Mehr zu AutorInnen mit B Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Überraschungen - Geständinisse - Wahrheiten - einfach Kult
  • immernoch moderne Bücher, auch wenn Frau von heute irgendwie anders ist
  • packende Story mit unvorhergesehenen Wendungen

Nachteile / Kritik

  • gewöhnungsbedürftiger Schreibstil
  • außer bei Ebay oder auf Flohmärkten nur noch schwer zu bekommen
  • teilweise etwas viel >Blödsinn<

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Männchen

    Pro:

    stellenweise witzig

    Kontra:

    öde Liebesgeschichte

    Empfehlung:

    Ja

    --------------
    Vorbemerkung
    --------------
    Hier steht nichts mehr drin. Weil es jetzt wo anders steht.


    ----------------
    Der Autor
    ----------------




    -------------------
    Inhalt
    -------------------


    Der einst so selbstherrliche Talkmaster steht vor einem Wendepunkt in seinem Leben. Er muss sich entscheiden zwischen seinem alten privilegierten Leben oder der Möglichkeit, eine Leitfigur der Ufo-Freaks zu werden.


    ---------------------------
    Persönliche Meinung
    ---------------------------




    --------------------
    Randbemerkung
    -----------
  • Spielezeit

    Pro:

    spannend, man kann nicht aufhören zu lesen

    Kontra:

    sind leider nur knapp 350 Seiten

    Empfehlung:

    Ja

    Richard Bachmann alias Stephen King.

    Dies Buch ist Horror vom Feinsten.
    Jahr 2025. Amerika. Zwei Gesellschaften. Die Arbeiter die der oberen Klasse angehören und dagegen die Arbeitlosen und Nichtsnutze, die von der Gesellschaft ausgestoßen sind.

    Ben Richards (Hauptfigur im Buch) seit langer Zeit arbeitslos. Gehört der unteren Klasse an.
    Er bewirbt sich bei der „Games Federation“ als „Running Man“. Die Game Federation ist ein riesiger Fernsehsender der die untere Klasse zur Belustigung die gefährlichsten Spiele spielen lässt.
    Ben lässt sich auf den „Running Man“ ein. Die erfolgreichste Show. Die Spielregeln sind einfach. Ben bekommt täglich
  • Alkohol, Mafia, ein Koffer und mehr

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Durch Zufall gelangte ich an ein Buch, dass ich mit Begeisterung gelesen habe und nun hier vorstelle : PINK VODKA BLUES


    INHALT
    ********

    Russel Murray arbeitet für ein Literatur-Magazin und er ist Alkoholiker.
    Eines Morgens wacht er in einem Hotelzimmer auf und entdeckt eine unbekleidete junge Frau neben sich. Er kann sich weder daran erinnern, wie er in dieses Hotel gekommen ist, noch wer diese Frau ist.
    Als er in das WC geht um sich zu übergeben, wird die Tür zum Hotelzimmer aufgetreten und die Frau erschossen.
    Russel Murray kann mit Mühe entkommen und als wenig später die Leiche der Frau gefunden wird, befindet sich Russel Murray nun auf
  • Baldacci, D. / Das Labyrinth(Total control) - Hochspannung im Umfeld Internet und Hochfinanz

    Pro:

    als reiner Unterhaltungsroman ganz nett

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich „Absolut power“, den ersten Roman von David Baldacci sehr gut fand, war ich gespannt, ob er diese Niveau auch in seinem zweiten Buch aufrecht erhalten kann. Nachdem sich „Absolut power“ im Umfeld des Weißen Hauses und des Präsidenten spielte, hat er in „Das Labyrith. Total control“ die Handlung in einem Umfeld aus Internet-Unternehmen, der Hochfinanz und der Juristerei angesiedelt.

    Handlung:

    Sidney Archer ist eine Top-Anwältin in einer Kanzlei für Firmenrecht, die gerade den Kauf eines Internet-Unternehmens durch ein anderes anbahnt. Ihr Mann ist im mittleren Management des kaufenden Unternehmens. Eine typische erfolgreiche Yuppie-Ehe, mit einer kleinen
  • packender Verschwörungstriller - Illuminati von Brown, Dan

    Pro:

    packende Story mit unvorhergesehenen Wendungen

    Kontra:

    teilweise etwas viel >Blödsinn<

    Empfehlung:

    Ja

    Illuminati von Dan Brown ist eines der fesselnsten Bücher, die mir in letzter Zeit unter die Finger gekommen sind. Die 137 Kapitel hatte ich dann auch nach vier Nächten ausgelesen, obgleich mein Plan war das Buch in kleineren Portionen zu verschlingen. Ob der Autor 137 Kapitel gewählt hat um dem Kehrwert der Sommerfeldschen Feinstrukturkonstante seinen Tribut zu zollen und sich somit für die Verleumdungen an den Illuminaten zu entschuldigen wage ich zwar zu bezweifeln, muß aber einräumen, daß es durchaus in das Konzept des Romans passen würde.

