandieren .
Die am Anfang erwähnten Allianzen spielen eine zentrale Rolle , denn wird man angegriffen und ist in einer starken Allianz eingegliedert so werden schon mal Horden an Flotten zur Verteidigung von anderen Mitstreitern gestellt . Greift man selbst ein Mitglied einer Allianz an , so sind die Konsequenzen die gleichen , deshalb ist intensive Schwachpunktforschung und kollektiv abgesprochene Massenangriffe von höchster Wichtigkeit um nicht nur Effizient sondern auch möglichst schnell an feindlichen Verteidigungsanlagen vorbeizukommen .
Alles in allem ist Galaxywars eine nette Unterhaltung um sich den Internetalltag ein wenig zu versüssen , durch die simple Text- und Tabellenstruktur und die teils langen Bauzeiten schleicht sich jedoch Motivationsverlust ein , weil man tagelang nur auf Rohstoffe warten muss und die Bedienoberfläche leblos wirkt . Die Ladezeiten leiden wie bei allen Gratisangeboten zu gewissen Tageszeiten massiv und es kommt manchmal sogar zu einem kompletten Zusammenbruch der Server . Da das ganze jedoch wie schon erwähnt umsonst ist , kann ich jedem raten sich einmal anzumelden und Galaxywars.de zu testen . weiterlesen schließenKommentare & Bewertungen
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hyperM, 16.04.2002, 16:23 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hey du auch ? Bin auch drinn. Gleich nach der Testphase. Wie ist dein Login dort? MfG hyperM.
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Mesalina, 13.04.2002, 19:14 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ist zwar nicht so mein Fall, aber sicher für den einen oder die andere interessant ;) CU Mesalina
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Counter-Strike was ist das?
Pro:
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Kontra:
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Empfehlung:
Ja
Viele fragen sich noch immer was dieses Misteriöse Counter-Strike (im folgenden CS genannt) eigentlich ist. Selbst im Fernsehen wird schon darüber berichtet.
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Grundlegendes
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Counter-Strike ist ein online First Person Shooter. Das heist man spielt das Spiel aus der Egosicht. CS kann man mit bis zu max. 32 Spielern spielen aber dies ist sehr selten, da die meisten Spielkarten nur fuer max.20 Spieler ausgelegt sind, dies ist auch die übliche Zahl der Maximalen Spieler auf einem Server. Um Counter-Strike spielen zu koennen benötigt man das Spiel selber und einen Internetzugang (durch welchen kosten entstehen). Was im einzelnen fuer CS benötigt wird möchte ich später genauer aufzählen.
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Spielprinzip
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In Counter-Strike ist man entweder Mitglied in einer Spezialeinheit der Polizei(Counter Terrorist) oder man ist Mitglied im Team der Terroristen.
Wenn man als CT (Counter-Terrorist) spielt muss man eines der folgenden Spielziele mit seinem Team erreichen. Entweder man muss verhindern, dass die Terroristen ein bestimmtes Objekt sprengen oder man muss Geiseln aus den Händen der Terroristen befreien oder man muss einen VIP zu einem Rettungspunkt escortieren.
Als Terrorist muss man selbstverständlich verhindern, dass der VIP den Rettungspunkt errreicht oder die Geiseln gerettet werden oder man muss versuchen die Bombe zu legen und ein bestimmtes Objekt zu sprengen.
In CS kommt es sehr auf gutes zusammen Spiel der einzelen Teammitglieder an, so ist es zum beispiel ungemeinwichtig, das jemand der eine Sniperwaffe besitz von einem Mitspieler gedeckt wird, damit der Scharfschuetze nicht in den Nahkampf muss.
CS ist "rundenbasiert", das heißt eine Rund dauert eine bestimmte Zeit, normalerweise zwischen 3 und 5 min, nach dieser Zeit werden alle Spieler wieder an die jeweiligen Startpunkte des Teams gesetzt und bekommen Geld, damit sie sich Waffen, Granaten und Panzerung kaufen koennen. Wenn ein Spieler es geschafft hat eine Runde zu überleben behält dieser seine Waffe und braucht nur Munition udn eventuell Panzerung nachzu kaufen, dies passiert gewöhnlich in der sogenannten "Freezeime" (keine kann sich bewegen), welche ca. 3-5 Sekunden beträgt. Ist diese "Freezetime" vorrüber geht das Spiel los und alle Spieler laufen los.
