Mehr zu AutorInnen mit S Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • extrem, vom geschichtlichen Interesse, man schlüpft mal in den Kopf eines menschlischen Monsters
  • Heute würde man sagen: Ein spannender Krimi
  • sehr witziges Buch, der Inhalt ist gegen Rassenhass
  • interessant, gut geschrieben, kurzweilig
  • furios, atemlos, anstrengend, nicht loslassend, eindringlich, etwas erschütternd, nachhaltig

Nachteile / Kritik

  • abstossend, langweilig, menschenverachtend
  • Der Stil Shakespeares ist nicht jedermanns Sache
  • Bauchweh (von vielen Lachen)
  • eher leichte Lektüre
  • manchmal anstrengend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Käptn Flints Dublonen

    Pro:

    Heute würde man sagen: Ein spannender Krimi

    Kontra:

    Der Stil Shakespeares ist nicht jedermanns Sache

    Empfehlung:

    Ja

    The Treasure Island....., hört sich das nicht schon nach Abenteuer an?
    In heutigen Zeiten werden die meisten Abenteuer im Kino, vor dem Fernseher oder beim Lesen eines Buches bestanden. Womit wir beim Thema wären.

    Ich möchte Euch das Buch „Die Schatzinsel“, Englischer Originaltitel: „The Treasure Island“ von Robert Louis Stevenson etwas näher bringen. Bei Ciao gelistet als Jugendbuch (sicherlich zu Recht), zieht es trotzdem alle Altersgruppen in seinen Bann. Wer das Träumen noch nicht verlernt hat, wird es lieben.

    Erzählt wird die Geschichte in „Ich-Form“ von Jim Hawkins, dem Sohn eines Wirts-Ehepaares, welches in der Gegend um Bristol das Wirtshaus „Zum

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 04.10.2010, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen guten wochenstart

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 15.08.2006, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • MONETIX

      MONETIX, 16.04.2003, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Shakespear habe ich seit dem Abitur von meiner "Festplatte" gelöscht, vielleicht komme ich ja in den "noch reiferen" Jahren nochmal darauf zurück, insofern -vielen Dank für die Erinnerung;-)

  • Siris, Peter / Guerilla Investing empfehlenswert

    Pro:

    Börsengeschehen in einfachen Worten erklärt

    Kontra:

    Die ultimativen Kauftipps gibt es nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Zu diesem Eindruck kommt man, wenn man das Buch "Guerilla Investing" von Peter Siris liest. Dabei geht es nicht um militärische Aktionen, sondern um den täglichen Kampf an den Börsen um dem Profiinvestor zu bezwingen. Daher lautet auch der Untertitel des Buches "So überlisten Sie als Privatanleger die Profis". Dies bedeutet wiederum nicht, daß er nun unfehlbare Tipps gibt, mit denen man die Profis bezwingt, sondern er gibt Ratschläge worauf man als Kleinanleger achten sollte und in welchen Nischen man dem Profiinvestor überlegen sein kann.

    Das Buch umfaßt 347 Seiten und kostet 39,80 Euro als gebundene Ausgabe. Eine Taschenbuchausgabe scheint es nicht zu geben. Erschienen ist das

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.11.2006, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • campimo

      campimo, 30.05.2006, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`.¸¸¸.¤ Wer schreibt, der bleibt, wer nur spricht, der nicht. Liebe Grüße campimo ¤.¸¸¸.´¯)

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 19.05.2006, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativer Bericht SH + LG Ina :o)

    • iii

      iii, 16.05.2006, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

  • Soloalbum - Voll das Leben!!!

    Pro:

    Schreibstil, Echte Bildung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich über das Buch Soloalbum von Benjamin von Stuckrad-Barre schreiben: INHALT
    ========
    Eine Inhaltsangabe des Buchs ist eigentlich kurz gegeben. Stuckrad-Barre erzählt in ‚Soloalbum‘ die Geschichte eines jungen Manns, dessen Freundin gerade die Beziehung beendet hat. Mehr muss man eigentlich gar nicht zum Inhalt sagen, denn eigentlich gehe ich davon aus, dass jeder sich nun in etwa vorstellen kann, welche Stories und Episoden die Hauptfigur nun durchlebt. Die Hauptfigur durchlebt immer wiederkehrende Alkoholexzesse mit seinen Freunden, unbefriedigende One-Night Stands sowie vergebliche Versuche doch noch einmal bei seiner Ex zu landen. All dies ist dann natürlich mit

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 23.05.2007, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Mama, das ist mein Buch !

    Pro:

    interessant, gut geschrieben, kurzweilig

    Kontra:

    eher leichte Lektüre

    Empfehlung:

    Ja

    Bücher sind für uns sehr wichtig. Ich lese sehr viel, und habe in meinen deckenhohen Regalen so um die tausend Bücher stehen. Wobei ich schon einige, die ich definitiv nicht mehr gelesen haben, bei eBay verkauft habe. So ist es also ein alltägliches Bild hier, wenn jemand ein Buch vor der Nase hat. Deshalb wurden natürlich auch meine Kinder schon früh mit Bücher konfrontiert, und schon zur Geburt gab es das erste Bilderbuch.


    Das erste Bilderbuch, das wir schon vor der Geburt unseres Sohnes gekauft haben ist von Helmut Spanner und heißt „Erste Bilder Erste Wörter“. Dieses Buch wird schon seit 10 Jahren in dieser Form verkauft, und ich war auch gleich total begeistert davon.
  • Ein selten doofes Buch!

