Mehr zu AutorInnen mit C Testberichte

Mehr-zu-autorinnen-mit-c
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • unterhaltend, spannend, informativ
  • spannend, unterhaltsam, detailliert, man lernt etwas über das Leben in New York Ende des 19. Jahrhunderts
  • Spannend bis zum Ende, realistisches Szenario
  • kurzweiliger Roman, amüsant geschrieben
  • unterhaltsamer Krimi

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • selten aber dennoch manchmal etwas langatmig
  • eigentlich nichts
  • der Schluß ist etwas chaotisch und unglaubwürdig
  • stellenweise sehr zäh zu lesen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das erste, was wir tun müssen, ist, ...

    Pro:

    Story, Stil, ...

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... dass wir alle Rechtsgelehrten umbringen.
    (Shakespeare)



    Solange ich noch Zeit zum Lesen habe, nutze ich fast jede Gelegenheit und so kann ich heute meine Reihe von Beiträgen über Romane des amerikanischen Autoren ROBIN COOK fortsetzen.
    So ist das Thema meines heutigen Beitrags sein Roman NARKOSEMORD.
    Das oben stehende Zitat leitet übrigens den Roman ein.



    INHALT
    °°°°°°°°°°

    Bei einer im Grunde einfachen Operation stirbt die Patientin schon bei der Narkose und ihre Hinterbliebenen verklagen daraufhin sowohl die Klinik, als auch den Anästhesisten Dr. Jeffrey Rhodes auf Schadensersatz. Daneben wird Dr. Jeffrey Rhodes
  • Truman Capote: Musik für Chamäleons

    Pro:

    Stil, Inhalt, Sprache, Gefühl

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal ein Erzählband eines bekannt-unbekannten Autors, Truman Capote, doch dazu später mehr. Zuerst wie immer –

    Die Fakten;
    Capote, Truman: Musik für Chamäleons. München Mai 2000. Knaur Taschenbuch. 287 Seiten mit einem Vorwort. Euro 8,50. Gewidmet Tennesee Williams. Aus dem Amerikanischen von Gisela Stege. Copyright der deutschen Ausgabe 1981 bei Droemersche Verlagsanstalt. Die Originalausgabe – Music für Chameleons - erschien 1980 bei Random House, New York.

    Vor-Vor-Bemerkung:
    Diesmal wird es weniger um den Inhalt gehen, zum einem, weil es sich um einen Erzählband handelt und ich nicht alles verraten will, zumal einige davon sehr kurz sind, zum anderen,
  • Cormann, Marte: Lieber gut geschminkt als vom Leben gezeichnet

    Pro:

    kurzweiliger Roman, amüsant geschrieben

    Kontra:

    der Schluß ist etwas chaotisch und unglaubwürdig

    Empfehlung:

    Ja

    Kurzweiliger Roman mit chaotischem Schluß

    Kurz vor Ostern hatte ich das Glück, bei einem Wettbewerb tatsächlich Platz 1 zu belegen *gg* und bekam vom lieben Betreiber dieses Wettbewerbs den 1. Preis zugeschickt. Hierbei handelte es sich um ein schönes Taschenbuch mit dem verheißungsvollen Titel „Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet“ von der Autorin Marte Cormann.

    Bis dato war mir die Autorin an sich unbekannt, doch ein Blick auf den Taschenbuchrücken, der mir in knappen Worten verriet, worum es in diesem Buch geht, ließ mich ein paar kurzweilige Stunden erwarten.


    DIE STORY:

    Seit 10 Jahren leben Sofia und Norman in wilder Ehe
  • Froschkönig - komm in den Brunnen

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, detailliert, man lernt etwas über das Leben in New York Ende des 19. Jahrhunderts

    Kontra:

    selten aber dennoch manchmal etwas langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Also, mein Lieben, kein Fun, wer das erwartet der kann gleich aufhören zu lesen und Männer, die ständig von Frauen verlassen werden mögen vor dem Weiterlesen bitte erst ihren Psychiater konsultieren, für entwaige nachträgliche Schäden übernimmt hier keiner die Haftung.

    Kurve:
    "Es war einmal eine Königstochter, die küsste einen Frosch und wurde mit einem Prinzen belohnt. Das war vor langer, langer Zeit in einem fernen Märchenland. Heute küsst man Helden und bekommt dann Frösche." Dies schreibt Carola Heine, die Inhaberin und Autorin dieser Webseite. Sie ist ausserdem Buchautorin von zum Beispiel: "Liebe auf den ersten Klick. Eine Romanze." oder "Frauen und andere Katzen.
  • Collins/Lapierre: Der fünfte Reiter

    Pro:

    Spannend bis zum Ende, realistisches Szenario

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich schon wieder einige Zeit hier ausgesetzt und nur noch bewertet habe, gibt es heute mal wieder was zu lesen - im doppelten Sinne. Momentan komme ich meistens erst relativ spät heim und brauche dann noch etwas Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Beim Entspannen hilft bei mir immer ein gutes Buch. Mein letzter Roman war "Der fünfte Reiter" von Larry Collins und Dominique Lapierre aus dem Jahr 1980. Die beiden Reporter haben sich vor diesem Roman mit verschiedenen Sachbüchern, zum Beispiel "O Jerusalem", einen Namen gemacht. Ihrer erster Roman wurde gleich ein Welterfolg.