Wir ein Spieler getötet bekommt dieser einen Death auf der Wertungsliste dazu, tötet er jemanden bekommt er einen sogenannten "Frag" dazu, sind alle Spieler eines Teams tot so bekommt das Gegnerrische Team einen Win und etwas mehr Geld am Runden Anfang.
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Spielziel
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Ziel des Spiels ist es als Team auf einer Karte soviele wins wie möglich zu machen und die meisten "Frags" in einer bestimmten Zeit, gewöhlich 20-30 min, zu machen. Danach kommt eine neue Karte und alles beginnt von vorne.
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Grafik
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Da Counter-Strike auf der Half-Life Grafikengine basiert kann es nicht mit einer brillianten Grafik alà Quake 3 oder Unreal 2 glänzen. Aber die Entwickler haben die Half-Life enngine gut ausgenutz und teilweise verbessert, so dass Counter-Strike sehr Wirklichkeitsnah aussieht. Die bewegungen der Spieler sind flüssig, das Design der Maps ist Gut. Durch das basieren auf der HL-engine kann man Counter-Strike auch auf nicht so Leistungsstarken Rechnern spielen.
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Systemvorraussetzungen
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Für Cs benötigt man und gut spielen zu koennen einen 400Mhz Rechner und eine 3D-Beschleunigerkarte der Genration Voodo 2 oder TNT2. Alles was schneller ist ist umso besser.
Um im Internet spielen zu koennen benoetigt man mindestens ein Modem aber zu empfehlen ist alle ab ISDN und aufwärts. Desweitern ist es von Vorteil eine gute und preziese Maus zu besitzen, da hierdurch das treffen erheblich verbssert wird.
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Kosten
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Counterstrike selber kostet nichts wenn man Half-Life besitz. Dann kann man CS www.counter-strike.de kostenlos herunterladen.
Besitzt man dies nicht muss man sich entweder die Kaufversion von Counter-Strike kaufen oder man kauft sich die Half-Life Vollversion und downloaded sich Counter-Strike.
Ich empfehle Half-Life zu kaufen, da die Kaufversion mehr Systemresourcen benötigt und da man mit HL auch noch andere Modifikationen wie Day of Defead downloaden und spielen.
Counter-Strike ab 12,00 EUR
Half-Life ca. 25,49 EUR
Man benötigt immer die neueste Version, die man sich für beide Arten kostenlos im Internet downloaden kann.
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Community
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Die CS-Community besteht zum großteils aus Clans die sich zusammen geschlossen haben um durch ausgereiftes Teamplay gegen andere Clans in verschiedenen Ligen zu Ruhm und Ehre zu kommen. Deustche Topclans die schon auf Weltmeisterschaften und großen Turnieren waren und damit ihr Geld verdienen gibt es auch. Wer also wirklich gut ist kann auch vom spielen leben. Es gibt eines was die CS-Community nicht leiden kann und das sind Cheater(Leute die das Spiel mit Programmen manipulieren und so z.b. durch wände gucken koennen) und lamer (die Teamkameraden töten oder sich verbotene Namen geben).
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Resume
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Alles im allem kann ich Counter-Strike nur jedem empfehlen der gerne mit anderen Leuten zusammen spielt und hoffe, dass durch meinen Bericht hier die CS-Community viele neue User bekommt.
