Mehr zu AutorInnen mit P Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(41)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • witzif, sarkastisch, kurzweilig, einfach gut!
  • mal ganz andere Schauplatz als sonst
  • spannend, Tatsachenbericht, beeindruckend
  • wirklich lustige Fantasy
  • sehr gute und glaubhafte Schilderung der Figuren und ihres Innenlebens, sehr interessanter Stil

Nachteile / Kritik

  • ich traurere um bonzo der kater, das Wildschwein mit Genickbruch und natprlich die Kuh die auf die tretmine getreten ist!
  • mir gefällt das Ende nicht so gut
  • das Thema ist wahrlich nicht positiv
  • irgendwann zu Ende
  • Einstieg war aufgrund des Stils für mich erst etwas schwierig, nichts von Frankfurt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur du hast den Schlüssel / Pratchett, Terry

    Pro:

    wirklich lustige Fantasy

    Kontra:

    irgendwann zu Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor 15 Jahren meinen ersten Roman (Das Licht der Phantsie) von Terry Pratchett kaufte fragte mein Buchhändler noch Terry wie heißt der Autor. Heute denke ich aber wird er den meisten durch seine Scheibenweltromane bekannt sein. Pratchett hat aber auch neben der Scheibenwelt immer wieder nette Romane geschrieben und einer dieser Romane ist mir neulich im Supermarkt begegnet.

    Z. Zt. scheint beim GOLDMANN Verlag ja ein große Ausverkauf stattzufinden und so landete auch Nur Du hast den Schlüssel auf dem Grabeltisch in meinem Supermarkt. Mit einem Stempel Preisred. Mängel-Exemplar fand ich den Roman für 2,50 Euro und nahm ihn schließlich mit, auch wenn ich mit
  • Patterson,J.-..denn zum Küssen sind sie da: Thriller um die Zusammenarbeit zweier Massenmö

    Pro:

    sehr gute und glaubhafte Schilderung der Figuren und ihres Innenlebens, sehr interessanter Stil

    Kontra:

    Einstieg war aufgrund des Stils für mich erst etwas schwierig, nichts von Frankfurt

    Empfehlung:

    Ja

    Nach jeder Menge historischen Romanen war es mal wieder Zeit einen richtig spannenden Thriller zu lesen und meine Wahl fiel auf James Pattersons „ .. denn zum Küssen sind sie da“.

    Das Buch steht schon relativ lange bei mir im Regal, aber da vor einiger Zeit der Film zu diesem Buch im Fernsehen lief und wir ihn aufgezeichnet haben, wurde es Zeit das Buch zu lesen, BEVOR ich mir den Film anschaue. Denn trotz all den Kinobesuchen und Fernsehabenden bin ich doch immer noch ein „Buchmensch“ und ich finde viel von der Faszination und dem Besonderen, beim Lesen eines Romans die Personen und das Umfeld des Buches quasi in seinem eigenen Kopf entstehen zu lassen, gehen verloren, wenn man
  • Preston, Douglas; Child, Lincoln - Ice Ship

    Pro:

    alles nur erfunden

    Kontra:

    aber es könnte auch wahr sein

    Empfehlung:

    Ja

    Eisige Spannung

    Seit es menschliche Wesen gibt, erforschen sie den Himmel. Und immer weiter bewegt sich der menschliche Forscherdrang, hinaus in die weiten Fernen unendlicher Galaxien. Doch gelegentlich fällt auch ein Stück aus den unendlichen Weiten des Alls zur Erde, durchdringt als Feuerball die Atmosphäre und trifft mit unendlicher Wucht unseren schönen Planeten. Und dies seit Millionen von Jahren.

    Viele Plätze solcher Naturereignisse hat der Mensch schon entdeckt und erforscht, sei es in der eisigen Kälte der sibirischen Tundra oder viel naheliegender im Nördlinger Ries. Doch der neue Thriller „Ice Ship“ von Douglas Preston und Lincoln Child entführt uns in eine
  • HIGH TECH THRILLER

    Pro:

    Story, Stil

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn ich großer Freund der Bücher von Philip Kerr und Ken Follett bin, so kaufe ich auch gelegentlich Bücher andere Autoren und so stieß ich vor einiger Zeit auf den Roman CH@OS von R.J. PINEIRO, für den ich mich aufgrund des Titels entschieden hatte – ein Risiko, dass ich nicht oft einzugehen bereit bin.


    INHALT
    *******

    Bei einem Zugunglück in Florida kommen mehrere Menschen ums Leben und weitere Unglücksfälle wie ein Flugzeugabsturz, eine Explosion in einer Raffinerie, ...) folgen.
    Bei jedem dieser Unfälle scheint ein technischer Defekt die Ursache zu sein und das FBI beginnt mit Ermittlungen.
    Ermittelnde Beamtin ist Erika Conklin, eine
  • Pineiro, Rogelo J. "Chaos"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ort: USA
    Autor: Pineiro, Rogelo J.
    Verlag: Bastei Lübbe, Bergisch-Gladbach
    Erschienen: 01.03.2002
    ISBN: 3404146824
    Typ: Taschenbuch


    das für den buchstaben "a" im titel CHAOS verwendete klammeraffenzeichen "@" verrät, worum es geht: um computerchaos, high-tech, industriespionage, nasdaq und silicon valley, um "the big blue" (=IBM) und andere technologiekonzerne amerikas. dieser thriller, ein erstlingswerk, ist packend geschrieben, bezieht aber seine wälzerdicke überwiegend aus der tatsache, daß aber auch jede denkbare technische einzelheit breitgetreten wird, daß aber auch jedes gerät aus der weiten welt der computerei

    Kommentare & Bewertungen

    • fynndus

      fynndus, 31.01.2007, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! fynndus

  • Pierre Pelot: *Der Pakt der Wölfe*: Spannende Filmvorlage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was sich zunächst spannend als Monster-Thriller liest, entpuppt sich zunehmend als Agenten- und Verschwörungsroman.