    Auch wenn der Wälzer, welcher in deutscher Übersetzung als Paperback bei Bastei-Lübbe erschien, unter der Rubrik Triller läuft, hat er doch
  • London, Part VIII: Die Straßen von London (Binchy, Maewe)

    Pro:

    ganz nett geschrieben

    Kontra:

    Titel leitet etwas in die Irre

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man während seines Urlaubs am Abend – nach einem langen Sightseeing-Tag – ins Hotel kommt, gibt es doch nichts erholsameres, als die Füße hoch zu legen und ein wenig zu lesen. Und wenn man dann schon in einer fremden Stadt ist, dann kann man sein Lesestoff ja auch thematisch anpassen. Während meines Londonurlaubs bot sich da das Buch „Die Straßen von London“ gerade zu an.


    Fakten

    Das Buch „Die Straßen von London“ wurde von Maeve Binchy geschrieben, ist in Deutschland bei Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. erschienen und kostet aktuell 7,90 Euro in der broschierten Ausgabe. Als ISBNummer wird die Zahlenkombination 3426614502
  • Dan Brown, \

    Pro:

    Spannend bis zur letzten Seite Unvorhersehbare Wendungen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dan Brown – Illuminati
    Thriller
    Bastei Lübbe
    ISBN 340414866-5
    € 8,90
    701 Seiten
    Deutsche Erstveröffentlichung März 2003
    Aus dem Amerikanischen von Axel Merz


    Ist die Gruppe der Erleuchteten – die Illuminati - wieder aktiv? Im Kernforschungszentrum CERN in Genf wird Leonardo Vetra, ein Wissenschaftler, der sich mit Hochenergiephysik beschäftigt, ermordet aufgefunden. Seine Brust trägt ein Brandzeichen mit dem Wort Illuminati. Aus Angst vor schlechter Presse und bösen Vorahnungen beschließt der Leiter des CERNs Maximilian Kohler nicht sofort die Polizei einzuschalten, sondern einen Symbologen aus Harvard, Prof. Langdon, einzufliegen. Dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • MaKu

      MaKu, 15.12.2008, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ** Toller Testbeirch t** Matthias

    • schnitzel

      schnitzel, 13.04.2006, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *daumen hoch * <br/>

  • Birnstein, Uwe - Göttliches Gift

    Pro:

    amüsante Phrasierungen in den Dialogen

    Kontra:

    aber so spricht kein Mensch

    Empfehlung:

    Ja

    Als mir das erste Mal das Wort Kirchenkrimi unterkam, dachte ich zu allererst an die grausigen Mönchsgestalten eines Edgar Wallace oder die geschichtlichen Vergehen, die uns Umberto Eco in „Der Name der Rose“ schilderte. Mit Spannung erwartete ich also das Buch „Göttliches Gift“ von Uwe Birnstein, dass im Gütersloher Verlagshaus in der Reihe GTB Krimi demnächst erscheinen wird. (ISBN 3-579-01279-7, € 8,50, Taschenbuch, 142 Seiten)

    Zum Inhalt:
    Tatort Hamburg. Bei Teufelsbrück wird die Leiche einer jungen Frau angeschwemmt. Blessuren durch die mehrtägiges Treiben im Wasser und leere Augenhöhlen (angeblich lieben Fische die eiweißhältigen Substanzen der Sehorgane), aber
  • Vergiss nie, dass Dein Herz frei ist ...

    Pro:

    schön zu lesen, macht nachdenklich, flüssig geschrieben

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In letzter Zeit war ich wirklich nicht sehr fleissig hier, dass muss ich zugeben, allerdings hat das auch seine Gründe, aber auch für mich kommen wieder gute Zeiten und ich werde wieder voll da sein.

    Aus diesem Grunde möchte ich heute über ein Buch schreiben, dass ich gestern gelesen habe, ja, nur gestern, ich habe es an einem Abend durchgelesen, allerdings ist das auch wirklich zu schaffen, da es ein recht kleines Buch ist und dazu auch noch gross geschrieben ist.

    Das Buch von dem ich hier spreche heißt :
    - Ein Strand für meine Träume -
    von Sergio Bambaren, ein Name der mir als Autor vorher völlig unbekannt war.

    Meine Schwester schenkte es mir
  • " Das Lächeln des Delphines" von Pascale Noa Bercovitch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder einmal bin ich über ein außergewöhnliches Buch und wahrscheinlich auch eine außergewöhnliche Autorin gestolpert.

    1.] Handlung
    2.] Bemerkungen zum Buch
    3.] Gedanken zum Buch
    4.] Das Buch
    5.] Der Autor
    6.] Fazit

    1.] Handlung
    ==========
    Die Journalistin und Dokumentarfilmerin Pascale Noa Bercovitsch besucht 1996 den Beduinen Abid’allah in dem Dorf Mezaina am Roten Meer. Ein israelischer Produzent hatte ihr in Tel-Aviv von dem Beduinen und seiner Freundschaft mit dem wilden Delphin Oline erzählt und sie überzeugt die Geschichte zu recherchieren.

    Die Autorin wird sehr freundlich in dem Dorf aufgenommen und