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Info Links
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www.counter-strike.de
www.counterstrike.de
www.counter-strike.net weiterlesen schließenKommentare & Bewertungen
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[UnA]Armageddon, 25.03.2002, 20:33 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
bin fanatischer CS-Spieler. Einziger Mangel an CS sind die vielen Kiddis und Spielverderber :-/ Anonsten Top geschrieben :) Wers noch nich gespielt hat sollte es spätestens jetzt tun
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Doom 3 - revolutionäre Grafik-Engine! (Preview)
Pro:
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Kontra:
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Empfehlung:
Ja
Doom 3 - noch ist es ein Traum mit einem Hauch von Realität. Der begehrte 3D-Shooter von id-Software erscheint wahrscheinlich im Frühjahr 2002 in den Läden. Noch steht nicht genug Material zur Verfügung, dass auf die Qualität des Endproduktes hätte schließen lassen. Fest steht jedoch, dass sich die Handlung auf dem Mars und seinen beiden Monden Deimos und Phobos abspielen wird. Der Held wird durch obskure Fabrikanlagen geschickt und muss dabei grausige Kreaturen und feindliche Soldaten über den Haufen schießen. Wenn Star-Designer John Carmack seine "Prophezeiungen" erfüllt, die er bei der Macworld Expo 2001 in Japan verlauten ließ, stehen wir vor einer neuen Ära des Videospiels. Die von ihm selbst entwickelte Grafik-Engine soll so einiges hergeben. Glaubt man seinen Worten, so wird in diesem dritten Teil ein fließender Übergang zwischen bewegten und unbewegten Objekten auf dem Bildschirm entstehen. Das bedeutet, dass der Spieler nicht länger merkt mit welchen Objekten er interagieren kann. Auch werden uns beim Thema Schatten neue Pforten geöffnet. Jedes einzelne Polygon, bis hin zur einzelnen Haarspitze, hat von nun an einen bewegten Schatten, der je nach Entfernung und Helligkeit der Lichtquelle, stärker oder schwächer ist. Er teilt jedem Polygon einen Helligkeitsfaktor zu. So entsteht ein absolut realistischer Schatten, der sogar, durch mehrere Lichtquellen, in mehrere Richtungen gleichzeitig geworfen werden kann. Die Atmosphäre dieses Shooters soll, dank der glaubwürdigen Grafikumsetzung, den Spielern kräftig das Gruseln lehren. Noch gruseliger, als eine finstere Fabrikanlage, die einige der schrecklichsten Kreaturen verbirgt, die man auf Grund von Schattenspielen des Ventilators erst in letzter Sekunde erfasst, kann man ein Spiel kaum noch gestalten.
Auf die Präsentation des neuen Spiels, folgten aufgeregte Reaktionen der Softwarefirmen. Diverse Software Giganten brachten großes Lob und tiefste Verehrung zu Wort. Rogue Entertainment ließ sich die Grafik-Engine bereits für ihr nächstes Spiel lizenzieren. Diesem Beispiel folgen bestimmt auch weitere Firmen schon sehr bald.
Zwar hört sich das alles ganz schön und nett an, doch war ein Haken an der Sache nicht zu vermeiden: die Hardware-Anforderungen verhalten sich proportional zur Leistung des Spiels. So dass selbst eine "Geforce 2 Ultra" der innovativen Engine nicht stand halten kann.
Trotzdem: ich blicke dem Erscheinungsdatum voller Vorfreude entgegen. Da bereits die Vorgänger große Erfolge waren, denke ich wird dieses Spiel meinen (und denen vieler Anderer) Ansprüchen genügen. Die vielversprechende Präsentation lässt uns auf einen bahnbrechenden Erfolg des Spiels hoffen!
Zu guter Letzt könnt ihr euch unter diesem Link einen 13,26 MB großen Trailer über Doom 3 herunterladen.
Link: www.3ddownloads.com/?file_id=138158 weiterlesen schließen -
Fire-arms fast so gut wie counter-strike?!?!
07.03.2002, 22:59 Uhr von
Fliop
OK..also meine intressen sind grundsächlich autos,kann sie zwar nicht selber fahren,aber weis tro...Pro:
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Kontra:
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Empfehlung:
Ja
Installiation:
Über diesen punkt gibt es nicht viel zu berichten,da es von version zu version anders ist.
Bei der internet-version muss ich nix sagen,denn die leuft nur mit half-life,und wer half-life installieren kann,kann auch fire-arms installieren.