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Auf das Buch „Sehr geehrter Herr Maggi“ bin ich durch einen Bericht von Hanni64 aufmerksam geworden, weshalb diese auch Schuld ist,

    ... dass ich mir dieses Buch gekauft habe, hatte ich doch zunächst den kauf nebst ausführlichen Bericht über die sechsbändigen Kamasutraausgabe für Fortgeschrittene ....

    DA HABT IHR JETZT PECH GEHABT! Oder auch nicht!

    *******************
    Nein, nein, ehrlich, das stimmt nicht, so was lese ich natürlich nicht, wenn auch sicherlich in solchen Büchern deutlich mehr Bilder als gar keine wie in dem Buch von Jürgen Sprenzinger gewesen wären !!!
    *******************

    Vorweg: Das Buch von Jürgen Sprenzinger ist
  • Sharpe, Tom Mohrenwäsche - Das Buch ist wie der Titel!

    Pro:

    sehr witziges Buch, der Inhalt ist gegen Rassenhass

    Kontra:

    Bauchweh (von vielen Lachen)

    Empfehlung:

    Ja

    Skurril und leicht locker zu lesen mit einer extra Portion schwarzen Humor ? so könnte man in einem Satz dieses lesenswerte Buch charakterisieren.

    Was Tom Sharpe in diesem Buch alles mit der Südafrikanischen Bevölkerung anstellt und was die Apartheid für einen hohen Stellenwert einnimmt über dies möchte ich hier schreiben.

    Dieses Buch ist eigentlich eine Gesellschaftssatire über die Auswüchse der Rassenunterdrückung. Sehr bildlich wird einem der Spiegel der Wahrheit über eine abnormale Gesellschaft vorgeführt.

    Der Inhalt:

    Die Geschichte handelt hauptsächlich von Polizeikommandant van Heerden und seinem Stellvertreter Verkramp. Verkramp bekommt
  • Sheldon Sidney, Im Schatten der Götter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einer meiner Lieblingsautoren ist u. a. Sidney Sheldon. Deshalb möchte ich heute mal wieder über ein Buch von ihm schreiben. Es gibt für diesen Titel zwar keine Vergütung, trotzdem möchte ich Euch das Buch gerne näher bringen. Der Titel des Buches ist: Im Schatten der Götter.


    Die Story
    *********************
    Der neu gewählte amerikanische Präsident Paul Ellison hat mit seiner Antrittsrede einige aufgescheucht, da er Ost und West einander näher bringen möchte und zu Zeiten Ionescus mit Rumänien den Anfang machen will. Normalerweise wäre sein Freund, Stanton Rogers Präsident geworden, hätte sich dieser nicht durch eine Scheidung seine Chance verbaut. Ellison macht
  • Langweiliges Pfauenauge

    Pro:

    gute Denkanstöße

    Kontra:

    deprimierendes Ambiente

    Empfehlung:

    Ja

    Wir befinden uns gerade im Reich der Mitte. China, im Jahre des Herrn 1896, oder auf chinesisch: bingshen. Die Zügel des Landes hält die Kaiserinwitwe Tseu Hi in der Hand, eineehemalige Konkubine von Kaiser Xianfeng, die den schwachen Kaiser Guangxu lenkt. Guangxu hat zwei Konkubinen, Zhen und deren Schwester Li. Die rechte Hand von Tseu Hi ist ihr Lieblingseunuch Li Lianying.

    Alle diese Personen sind geschichtlich verbürgt und das Buch „Mord im Sommerpalast“ von Taiping Shangdi beginnt mit der Reise des kaiserlichen Trosses in das Sommerquartier an den Kunming See. Mit dabei ist Pfauenauge, die Hofdame der Konkubine Yin und der Nachwuchseunuch Kleiner Brillant, einer von Li
  • Dorothy L. Sayers - Aufruhr in Oxford

    Pro:

    furios, atemlos, anstrengend, nicht loslassend, eindringlich, etwas erschütternd, nachhaltig

    Kontra:

    manchmal anstrengend

    Empfehlung:

    Ja

    '
    Für dahmane,
    der mich zum lesen dieses Buches inspirierte.

    Meine Lieblingsautorin P.D. James hat durch die Lektüre dieses Buches empfindliche Konkurrenz bekommen, das Dilemma kann ich nur dadurch beseitigen, dass ich fortan 2 Lieblingsautorinnen haben werde. Die zweite ist selbstredend Dorothy L. Sayers von der "Aufruhr in Oxford (Gaudy Night, 1935)" stammt. Angeregt durch die Begeisterung eines Freundes für dieses Buch kaufte ich es schon vor geraumer Zeit und liess es dann, wie so viele Bücher, ersteinmal liegen (ich habe meistens einen Stapel ungelesener Bücher zuhause, was den Vorteil hat, dass ich meiner Laune nachgeben kann und mir entsprechend eines
  • Tiefschwarzer Humor

    Pro:

    spannend und lustig

    Kontra:

    wer nicht mag dem wird der englische Humor aufstossen

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich entdeckte ich in der Bücherei einen Roman von Tom Sharpe, dessen Kurzbeschreibung mir sofort gefallen hat und so habe ich den Roman „ Der Renner“ sofort mit nach Hause genommen, obwohl ich bis dahin noch nichts von dem Autor gehört hatte.

    Eigentlich war Frederick Frensic ein ziemlich erfolgreicher Literaturagent, doch nach ein paar kleinen Fehleinschätzungen und einer verlorenen Verleumdungsklage, fallen er und seine Partnerin, Sonia Futtle, bei den Verlagen und Autoren in Ungnade. Da erscheint es ihm wie ein Geschenk des Himmels, als ihm das Manuskript von „Die Jahre wechseln, es lockt die Jungfrau“ in die Hände fällt. Dieser Roman, dicht an der Grenze zur Obszönität und