    Die vorliegende Textfassung stammt nicht von Pelot selbst, sondern von Drehbuchautor Stéphane Cabel. Er und Regisseur Christophe Gans haben Pelots Roman adaptiert. "Der der Wölfe" kommt in der Verfilmung von Chr. Gans am 7. Februar in unsere Kinos.

    Der Autor Pelot

    Pierre Pelot ist einer bekanntesten französischen Unterhaltungsautoren. Von ihm stammt u.a. die literarische Vorlage für den satirischen SF-Sportthriller "Rollerball", dessen Remake dieses Jahr ins Kino kommt.

    Handlung

    In einer der ärmsten und unwirtlichsten
  • TOD ist auch nur ein Zustand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Scheibenwelt, die von 4 Elefantengestützt, auf dem Rücken einer Schildkröte durchs All getragen wird, muss man immer mit Überraschungen rechnen und wer schon öfters einen Roman von Terry Pratchetts abgedrehter Scheibenwelt gelesen hat, wundert sich eigentlich über gar nichts mehr.
    Der Roman „Gevatter Tod“ macht hier keine Ausnahme, er ist voll von komischen und bizarren Figuren und deren abgedrehten Geschichten. Wie der Name schon vermuten lässt, ist dieser Roman TOD gewidmet, der in fast allen Scheibenwelt Romanen seinen kurzen Auftritt hat und den man immer daran erkennt das er mit Grabesstimme und in GROSSBUCHSTABEN spricht.

    Auch der TOD ist nur ein Mensch (hehe
  • Horst der Held / Matthias Praxenthaler

    Pro:

    witzif, sarkastisch, kurzweilig, einfach gut!

    Kontra:

    ich traurere um bonzo der kater, das Wildschwein mit Genickbruch und natprlich die Kuh die auf die tretmine getreten ist!

    Empfehlung:

    Nein

    1970 erblickte Horst Gurk in dem unspektakulären Örtchen Troisdorf in Nordrheinwestfalen das Licht der Welt. Als Kind von den ebenso unspektakulären Eltern Irmtraud und Walter Gurk geboren, aufgewachsen als verpäppeltes Einzelkind, gesegnet mit Segelohren die unterstrichen von einem schicken Kassengestell und einer echt horstigen Frisur ...

    Eigentlich kennt doch jeder so einen HORST, oder vielleicht war man auch schon mal in einer „horstigen“ Situation. Unser Protagonist Horst zieht genau diese Situationen magisch an. In der Schule zieht er den Hass großer , dicker und doofer Metzgersöhne geradezu magisch an, und wird von denen regelmäßig verprügelt. Ein einschneidendes Erlebnis
  • 11. September 2001 - 9.59 Uhr

    Pro:

    spannend, Tatsachenbericht, beeindruckend

    Kontra:

    das Thema ist wahrlich nicht positiv

    Empfehlung:

    Nein

    Noch immer bekomme ich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn ich an den Morgen des 11.September denke. Natürlich gab es in der Weltgeschichte weitaus schlimmere Katastrophen - und Niemand denkt noch an die Zehntausende von Opfern von Erdbeben oder Katastrophen - oder an die Opfer von Landminen, deren Zahlen deutlich über denen des 11.September liegen. Aber was wir am 11.9. erlebt haben, war ein Angriff von Menschenhand. Ein Angriff gegen uns persönlich, auch wenn wir Tausende von Kilometern weit weg waren. Ich persönlich war im Oktober 2000 am Fuße des World Trade Center - und da wir am gleichen Tag schon auf dem Empire State Building waren, sagte ich mir:"Auf's WTC fährst Du nächstes
  • J. und R. Precht: Das Schiff im Noor

    Pro:

    mal ganz andere Schauplatz als sonst

    Kontra:

    mir gefällt das Ende nicht so gut

    Empfehlung:

    Nein

    Das Schiff im Noor von Jonathan und Richard Precht läßt sich schwer einem Genre zuordnen, ein wenig Krimi, ein wenig Mystery , wenig Action aber sehr gute Unterhaltung.
    Ort der Handlung ist die dänische Insel Lilleo, Hauptperson ist Kriminalassistent Ansgar Jorgensen aus Kopenhagen , der auf Grund einer Schulungsmaßnahme den Sommer in der Provinz verbringt.
    Wie ihm sein Kollege Malte Hansen , einziger regulärer Polizist und nebenbei noch Landwirt, gleich am ersten Tag mitteilt, gab es seit mehr als 200 Jahren keinen Mord mehr auf der Insel. Als erstes nimmt dieser ihn allerdings mit auf die Beerdigung von Hans Larsen. An dessen angeblich natürlichem Tod im Alter von mehr als 70

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 23.04.2006, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<<