Bei der Kauf-version ist das anders,da man dieses spiel nicht einzelnt kaufen kann.Es gibt dieses so genannte spiele-pack,da drin ist hauptsächlich counter-strike enthalten,
als zusatz findet man aber auch noch fire-arms und andere spiele-titel der gleichen firma.Man wird dann bei der installation von counter-strike gefragt,ob noch fire-arms oder andere titel installiert werden sollen,logicher-weise klickt man Fire-arms an,wenn man es spielen will.
Installation bewertung:Durch die Kauf-installation werden sie prima geleitet,es ist für einen noch jungen,oder anfänger leicht zu installieren,sehr gut.
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Spiel-start:
Man kann sich hier zwichen zwei verschieden teams aussuchen,hier sind es ganz normale teams wie z.b. im fußball,einmal das Rote und das Blaue team.
Beide sind 99% gleich,nur der unterschied ist,bei denn Blauen ist der anzug,mit blauen und bei denn Roten mit roten streifen versehen,jeweils am armgelengt und an der hüfte.
Wenn man sein team ausgesucht hat,kann man sich entweder selber einen carakter erstellen(waffen und ausrüstung selber aussuchen) oder einen fertigen nehmem(Ich empfehle für denn anfänger einen fertigen carakter).
Bewertung:Der einstieg in das spiel erfolg recht schnell und unklompiziert,sehr gut.
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Im Spiel:
Dies spiel hat zwar eine andere grafik wie andere titel(nicht auf denn neusten stand)aber was bei diesen spiel so super ist,man muss entweder 1.aus ein flugzeug oder einen helicopter springen,2.von einen boot gehen oder schwimmmen,oder 3.man fehlt einfach von himmel,einfach zack,und man ist da.
Es empfielt sich als anfänger wieder denn anderen hinterher zu rennen.Dies ist der beste weg die map´s kennen zulernen.
Man kann seine begrenzte monition jederzeit auffüllen,in dem man mit der use-taste(vorher in einstellungen festgelegt)die einteudig feststellbaren monitions kisten wieder auffüllen.
Ist man mal gestorben muss man nicht lange warten bis alle anderen von eigenen team,oder von gegnerichen gestorben sind,sondern kann man sofort weiter spielen,allerdings am startplatz,das von map von map wo anders ist,
Bewertung:Man lernt die maps schnell kennen,die waffen auch,die grafik ist leider ein bisschen alt,gut.
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Spiel-ziele:
Es ist eigentlich nur das ziel denn gegner zu töten,jede partei darf im normal fall 140mal sterben,ist dieses puffer aufgebraucht,gewinnt das team,das noch von diesen punkten hat.
Man kann aber die punkte,steigern,im demm man alle fahnen im spiel findet,und mal kurz gegen sie leuft,sind dann alle fahnen rot,bekommt die rote partei,10 von denn punkten dazu,das gleich gilt für die blauen.
Wurde eine Fahne blau belegt,kann man als roter einfach hin gehen und dee fahne erobern,das ist beliebig oft möglich.
Bewertung:naja,nur töten,ist zu wenig,man könnte noch wie bei counter-strike ziele rein bringen wie bomben legen...,gut .
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Spiel-anforderung:
Es sind keine genauen spiel anforderungen bekannt(zumindestens für mich nicht)aber ich kann aus eigener erfahrung sagen das dieses spiel mit:
300Megaherz
16MBram
Mit ner 5euro soundkarte
sehr gut und flüssig leuft.
Bewertung:wenig anfordrung,viel spass,sehr gut.
Fazit:Das spiel überzeugt mit 3mal sehr gut und zweimal gut mich aufjedenfall.
Da auch eine neue version bald rauskommen wird(kann man unter http://www.fire-arms.de saugen)wird das spiel noch besser.
Da dieses spiel nicht so bekannt ist(Aber trtozdem gut gespielt wird)gibt es weniger cheater und camper
(cheater=benutzen zusatzprogrammer,um z.b. durch wände zu schauen,in der luft zu fliegen...,camper=halt camper,sie setzen sich in eine ecke,wo sie gut geschütz sind und warten bis jemand kommt und ihn dann von hinten angreifen). weiterlesen schließenKommentare & Bewertungen
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anonym, 09.03.2002, 00:14 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
hör ich zum ersten mal von...
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