Mehr zu AutorInnen mit F Testberichte

Mehr-zu-autorinnen-mit-f
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut zu lesen, Humor
  • ausgesprochen amüsante Alltagsgeschichten
  • leicht zu lesen
  • sehr spannend

Nachteile / Kritik

  • nicht alles ernst zu nehmen
  • leider viel zu kurz
  • beängstigend
  • anfangs erinnert es sehr an \\\\

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sabine Friedrich

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    ***********

    An dieser Stelle stand lange Zeit (1-2 Jahre) die Rezension / der Testbericht zu dem Roman „Nachthaut“ von Sabine Friedrich. Damals hatte ich den Roman hier bei Yopi als Produkt gesucht, nicht gefunden und festgesetellt, daß ein User bereits über dieses Buch geschreiben hat, und zwar hier unter AutorInnen mit F. Also tat ich es gleich, und bekam Lesungen, Bewertungen, Punkte und Vergütung. Vor kurzem stellte ich allerdings fest, daß die Vergütung weg war - und das bei so vielen Bewertungen. Zusätzlich hatte sich ein User per Kommentar an dieser Stelle eher Informationen zur Autorin gewünscht. Also bemühte ich die Suchmaske und stellte fest, der Roman von

    Produktfotos & Videos

    Mehr-zu-autorinnen-mit-f
    Bild 1 - Mehr zu AutorInnen mit F von campimo
    am 03.10.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.10.2006, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • *Fielding, Joy / Flieh wenn Du kannst * Eine spannende Mörderjagd.....

    Pro:

    Spannung pur

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits...um eventueller Langeweile beim faulenzen an Strand und Pool während unseres diesjährigen Urlaubs vorzubeugen nahm ich ingesamt drei Bücher mit. Eines davon war von der Autorin Joy Fielding von der ich bereits vor einiger Zeit "Lauf, Jane, Lauf" gelesen hatte.
    "Flieh, wenn du kannst" hieß denn nun das Werk welches mir einige spannende Stunden bereitete und leider auch für einen Sonnenbrand sorgte...

    Egal....kurz zum Inhalt:
    ************************
    Bonnie Wheeler träumt eines Morgens gerade von einem gemeinsamen Urlaub in Miami den ihr Mann Rod und sie im nächsten Monat unternehmen wollten. Plötzlich klingelt das Telefon und Joan....die Ex-Frau
  • Beklemmender wahrer Politthriller ohne Happy End

    Pro:

    Spannend geschrieben..

    Kontra:

    ..trotz des anspruchvollen Themas

    Empfehlung:

    Ja

    über Die Akte Odessa / Forsyth, Frederik
    Die Geschichte des Nationalsozialistischen Deutschlands endete bei weitem nicht am 08.05.1945 bzw. am 22.05.1945, sondern die Nachwehen dieser unsäglichen Zeit wirken bis in die heutigen Tage nach.

    So stammt der immer noch für Juristen maßgebliche Kommentar zum Grundgesetz von gerade dem Juristen, der der Nationalsozialistische Herrschaft einen rechtstaatlichen Anstrich verlieh. Und auch kam es vor, dass Menschen von ein und demselben Richter in ein Konzentrationslager gesteckt worden waren, bei Entschädigungsprozessen wieder vor eben diesem Richter sitzen mussten und sich dangen lassen mussten: „Sie lernen es wohl nie, was?“

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 10.07.2008, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Frey, Stephen - Der Bonus

    Pro:

    sehr spannend

    Kontra:

    anfangs erinnert es sehr an \\\\

    Empfehlung:

    Nein

    Ich lese sehr gerne Bücher, die im Börsenmilieu spielen. Und da kam mir der Tip mal Stephen Frey zu lesen gerade recht. Es ist wirklich ein sehr spannendes Buch, bei dem man ein wenig über die Börse erfährt, ohne Spezialist sein zu müssen.

    Inhalt
    ------
    Jay West will Karriere machen. Er bewirbt sich bei Oliver Mason um einen Job bei der mächtigen Investmentbank McCarthy & Lloyd.
    Mason ist ein Mann, in dessen Händen alles zu Gold zu werden scheint. Jay kann sein Glück kaum fassen, als Mason ihn tatsächlich als Manager mit einem Topgehalt einstellt. Am Jahresende winkt ein Bonus von einer Million Dollar. Natürlich will Jay die hohen Erwartungen seines Vorgesetzten am
  • Friedrich, Sabine.: Nachthaut.

    Pro:

    Interessanter Stil unterhaltsam niveauvoll

    Kontra:

    teilweise etwas wirr einiges bleibt unklar streckenweise etwas lahm

    Empfehlung:

    Nein

    Der Roman "Nachthaut" wurde von der Autorin Sabine Friedrich geschrieben, die 1958 in Coburg geboren wurde, jahrelang in Indien, Nepal, Nord- und Südamerika unterwegs war und ein Studium der Fachrichtungen Deutsch und Englisch mit der Promotion absolvierte. Ihre Publikationen bestehen aus einem Sachbuch und zwei Krimis.

