Mehr zu AutorInnen mit G Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(66)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • fesselndes und atemberaubendes Buch
  • Umfangreiche Informationen über ein höchstbrisantes Thema
  • Ein großer Mythos – für unsere Zeit neu erzählt!
  • sie sind mein Leben

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • schon etwas beängstigend
  • die deutsche Fassung ist teilweise \
  • das wird nicht jeden interessieren

Tests und Erfahrungsberichte

  • SMS : Spart Männern Stress oder was?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    SMS: Spart Männern Stress !

    Natürlich werden die meisten wissen, was SMS denn wirklich heißt: Short Message Service! Nicht erst seit der Pisa-Studie lassen sich die entsprechenden Sprachdefizite bei Kindern, Jugendlichen und auch bei Erwachsenen beobachten: Man verschickt keine SMS, sondern man sendet eine SM. Sprachlich logisch, oder? Niemals erhält man eine SMS, sondern natürlich nur eine SM. Man kann SMS in Anspruch nehmen, anwenden oder gar in übertriebenem Maße trotz Fingerathrose als Suchtfaktor genießen. Aber das einzelne, kleine maximal 160 Zeichen lange Werk ist immer eine SM oder etwa nicht?

    Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Ich will den geneigten
  • Gewaltiges Nordmannepos

    Pro:

    nix

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Einer der fesselnsten historischen Romane, die ich in letzter zeit gelesen habe, ist „Die Frauen von Götaland“ von Ian Guillou, der der erste Band eines dreiteiligen Romanzyklusses darstellt.
    Handlungsort ist das Schweden des führen hohen Mittealters, also einer Zeit, in dem Schweden noch nicht als geeint bezeichnet werden kann, sondern diejenigen, die sich dann König nennen wol-len, die Kronen von Svear, West- und Ostgötaland erringen mussten.



    Arn Magnusson, Sohn des Magnus wie der Name schon sagt, und Sprössling der bedeutenden schwedischen Sippe der Folkunger, ist der zweitgeborene Sohn der Mutter Sigrid. Diese hatte schon bei dem ersten Sohn Eskil große

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 10.07.2008, 21:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • David Guterson´s SCHNEE DER AUF ZEDERN FÄLLT ... einfach genial

    Pro:

    für mich nichts

    Kontra:

    Psychoanalys ...brrr - Schreibstil

    Empfehlung:

    Nein

    Und schon wieder habe ich ein gutes Buch gelesen, über das ich euch unbedingt berichten muss. Vor allem deshalb, damit ihr euch dieses Buch nicht unter falschen Voraussetzungen kauft, so wie ich!

    **Kabuo Miyamoto, ein Lachsfischer japanischer Herkunft, ist angeklagt, seinen Kollegen Karl Heine ermordet zu haben. Es gibt keine Zeugen, aber Indizien – und ein Motiv: Rachsucht. Während eines Schneesturms die Insel San Piedro und mit ihr alle Zeugen, Geschworenen und den Richter im festen Klammergriff der Kälte hält, versucht Ishmael Chambers, Redakteur der einzigen Zeitung der Insel, das Verbrechen aufzuklären.**

    Halt, Stopp, werde ihr jetzt vielleicht denken! Was soll das
  • Die Saga der Nibelungen neu erzählt (über Rheingold von Stephan Grundy )

    Pro:

    Ein großer Mythos – für unsere Zeit neu erzählt!

    Kontra:

    die deutsche Fassung ist teilweise \

    Empfehlung:

    Ja

    Seit längerem wollte ich mich schon mal etwas näher mit der Nibelungensaga befassen. Ob der Grund darin liegt, daß darin ein Teil unseres kulturellen Erbes liegen mag, die Geschichte eine Grundlage zu dem Herrn der Ringe ist, mich die nordische Mythologie interessiert oder einfach nur weil ich schon immer gerne Märchen und Sagen laß, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Jedenfalls verfolgte mich das Thema seit Anfang des Jahres wieder verstärkt, da ich in Wellington in die Ausstellung zum Herrn der Ringe gestolpert bin und neulich in Dresden dann der Siegfried lief – auch wenn ich keine Karte mehr bekommen habe...

    Das Problem, welches ich sah lag aber darin, daß der Text doch
  • Gogolin Wolfgang A. - Karawane des Grauens

    Pro:

    nett zu lesen

    Kontra:

    aber auch nicht mehr

    Empfehlung:

    Ja

    Morgen wird alles anders. Endlich kommt in unsere heimischen Amtsstuben der notwendige frische Wind, der den Staub aus den miefigen Archiven, Büros und Gehirnen der Amtdienerschaft bläst. Was in früheren Zeiten eine Notwendigkeit war, wird zum modernen Servicedienst für den mündigen Bürger umgestaltet und der Beamte ist ab sofort nicht mehr Ärmelschoner tragender Behördenrepräsentant, sondern das, was er eigentlich sein sollte: Diener des Volkes mit klarem Sachverstand und effizienter Bürgernähe.

