Mehr zu AutorInnen mit D Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zur Erinnerung
  • Immer mal wieder spannend zu lesen.
  • unterhaltsam
  • eine bewundernswerte starke frau
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • keins
  • Nicht das ich wüsste.
  • Thema schon oft durchgekaut
  • die story an sich
  • schlechte Rahmenhandlung,schwer verständlich, sehr nervig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Robinson, Held wider Willen

    Pro:

    Immer mal wieder spannend zu lesen.

    Kontra:

    Nicht das ich wüsste.

    Empfehlung:

    Ja

    Wie sein Held Robinson war auch sein geistiger Vater

    Daniel Defoe

    oft darauf angewiesen, seinen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen um sich im Leben durchzuschlagen.

    Er wurde unter dem Namen Daniel D. Foe 1660 als Sohn eines Fleischers in London geboren. Im Laufe seines Lebens übte er vielerlei Beschäftigungen aus. Auf Wunsch seines Vaters hätte er eigentlich Geistlicher werden sollen. Foe, der sehr früh eine große Familie zu versorgen hatte, zog es jedoch vor sich zunächst als Kaufmann zu versuchen, zeitweise arbeitete er als Geheimagent der Regierung (seiner Majestät, ein früher 007). Aber während seines ganzen Lebens schrieb er. Er trat immer

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 08.08.2006, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 22.01.2006, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo wirklich ein toller bericht ! WIR LESEN UNS :) bis dann ciao ciao düssi

    • der_Baer

      der_Baer, 03.07.2003, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als absoluter Robinson-Fan, meine Lieblingsausgabe stammt von 1914, versuche ich schon seit mindestens 30 Jahren, die Fortsetzung zu bekommen.

  • DEAVER: der S. King des Thrills...

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    über Die Tränen des Teufels / Deaver, Jeffery

    Jeffrey Deaver – bei beim neuen YOPI immer noch ein unbekannter Autorenname, aber zugegebenermaßen bin auch erst über diverse Meinungsforen auf ihn gestoßen. Dass ich da lange Zeit hohen Lesespaß verpasst habe – sicher, aber das passiert ab sofort nicht mehr, die Bücher von diesem Schriftsteller werden jetzt alle gelesen.

    Überzeugt hat mich der Thriller DIE TRÄNEN DES TEUFELS. Der Titel spielt auf eine Eigenheit in der Handschrift des Haupttäters oder besser, des Hauptdenkers von blutigen Amokläufen in Washington D.C., die Deavers in diesem Buch geschehen lässt.

    Aber besser erst mal von Anfang an:

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 10.07.2008, 19:36 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      wow* BH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Der Jahrtausendkaiser (Richard Dübell)

    Pro:

    unterhaltsam

    Kontra:

    Thema schon oft durchgekaut

    Empfehlung:

    Ja

    Den Roman „Der Jahrtausendkaiser“ von Richard Dübell habe ich in einer Bücherwühlkiste in einem Kaufhaus entdeckt. Der Rückentext war ansprechend und weil das Taschenbuch nur 2 Teuro (vorher 16,80 alte gute DM) gekostet hat, musste ich nicht lange überlegen und habe es mit nach Hause genommen.

    Der Roman spielt im tiefen Mittelalter (13.Jahrhundert), im Gebiet von Köln, wo Geisler durchs Land ziehen um die Erlösung zu erlangen und falsche Prediger, die das Ende der Welt verkündigen. Eine Zeit in der es einfacher war, wegen einem falschen Wort zu sterben, als 40 Jahre alt zu werden.
    Für Phillip, ehemaliger Novize eines Klosters und nun zum Truchsess und Vertrauten eines
  • Gedicht-über Kinderhände-

    Pro:

    Zur Erinnerung

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Mutti´s hier kommt das passende Geschenk für die lieben Verwanten......
    ******************************
    Oder als liebe Erinnerung an vielb zu schnell wachsend
    knuddelige kleine Kinderhände!!!
    *********************************
    Als meine Kinder klein waren habe ich ein Gedicht über Kinderhände gefunden und habe es für meine Zwecke umgearbeitet.
    Zum Beispiel für Leute die immer gegen Kinderfingerabdrücke auf ihren Sachen wettern. Seitdem setzt ich es immer wieder bei meiner Arbeit ein .

    Ein Extra für alle die etwas gegen Kinder haben:
    ************************************************

    Für alle Menschen die nicht immer so nett zu

    Produktfotos & Videos

    Mehr-zu-autorinnen-mit-d
    Bild 1 - Mehr zu AutorInnen mit D von Löwin49
    am 19.10.2005
    Mehr-zu-autorinnen-mit-d
    Bild 2 - Mehr zu AutorInnen mit D von Löwin49
    am 19.10.2005
  • Daeninckx, Didier "Bei Erinnerung Mord"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus der Reihe "Inspecteur Cadin"

    Le détective comme historien, l´historien comme détective


    Ort: Frankreich
    Zeit: 1982
    Serie: Inspecteur Cadin
    Autor: Daeninckx, Didier
    Verlag: Distel Literatur, Heilbronn
    Erschienen: 01.01.2003
    ISBN: 3923208561
    Typ: Taschenbuch