    Das Taschenbuch ist bei Ullstein erschienen, hat 476 Seiten und kostet 8,95 Euro. Da ich hier über eine
  • Agatha Christie - Das unvollendete Bildnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da schreibe ich nun seit langer Zeit endlich mal nicht über einen Fantasyroman, denn obwohl ich, was das Genre anbelangt, relativ festgefahren bin, so gibt es doch hin und wieder Ausnahmen, die mich dazu veranlassen, "fremd zu gehen". Agatha Christie gehörte von jeher zu diesen Ausnahmen, denn die Queen of Crime verstand es wie fast kein anderer, ihre Krimis so zu schreiben, daß nicht nur Spannung aufkommt, sondern daß man in Gedanken schon fast selbst zu Miss Marple oder Hercules Poirot "mutiert". Man beginnt, Spuren zu sammeln und Zeugenaussagen zu deuten. Jede Aussage wird auf die Goldwaage gelegt, jede Tat erscheint verdächtig. Doch was passiert, wenn man keine Beweisstücke mehr sammeln
  • Colville, Mathew "Star Trek Player’s Guide"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus der Reihe "Star Trek"

    Infos:

    Serie: Star Trek
    Autor: Colville, Mathew
    Verlag: Decipher, Norfolk
    Erschienen: 01.08.2002
    ISBN: 3890646530
    Typ: Regelwerk



    Es haben sich bereits unzählige Autoren und Verlage daran versucht, den weitläufigen und detailreichen Star Trek-Hintergrund in ein Rollenspiel zu verwandeln – mit unterschiedlichem Erfolg. Viele gute Fandom-Versionen verschwanden wegen der Paramount-Firmenpolitik in der Versenkung, dafür trieb der professionelle Markt so manche Stilblüte. Dementsprechend groß war meine Spannung, als ich die beiden Bücher aus dem Hause Decipher in der Hand
  • Chandler Raymond - Der große Schlaf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wahrlich ein Klassiker des Kriminalromans, beim erneuten Lesen hat mich besonders die Zeitlosigkeit des Romans beeindruckt. Ein Buch das man immer wieder lesen kann.

    1.) Handlung
    2.) Gedanken und Bemerkungen zum Buch
    3.) Das Buch
    4.) Der Autor
    5.) Links
    6.) Pressestimmen
    7.) Fazit

    1.) Handlung
    ==========
    Der alte, gebrechliche und sehr vermögende General Sternwood hat ein Problem, die jüngere seiner zwei Töchter, Carmen wird bereits zum zweiten mal erpresst. Um die Sache aus der Welt zuschaffen engagiert er den Detektiv Philip Marlowe. Beim ersten Gespräch mit dem alten Mann erfährt Marlowe nicht nur einiges über seinen neuen
  • Thriller, der gekonnt hinters Licht führt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zeit der Rache / Lee Child

    Lee Child ist ein neuer Name in der Thrillergattung, doch wenn seine zwei anderen Bücher, die derzeit in Deutschland zu haben sind, ähnlich gut sind, wird es sich bald mit der Unbekanntheit gehabt haben.


    INHALT

    Jack Reacher ist ein ehemaliger Major der US-Army Militärpolizei, also von dem Haufen, der gewohnt ist, auch mal weniger feinfühlig mit Mitmenschen, bevorzugt in der Uniform der US-Streitkräfte, umzugehen. Er lebt in nahe New York in einem Haus, dass ihm sein ehemaliger Vorgesetzter vererbt hat und ist mit dessen Tochter, einer aufstrebenden Anwältin, liiert. Die Army hat er verlassen in der zeit, als Sparzwänge zu
  • Vergleichende Gedichtinterpretation Johann Christian Friedrich Hölderlin bzw. Albert Ehrenstein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der deutsche Dichter Friedrich Hölderlin wurde am 20. März 1770 in Lauffen geboren und verstarb am 7. Juni 1843 in Tübingen. In der nur kurzen Schaffensphase Hölderlins dies sich mit einem griechisch geprägten Idealismus zwischen Klassik und Romantik beschäftigte, beschrieb er zunächst in sprachgewaltigen Gedichten den Verlust und die geistige Erneuerung des Griechentums. Die späte Lyrik kreist in gedrängter, bilderreicher und dunkler Sprache um Fragen der Völker und ihrer geistigen und religiösen Haltung.
    Der Österreichische Schriftsteller Albert Ehrenstein hingegen wurde am 23. Dezember 1886 im Wiener Stadtteil Ottakring geboren und verstarb in einsamer Verbitterung in einem New