    Um diese Umgestaltung in die richtigen Bahnen zu lenken, braucht es einen profunden Kenner der Materie, ausgebildeten Studiosus und Crash-Manager par excellence. Für das Hamburger Amt für
  • Corinna Gieseler und Alexandra Junge: Geh nicht allein, Sophie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu dem Buch kam:
    =========================

    Bei meiner Schwägerin, die ich in den Frühjahrsferien mit meiner Familie besucht habe, wurde ich auf den Weltbildkatalog aufmerksam und so kam es, daß ich beim Weltbild mal wieder etwas bestellte. Natürlich bekam ich dann auch einen eigenen, sogar neuen Katalog, den ich gleich durchblätterte.

    Darin entdeckte ich das Buch: Geh nicht allein, Sophie von Corinna Gieseler und Alexandra Junge.
    Gekostet hat das Buch, das im ellermann Verlag erschienen ist beim Weltbildverlag 12,95 Euro. Eigentlich ein recht hoher Preis, doch ich fand das Thema sehr wichtig, denn meine große Tochter geht normaler Weise auch in einer
  • Ein interessanter Blick in die Vergangenheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Geschichten über die nordamerikanischen Ureinwohner mag, wird die Werke von W&K Gear lieben.
    Die Autoren (beides Archäologen) haben bereits mehrere Bücher über dieses Thema verfasst:

    Im Zeichen des Wolfes (people of the wolf), ISB N 3-453-09636-3; 15,00 DM
    Das Volk des Feuers (people of the fire), ISB N 3-453-09637-1; 15,00 DM
    Das Volk der Erde (people of the earth), ISB N 3-453-09638-X;
    15,00 DM
    Das Volk vom Fluß (people of the river), ISB N 3-453-10837-X; 16,90 DM
    Das Volk an der Küste (habe ich leider nicht vorliegen); 17,50 DM
    Das Volk an den Seen (people of the lakes), ISB N 3-453-13652-7; 16,90 DM

    Das letzte Buch dieser
  • Garcia Marquez - Die Erzählungen ... Die Vielfältigkeit des Meisters

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wurde Gabriel Garcia Marquez dem breiten Publikum hauptsächlich bekannt durch seine großen und häufig rezensierten Romane wie ”100 Jahre Einsamekeit” und “Die Liebe in den Zeiten der Cholera”, so erkennt man schnell beim Lesen der Erzählungen, dass der Meister auch in diesem Genre zu Hause ist.

    Trotz des Wechsels zu den Kurzgeschichten, es ändert sich nichts an dem Themenkern der Garcia Marquez gesamtes Werk durchzieht: die Beschäftigung mit der der Liebe, dem Tod und der Veränderung, immer wieder fokussiert in Familiengeschichten.

    Der Reiz an den Kurzgeschichten macht für mich immer wieder die Variabilität und Variation des immergleichen Themas (der Tod aus. Dabei
  • Hexentochter / Helen Griffiths

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1.0 Vorwort
    2.0 Inhalt
    2.1 Illustration
    2.2 Autorin/Sonstiges

    1.0 Vorwort
    Ich bekam dieses Buch ehr Zwangs weise, in der schule mussten wir uns eine Schullektüre aussuchen, unsere Wahl fiel auf „Hexentochter“

    2.0 Inhalt
    Es geht um folgendes:
    Ein Dorfbewohner findet ein kleines Mädchen. Die glauben es wäre eine Wiedergeburt eines Kinder, dass vor Jahren gestorben ist.
    Sie nennen sie „Agnes“, Agnes spricht jahrelang kein Wort.
    Als ein Dorfbewohner sieht, wie sie mit der Katze spielt gerät sie in verdacht eine Hexe zu sein?

    Das Buch ist Relativ Spannend, leider gibt es stellen die total langweilig sind.
    Es wird viel
  • Ach wie gut, dass Schach nicht weiss ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch- Fakten:
    Thomas Glavinic. Carl Haffners Liebe zum Unentschieden. Roman. Verlag Volk % Welt GmbH. Berlin 1998. btb Taschenbuch aus dem Goldmann Verlag, März 2000. 221 Seiten. Euro 8,--

    Ein ungewöhnliches Buch, ich lasse es einmal dabei. Es verlangt auch nach einer ungewöhnlichen Beschreibung. Auch diese soll folgen, samt Quellenangaben, Hintergrundmaterialien und die Züge der entscheiden Züge.

    Wovon spricht der Mann überhaupt. Er spricht vom ersten Roman eines mittlerweile 31jährigen Österreichers, Thomas Glavinic, mit den vielsagenden Titel Carl Haffners Liebe zum Unentschieden. Die Grundlagen klingen spannend. Es geht um einen Weltmeisterschaftskampf im