    17. Oktober 1961, Paris: Die Demonstration gegen den Algerienkrieg endet gewaltsam. Über hundert Demonstranten werden getötet. Ohne erkennbaren Grund wird auch Roger Thiraud, Studienrat für Geschichte, von einem Polizisten aus nächster Nähe erschossen. Einundzwanzig Jahre später reist Bernard Thiraud, Rogers posthum

    Kommentare & Bewertungen

    • fynndus

      fynndus, 31.01.2007, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! fynndus

  • Jeffery Deaver: *Lautloses Duell*: Spannendes Hackerduell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein atemloser Thriller, der dem Leser kaum eine Verschnaufpause gönnt. Ein Katz-und-Maus-Spiel um einen Serienmörder, der ein Computeractionspiel auf die Wirklichkeit übertragen hat und nun Menschen tötet. Kann die Polizeiabteilung für die Bekämpfung von Computerverbrechen den Killer stoppen?

    Handlung

    Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist so etwas wie der Software und Dollars gewordene Amerikanische Traum: vom Programmierer zum Multimillionär. Doch neuerdings treibt sich in diesem Paradies des Kapitalismus eine ziemlich tödliche Schlange herum. Ein Hacker mit dem Decknamen Phate ('fate' = Schicksal) bringt mehrere Menschen um, darunter eine bekannte
  • Beschneidung - Wann hört diese unmenschliche Verstümmelung endlich auf ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als absolute Viel-Leserin möchte ich euch heute ein Buch vorstellen, dass ich zwar schon vor etwas längerer Zeit las, dessen Thema aber immer aktuell ist und das mich immer noch oft beschäftigt.


    @-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
    „Wüstenblume“ von Waris Dirie
    @-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@



    Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichte des Topmodels Waris Dirie.
    Aufgewachsen als Mitglied einer Nomadenfamilie, entwickelt sie sich im Laufe der Zeit zu einem gefragtem Model, dass aber trotz allem ihre Herkunft sicher nie vergessen wird.

    Waris Diries Geschichte ist die, die wahrscheinlich tausende und abertausende Mädchen und Frauen bereits
  • Pickwick statt Picknich. Charles Dickens: Die Pickwickier

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste Lichtstrahl, der das Dunkel erhellt und blendenden Glanz in die Finsternis bringt, welche die öffentliche Laufbahn des Unsterblichen Pickwick anfangs zu verhüllen scheint, ist der sorgfältigen Durchsicht nachstehenden Protokolls in den Sitzungsberichten des pickwick-Klubs zu verdanken, das der Herausgeber dieser Papiere seinen Lesern mit größter Freude als einen Beweis für seine beflissene Aufmerksamkeit, den unermüdlichen Eifer und die peinlich genaue Unterscheidung vorlegt, mit denen er seine Nachforschungen unter den ihm anvertrauten mannigfaltigen Dokumenten geführt hat.

    12. Mai 1927
    den Vorsitz führte: Joseph Sniggers, Esq., SVPMdPK Folgende Beschlüsse wurden
  • Spannende aber düstere Aussichten - Minority Report von Philip K. Dick

    Pro:

    sehr interessante und spannende Geschichten

    Kontra:

    Düster, man darf kein Happy-End erwarten

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich schon viel von Minority Report gehört hatte, habe ich mir kurz vor meinem Kinbesucha auch das gleichnamige Taschenbuch geschrieben von Philip K. Dick gekauft. Und jetzt - nach meinen Kinobesuch - habe ich auch die neun im Buch enthaltenen Geschichten gelesen. Hier meine Meinung dazu


    1. EINLEITUNG

    Philip K. Dick kenne ich schon seit vielen Jahren. Bei mir im Regal steht das vor vielen Jahren gelesene Buch "Die Welten des Philip K. Dick", bei dem es sich ebenfalls um eine Auswahl der Geschichten dieses Autors handelt.

    Und obwohl bereits einige der Zukunftsgeschichten von Dick verfilmt wurden, ist der Autor selbst doch relativ unbekannt und
  • Deaver,J.-Die Assistentin: Extrem spannender aber auch brutaler Thriller

    Pro:

    spannend bis zum Schluß, trotz vieler Wendungen doch logisch

    Kontra:

    Handlungsstruktur etwas ähnlich wie bei seiner Rhymes-Serie

    Empfehlung:

    Nein

    Wieder einmal habe ich einen Thriller gelesen, der überall nur hochgelobt wurde. Doch da ich Kritiken auf der Rückseite des betreffenden Buches oder auch beim Verlag immer etwas skeptisch betrachte und nicht gerade als neutral einschätze, mache ich mir lieber ein Bild. Was dagegen aus meiner Sicht für das Buch spricht, sind die durchweg guten Kritiken in den diversen Meinungsforen.

    Aber kommen wir endlich zum Buch selbst. Gleich vorab der Hinweis, das ich wieder einmal das englische Version dieses Buches mit dem Titel "The bone collector" gelesen habe. Daher kann es zu leichten Abweichungen bei Bezeichnungen etc. kommen, da ich ja selbst "übersetzen" muß.