    Die Hauptperson dieses Romans heißt Susanne Karcher, ist 34 Jahre, Teilzeitlehrerein, lebt auf einer Nordseeinsel, in einer etwas baufälligen Kate, mit ihrer 6jährigen Tochter Marie und diversen Haustieren. An das Leben vor ihrer Mutterschaft kann sie sich kaum mehr erinnern. Die Insel ist erfunden und ähnelt in der Beschreibung Sylt und Amrum
  • Hannas Töchter von Marianne Fredrikkson

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu dem Buch kam:
    ========================

    Ciao ist schuld, denn ich habe vor zwei/drei Wochen einen Bericht über dieses Buch gelesen, und der hat mir so sehr gefallen, daß ich sofort den Link zu ebay nutze, um mir dieses Buch zu kaufen, für einen Euro bekam ich es dann, zuzüglich Versandkosten, aber auch noch einige Lego Teile für meine Kinder, jeweils für einen Euro, so daß ich im Prinzip für das Buch 2 Euro gezahlt habe, ebay lohnt sich also wirklich.

    Dem Buch selber kann ich entnehmen, das es ursprüglich mal DM 19,90 gekostet hat, den normalen Europreis kann ich allerdings nennen.

    Gekauft hatte ich mir das Buch eigentlich für den Urlaub,
  • Frauen sind doch die besseren Männer

    Pro:

    ausgesprochen amüsante Alltagsgeschichten

    Kontra:

    leider viel zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    „Frauen sind doch die besseren Männer!“

    Solch einen Satz würde ich nie und nimmer von mir geben, das widerstrebt jedweder Bärenehre, so es diese überhaupt gibt. Aber auch Rita Fehling zitiert diesen Satz nicht, obwohl mir manchmal der Verdacht kommt, er könnte von ihr sein.

    In ihrem Buch „Wahnsinn, Waschmaschinen, Weicheier“ rechnet Rita Fehling ab mit den kleinen Problemen des Alltags, egal, ob es sich dabei um simplen Hausfrauenalltag, nervige Familienangehörige, technische Kompetenzprobleme oder schlichtweg hanebüchene Ansichten unserer Mitmenschen sind.

    Das als Book on Demand erschienene Taschenbüchlein (ISBN 3-8311-2192-3) mit seinen Kurzgeschichten,
  • Janet Fitch oder die Kunst mit Worten zu malen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Sonnenaufgang am östlichen Horizont sah aus wie ein Bild in Wischtechnik: grauweiße Wolken in gedämpfter, verriebener Pastellkreide, der Himmel mit einem Schwamm getupft. Die von Menschen geschaffenen Formen der Landschaft schienen in den Hintergrund zu treten, die Verschiebebahnhöfe, der Freeway, die Häuser und Straßen, bis nur noch blaue Hügel übrigblieben, von hinten durch das Licht der Morgendämmerung angestrahlt, das sich rot über dem Bergkamm erhob...

    Zu Weihnachten schenkten mir meine Eltern ein Buch mit dem Titel Weißer Oleander von Janet Fitch. Mehr zufällig bekam ich mit, dass die Verfilmung des Buches mit Michelle Pfeiffer wenig später ins Kino

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.05.2009, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant zu lesen. Es grüßt die Leseratee.

    • Striker1981

      Striker1981, 14.11.2008, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Oh Bridget, oh bridget.....

    Pro:

    gelgentlich wars ganz witzig

    Kontra:

    verkrampft, an den Haaren hebeigezogen, klischeehaft

    Empfehlung:

    Nein

    ÜBER SCHOKOLADE ZUM FRÜHSTÜCK VON HELEN FIELDING

    Bridget ist Single (mal mehr mal weniger), anfang 30, ständig in Sorge um ihr Gewicht, ständig in Sorge um ihrem Zigaretten und Alkoholkonsum , hat eine völlig abgedrehte mutter die nach 39 Jahren Ehe ihren Mann verlässt um mit einem portugiesischem Reiseleiter namens Julio durchzubrennen, sie hat eine sehr gute Freundin und einen schwulen Freund.

    (Na wenn das alles in allem nicht vor Klischeehaftigkeit explodiert, weiß ich ja nicht)

    Von wem ich hier erzähle ist natürlich nicht meine Nachbarin oder gar ich ( Gott bewahre) sondern Bridget Jones aus dem Buch Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding. Letzten
  • Fonteneau, Pascale "Die verlorenen Söhne der Sylvie Derijke"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ort: Frankreich
    Zeit: 1990er
    Autor: Fonteneau, Pascale
    Verlag: Distel Literatur, Heilbronn
    Erschienen: 01.10.2001
    ISBN: 3923208529
    Typ: Taschenbuch



    "Ich versteh zwar nichts von Kindern, aber selbst ich weiß, dass sie in meinem Flur nichts zu suchen haben. Kinder treiben sich nie allein im Flur eines abgelegenen Hauses herum. Aber mein Haus ist abgelegen, und trotzdem stehen sie in meinem Flur. Zwei Kinder. Als schließe ich die Tür und öffne sie wieder, doch sie sind noch immer da."
    Mit dieser bitteren Erkenntnis beginnt der groteske Roman von Fonteneau, dessen Titelheldin Sylvie Derijke bald